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unser Galloper - Hilfe Ausstattung / Herkunft - Gleichteile L040

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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 12:01:13    Titel:
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Moin

Würde ich auch so sehen.

Nachdem ich bei meinem Vorgänger 4x4, einem Pajero V20 lange rumgedoktor habe und am Ende auch nur neue Sättel halfen,
tausche ich nun auch immer lieber gleich die Sättel.

Austauschsättel sind ja gar nicht mal so teuer.

Theoretisch kann es auch noch an der Bremsleitung, der flexiblen liegen.
Die dann am besten gleich mittauschen.

Gruß Mario

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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 13:25:41    Titel:
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Neue Bremssättel, keine Frage. Hätte ich gleich gemacht, den Sättel richtig instandsetzen kostet mehr als neue.

Ansonsten: ALLE Öle wechseln, unbedingt. Und wenn ein Öl dunkel ist und verbrannt riecht, dann Ursachenforschung betreiben.
Ebenso alle Filter wechseln.
HA Bremse auf und alles auf Gangbarkeit / verglaste Bremsbacken kontrollieren und ggfs. instandsetzen.

Autos mit Wartungsstau können tückisch und ein Groschengrab werden.

Meine Frage zum Einlegen des Allrads?
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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 13:44:22    Titel:
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Ahoj,

anfänglich sollten die Sättel auch getauscht werden. Wahrscheinlich sehen die alten Teile nicht so über aus und der Mechaniker hat eine längere Standzeit als Ursache vermutet. Naja, müssen wir eben nochmal ran...

Gibt es ggf. eine Liste mit den zu wechselnden Ölen + Filtern?
Teilenummern / Viskositäten wären der pure Luxus :-D


Bzgl. des Allrads hat Mario alles beschrieben.
Beim Galloper ist da nix mit Solenoids oder Schaltern, keine Sensoren auf dem Verteilergetriebe um die Aktivierung der Diff-Sperre zu ermöglichen usw..
Da ist der Ganghebel für das Verteilergetriebe, das war es.

Grüße,
Thommy
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MF
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 14:42:42    Titel:
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Moin

Da solltest du alles finden.

Gruß Mario

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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 21:36:22    Titel:
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Ahoj,

super linkliste, fantastisch. Danke!

Wir haben ABS :-)



Grüße,
Anne + Thommy
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 23:37:25    Titel:
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CaptnClepto hat folgendes geschrieben:
Ahoj,

Gibt es ggf. eine Liste mit den zu wechselnden Ölen + Filtern?
Teilenummern / Viskositäten wären der pure Luxus :-D


Bzgl. des Allrads hat Mario alles beschrieben.
Beim Galloper ist da nix mit Solenoids oder Schaltern, keine Sensoren auf dem Verteilergetriebe um die Aktivierung der Diff-Sperre zu ermöglichen usw..
Da ist der Ganghebel für das Verteilergetriebe, das war es.

Grüße,
Thommy


Entweder in der Bedienungsanleitung oder im Link von Mario.

Ok, prima, dann ist ja alles geklärt.
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M38A1
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BeitragVerfasst am: 26.06.2017 10:42:39    Titel:
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... und wie alt sind Deine Bremsschläuche ? Ggf. zugequollen ?

Grüssle Micha
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MF
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BeitragVerfasst am: 26.06.2017 13:42:27    Titel:
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Moin

MF hat folgendes geschrieben:
.

Theoretisch kann es auch noch an der Bremsleitung, der flexiblen liegen.
Die dann am besten gleich mittauschen.

Gruß Mario


Daran hatte ich auch schon gedacht.

Wurde mir auch schon öfter empfohlen.

Wahrscheinlich war es bei mir nicht der Fall.
Hast du sowas schon erlebt?

Nur so als Erfahrungsbericht.

Gruß Mario

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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2017 12:40:06    Titel:
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Ahoj,

die Bremsschläuche standen bislang nicht zur Debatte.
Vielen Dank für den Tip!

