Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VG080 mit Nebenantrieb
Wer kennt diese Ausführung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2493 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:19:30    Titel: VG080 mit Nebenantrieb
 Antworten mit Zitat  

So, nun hat sich endlich ein VTG mit Nebenantrieb eingefunden. Dazu fehlt mir aber leider der Betätigungsmechanismus, um den Nebenantrieb aus dem Innenraum zu- und abzuschalten. Die Schaltwelle, die dafür hin- und hergeschoben werden muss, habe ich auf den Bildern mal mit den roten Pfeilen makiert. Ich habe nun schon mit meinen rudimentären Kenntnissen im EPC gesucht, aber ich finde es einfach nicht. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Danke.

Das ist mein Getriebe











Diese Bilder habe ich noch im Internet gefunden










Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.06.2017 09:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst du hier.

Ggf noch das Modell anpassen, sollte meiner Meinung nach aber so stimmen.
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2493 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.06.2017 11:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

danke für deine Mühe. Mit der Betätigungsstange (Nr. 134) wird der Nebenantrieb durch hochziehen (wie bei den Achssperren) zugeschaltet. Aber welche Teile müssen am Nebenantrieb noch angebaut werden, die die senkrechte Bewegungung in eine vertikale Bewegung umsetzen. Auf dem ersten Bild, was ich eingestellt habe, sieht man ja die Schaltstange (mit den roten Pfeilen markiert. Diese muss ca. 2,5-3cm hin- und hergeschoben werden, um den Nebenantrieb ein- und auszuschalten. Ich finde nichtmal diesen Nebenantrieb in diese Bauform im EPC. Hast du da noch eine Idee?


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 08:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

in der Benz-Niederlassung, bei denen ich meine Ersatzteile besorge, hatte ich informationshalber nach einem Nebenantrieb gefragt. In den Ersatzteillisten werden die noch geführt, die zugehörigen Bedienungsteile auch. Bei Benz ist die Darstellung auch um einiges besser als in dem vom mir eingestellten Link.
Ob jedes Teil noch lieferbar ist ist eine andere Frage. Der Nebenantrieb selbst ist nicht mehr lieferbar.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 09:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

in der Benz-Niederlassung, bei denen ich meine Ersatzteile besorge, hatte ich informationshalber nach einem Nebenantrieb gefragt. In den Ersatzteillisten werden die noch geführt, die zugehörigen Bedienungsteile auch. Bei Benz ist die Darstellung auch um einiges besser als in dem vom mir eingestellten Link.
Ob jedes Teil noch lieferbar ist ist eine andere Frage. Der Nebenantrieb selbst ist nicht mehr lieferbar.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 09:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...gelöscht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.051  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen