Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grüsse aus der Schweiz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liese
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif Station Wagon 3.0 hpt
BeitragVerfasst am: 23.06.2017 20:02:37    Titel: Grüsse aus der Schweiz
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Nachdem ich hier jetzt als stille Mitleserin schon die ein oder andere nützliche Information für mich mitgenommen habe, dachte ich, melde ich mich doch mal an.

Nachdem ich letzten Winter meinen (eigentlich wirklich geliebten) Alfa 159 JTDM das ein oder andere Mal an der 200m unterhalb vom Haus gelegenen Remise stehen lassen musste, weil der steile Anfahrtsweg mit 180°-Kehre bei Glätte/Schnee einfach nicht mehr zu bezwingen war, habe ich beschlossen, ein 4x4 muss her. Meine Männer haben im Vorfeld schon mit den Augen gerollt und sich gefragt, wo das wieder endet. (Ich hab da ein kleines Faible für ausgefallene und sinnfreie Sachen - so lange sie einen Motor haben).

Also wurden Testberichte gewälzt, alle gängigen Online-Automärke nach Allradfahrzeugen durchstrählt, aber irgendwie war nichts dabei. Er sollte zusätzlich einen grossen Kofferraum haben, der neben meinen beiden grossen Hunden auch das gesamte Equipment in einer "Unterboxschublade" fassen sollte.

Und dann - ein Hoch auf die personalisierte Werbung bei Android-Handys - wurde ich auf ein Inserat aufmerksam, in dem ein 2011er Iveco-Massif angeboten wurde. Liebe auf den ersten Blick. Gross. Recht kantig. Selten. Und damit nicht genug, knall-orange, weil er mal ein Schneeräumfahrzeug gewesen ist (das Schild gehörte dann auch zum Lieferumfang dazu, genauso wie dir Rundumkennleuchte). Ausgerüstet mit Druckluftbremsanlage und einer Doppelkupplung.
Meine Männer haben es aufgegeben, mir da mit Vernunft, Fahrkomfort, Sparsamkeit oder Ausstattung zu kommen. Immerhin hat er vorn elektrische Fensterheber und eine funktionierende Klimaanlage. Die Männer waren also etwas milder gestimmt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Seit knapp vier Wochen steht er nun bei uns auf dem Hof. Nachdem die Überführungsfahrt am Haken des TCS geendet hat, weil sich das Schaltgestänge spontan in seine Einzelteile zerlegt hat und ich nach dem Anfahren plötzlich ein Rühr- anstelle eines Schaltwerks hatte. Aber da die Service-Werkstätten-Dichte wirklich hervorragend ist und zumindest bei der in St. Gallen der Service selbst auch phantastisch, hatte ich innert zwei Stunden ein repariertes und -weil der Mech ein echt netter Mensch gewesen ist -auch noch ein zumindest grob durchgegucktes Auto.

Bisher sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die einklappbaren Aussenspiegel funktionierten nur auf der Autobahn ab 120 km/h, aber dann lagen sie auch schön am Auto an... suboptimal - hab ich deshalb als erstes geflickt.
Am linken Vorderrad ist die Dichtung am Kugelgelenk leicht defekt. Und das Getriebe tropft - irgendwo mittig. Ich bin noch nicht drunter geklettert, aber die Flecken auf dem Stellplatz sind deutlich sichtbar und das ist mir zu viel. Ansonsten ist ein Türscharnier, bzw. der Splint gebrochen. Und der Anlasser wird demnächst kommen, er dreht etwas langsam.
(Dichtung und Getriebe scheinen ja bekannte Probleme zu sein - auch die Handbremse, die erst greift, wenn sie um 90° Winkel steht...)

Aber trotz allem, ich bekomme das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. Das sind alles kleine Baustellen, die ich nach und nach beheben werde. Getriebe und Dichtung macht mein Lieblingsschrauber, Anlasser, etc. werde ich dann beizeiten selbst mal in Angriff nehmen. Und natürlich einen Offroad-Kurs buchen :)

So. Genug vom Auto geschrieben, jetzt muss es nochmal bewegt werden!

Gruäsli

Liese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 05:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommensgrüße aus der schönen obersteiermark!
weiter so, lebe deinen traum!
lg. manfred
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 24.06.2017 06:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüezi aus der Grenzregion Schaffhausen,

schöne Vorstellung und gute Fahrt mit dem Massif.


Grüssle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.06.2017 10:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch von mir grüße zurück.

deine männer haben entweder nur keine ahnung oder wollen ihren neid nicht offen aussprechen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 06:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 12:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Liese,

wilkommen.
Gruss aus dem Zürichsee

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grützi wohl aus der Mitte Smile

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 07:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir viele Grüße und viel Spaß mit Deinem schicken Wagen. Winke Winke

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen