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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.10.2017 08:17:21 Titel: |
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Ahoj ,
Danke :-)
Doch auch den Spaß will ich mir durch diese Erfahrungen nicht nehmen lassen. Sicherlich ist es manche Tage leichter als andere...
Interessanterweise konnte ich an keiner der Risse in den Vorkammern deutlich sehen, dass dort Wasser irgendwas saubergespült hätte.
Die zwei "langen" Glühkerzen werde ich mir dann mal genauer anschauen um Folgeschäden beurteilen zu können. Hoffentlich fehlt da nix. Hoffentlich bauen sie diesmal die richtigen ein.
Es ist ein ganz normaler Blei-Akku, der bei unserer "AccuCentrale" gerade im Angebot ist. Der Name des Herstellers ist gerade unauffindbar in meinem Gedächtnis.
Mit einem Budget von 80€ liegst du richtig. Mal schauen was da heute noch geht.
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.10.2017 18:57:51 Titel: |
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Ahoj,
leider haben wir unseren Gaballo nicht zurück
Hoffentlich dann morgen im Laufe des Vormittags...
Der Kolben mit abgeplatzter Ecke ist auch einer derer die mit zu langer Glühkerze ausgestattet wurde.
An der Glühkerze kann ich keinen Schaden feststellen. Den Kolben kann ich nicht mehr sehen.
Habe auf die Erfahrung bzgl. zu langer Glühkerze und Motorschaden hingewiesen. Sicherlich kann und sollte ich nicht alles glauben was in Foren steht, jedoch ist es der Boschdienst der hier auch nicht gerade mit know-how aufwartet.
Als Alternative Glühkerzen kommen nun anscheinend die Bosch Duratern rein - die, die von Beda ausgiebig getestet und als schlecht befunden wurden.
So langsam kann ich nur noch ja und Amen sagen, wenn das bis morgen Mittag was werden soll.
Bezüglich der Batterie sind wir ein Stück weiter. Allerdings will ich ohne funktionierendes Auto keine 100€ für eine neue Starterbatterie ausgeben. Es wird also ein wenig auf das Timing ankommen.
Zur Zeit ist eine 100A Batterie des "asiat." Types für 100€ unser bestes Angebot.
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 06.10.2017 19:43:35 Titel: |
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ich fahre ja den pajero classic mit dem 2,5 turbodiesel. ist denke ich so ziemlich dergleiche motor. ich habe auch vor 1,5 jahren meine glühkerzen tauschen müssen. ich habe ngk kerzen gekauft, wobei beru auch gut sein sollen. bosch kerzen oder irgendwelche anderen hersteller würde ich nicht nehmen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.10.2017 11:01:16 Titel: |
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Moin
Wie siehts`s aus?
Morgen ist der 10.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2017 07:58:46 Titel: |
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Ahoj ,
... bin zur Zeit immernoch am rotieren und es bleibt kaum Zeit sich zurückzulehnen.
Kurzform und bald ausführlicher:
- Auto fertig
- starter immernoch schlecht
- kein weißer Qualm mehr
- Verschiffungstermin verpasst
Fahren heute dennoch nach Frankreich. Von da aus melde ich mich wieder :-)
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2017 09:52:58 Titel: |
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Moin
Ok, aber es geht los.
Haltet durch.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.10.2017 13:20:09 Titel: |
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Ahoj ,
300km später spielt das Cockpit verrückt.
Fahre mit Licht, setze den Blinker (links wie rechts) und Anzeige für Geschwindigkeit + Drehzahl fallen ab. Evtl. im Takt des Blinkerrais.
Soweit keine Auffälligkeiten von außen bzgl. Bremslicht, Auf - und Abendlicht, Blinker
Die Scheibenwischer kommen mit auch langsam vor. Auf allen Stufen.
Grüße vom Taunusblick,
Thommy + Anne | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2017 14:51:27 Titel: |
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ADAC Diagnose:
Lichtmaschine
... ich geb es bald auf.
30km vor Frankfurt warten wir auf den Abschlepper.
Evtl. sind es die Kohlen, wäre schön, wenn sich diese wechseln lassen.
Grüße,
Thommy + Anne | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2017 17:56:08 Titel: |
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Hallo
Ach du grüne Neune.
Oder wieder die Kabel?
Du meintest doch die wäre nicht so alt?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2017 23:37:35 Titel: |
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Ahoj ,
vielen Dank für deine PN
Ja, angeblich ist die Lima nicht alt.
Auf die Kabel habe ich hingewiesen und habe noch Hoffnungen, dass diese lediglich das Problem sind.
Der ADAC Pannenhelfer hat direkt an der Lima gemessen und da war nix mehr. Daher klare Aussage von ihm, es sei die Lima selbst.
Die Ladekontrollleuchte ist auch wieder ohne Funktion.
Wir sind nun in einem Golf Variant unterwegs. Da ist das Bett länger als im Galloper
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.10.2017 19:31:01 Titel: |
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Ahoj ,
es gibt Entwarnung
Wieder mal das Kabel also entweder haben wir damals etwas übersehen, doch nicht so gut gearbeitet oder im Stress am Montag beim nachspannen des Riemens die Kabel wieder beschädigt.
Freitag Nachmittag sollten wir wieder mit Gaballo rollen
Bzgl. der Arbeit an Dieselpumpe & Zylinderkopf bin ich bislang immernoch etwas entäuscht von der Bosch Werkstatt.
Das Auto haben wir zurück bekommen mit:
- loser Lima Riemen
- loser Riemen der Servo-Pumpe (deutlich hörbar)
- kein Wasser im Ausgleichsbehälter
- kein Hinweis / Notiz auf abgerissene / fehlende Schraube an Zahnriemenabdeckung (sofort sichtbar, da wundert sich der Kunde) und Klimakompressor
- Einbau von Duraterm Glühlerzen -/nach Hinweis auf Problemen mit diesen Typs dennoch keine Prüfung auf Funktion
Also doch wieder ein paar Punkte mehr, auf die ich Acht geben muss.
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.10.2017 21:45:55 Titel: |
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400km in Frankreich und das selbe Problem
... to be continued | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.10.2017 12:06:49 Titel: |
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Ahoj,
Hilfe zu finden ist schwierig, bzw. die Herangehensweise zu verstehen.
Was für Strom (+ / -) muss das kleine Klabel von der Lima fahren?
Beide verbunden geben 12V von der Batterie.
Eines hat Durchgang zur Batterie, +
Das andere keinen zum - Pol.
Ich steh auf dem Schlauch.
Grüße,
Thommy + Anne | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 14.10.2017 15:13:11 Titel: |
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Moin
Mensch ihr macht was mit.
Aber seht es positiv, es sind alte Probleme, keine neuen.
Hast du die WHB als PDF dabei?
Das wäre sinnvoll.
Ich hab da das gefunden
Die Lima müßte drei Kabel aufweisen.
Eins geht direkt zur Batterie.
An dem Stecker geht ein Kabel zur Ladekontrolleuchte und eins kommt von der Zündung.
Masse kommt über das Gehäuse der Lichtmaschine.
Am Stecker sollte dann, nach meinem Verständniss, nur einmal + zu messen sein, wenn Motor aus und Zündung an.
Was sagt denn die Spannungsanzeige wenn der Motor läuft?
EDIT: Sehe gerade die Leitung S (Sensering) hat auch Sicherungen.
Die mal kontrollieren.
Diese Leitung ist die Referenz für den Spannungsregler.
Demnach müßte bei, intakten Sicherungen, an Leitung S Spannung anliegen.
Und an Leitung L wenn Zündung ein.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.10.2017 16:56:54 Titel: |
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Ahoj,
... und wahrscheinlich ziehen wir den Kürzeren in der Geschichte :-/
Wir sind beide an einem Punkt, wo wir nicht mehr wollen.
Das Schiff verpassen wir nun ein zweites Mal, wahrscheinlich kommen wir nicht wieder so elegant aus der Sache wie das erste Mal.
Die WHB sind auf dem Laptop der bei Anne liegt. Habe ich natürlich nicht dabei
Spannungsanzeige haben wir nicht, nur das Batteriesymbol das dauerhaft aus ist. Bei laufendem Motor und bei Zündung an, gibt es kein Aufleuchten.
Ich habe zwei Kabel an dem Stecker vom Bild. Das deckt sich, soweit ich verstehe, nicht mit dem was du schreibst.
Also vermute ich immernoch ein Problem beim Kabel.
Zwei weitere, dickere Kabel - gelb / schwarz - gehen an den anderen Stecker der Lima. Eines davon führt ebenfalls Plus. An das andere kam ich nicht ran.
Das Auto bleibt nun hier in Meaux. Der Versuch einen Generator vom Terracan mit D4BH einzubauen schlug, wie ich erwartete, fehl.
Es wird eine neue Lima eingebaut.
Ich trau der Sache nicht, aber so läuft das hier.
Wir waren bei 3 Mechanikern und alle wollen die Lima wechseln ohne die Kabel zu prüfen. Ich hoffe sie behalten Recht.
Nun heißt es für uns erstmal "heim" zu kommen. Fast 48h ohne erholsamen Schlaf, Ruhe und vernünftiges Essen zehren doch ganz schön.
Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Liebe Grüße,
Thommy + Anne | |
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