Freitag geht der Galloper zum Mechaniker des geringsten Mistrauens von Anne. Werden dann bald mehr wissen :-)

Grüße,
Anne + Thommy
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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2017 19:48:10    Titel:
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Ahoj Winke Winke ,

bei uns geht es schleppend voran aber das passt soweit Ja


Der Galloper wurde noch nicht näher unter die Lupe genommen, der Mechaniker ist doch sehr beschäftigt. Mit den Bremssätteln rechnen wir ohnehin, ggf. auch mit neuen Riemen. Bleibt nur zu hoffen, dass nichts größeres zum Vorschein kommt.
Erst dann können wir mit dem Ausbau und weiteren Dingen loslegen.

Bisher konnten wir folgendes organisieren:

- Bedienungsanleitung YES
- 2 Schiebefenster vom Pajero
- 2 Dachträger
- eine Bullbar die nach einer Behandlung mit einer 40 Jahre alten Politur wieder glänzt Respekt






Nach und nach wird mehr dazukommen. Sobald sich was tut, melde ich mich hier wieder Ja


Grüße,
Anne + Thommy
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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 17:44:23    Titel:
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Ahoj,

nachdem auch der nächste Mechaniker die Bremssättel nicht getauscht aber nochmals ordentlich gereinigt hat, ist das Problem der heißen Räder und des "ständigen" bremsens nicht behoben

Das Problem tritt auch weiterhin nur sporadisch auf.

Neue Vermutung ist ein Fehler I'm ABS-Block
Nach abziehen des Steckers konnte das Problem nicht reproduziert werden.

Nun sind wir an der Reihe zu testen.

Mal schauen was passiert.

Weiterer Input ist gern gesehen :-)


Grüße aus Frankreich,

Thomas + Anne
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CaptnClepto
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...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 19:41:00    Titel:
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Update:

ich bekomme es sofort hin, dass die Räder wieder heiß werden :-(
ABS auf zwei Arten deaktiviert und es bringt keine Besserung :-/

Der Mechaniker will sich dann morgen den Hauptbremszylinder genauer anschauen.
Ich bezweifle, dass der was damit zu tun hat, da zum einen die Bremskreise über Kreuz gehen, zum anderen die Hinterräder kühl bleiben.
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MF
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BeitragVerfasst am: 24.07.2017 20:50:59    Titel:
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Moin

Sorry, hab noch nicht nach deinem Fahrzeugcode geschaut,
ist aber nicht vergessen.

Das mit der Bremse ist seltsam.

Sättel neu?
Schläuche neu?
Bremskraftverstärker wäre natürlich denkbar.

Lösen denn die Bremsen wenn man entlüftet?

Oder wann wird es besser?

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 24.07.2017 21:30:50    Titel:
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Ahoj,

das macht nix - wie du siehst haben wir andere Probleme.

Anstatt mittlerweile rund 250€ in die Aufarbeitung der alten Sättel zu stecken hätte ich lieber gleich neue eingebaut gesehen. Aber ich stoße damit auf taube Ohren.

Die Schläuche sehen i.O. aus - sind aber die alten.
Keine Beulenbildung bei kalter / heißer Bremse.


Das Problem ist nicht wirklich reproduzierbar. Wir fahren 2x die selbe Strecke, einmal heiße Bremsen und einmal kalt.
Egal ob übernacht, bei Regen, 40°C im Schatten...


Grüße,
Thommy + Anne
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BeitragVerfasst am: 25.07.2017 06:29:46    Titel:
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Moin

Ohne da fundiertes Fachwissen zu haben.
Nur so aus Erfahrung mit meinen Sätteln.

Ihr solltet neue nehmen.
Auch um das Problem auszuschließen.

Ich hab das Spiel, so wie du es beschreibst auch durch.


Und die Schläuche können es sein, müßen aber nicht.
Man sieht ihnen das auch nicht unbedingt an.

Kosten auch nichts und sind schnell getauscht.

Wie habt ihr das ABS abgeschaltet?

Nur Sicherung gezogen?

Dann wäre der ABS Block ja immer noch eine Fehlerquelle.

Aber wie gesagt, ohne hängende Sättel ausschließen zu können würde ich nicht weitersuchen.

Gruß Mario

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