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Lochdurchmesser für Stehbolzen

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 19:29:00    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
ich kenne das fahrzeug nicht,vermute aber ganz stark das die radbolzen/gewinde bestimmt NICHT in der trommel ist !!! Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?


Logisch, gibts. Opel Corsa bspw. Oder Golf 2. Alle Fahrzeuge, wo das Radlager in der Bremstrommel sitzt.

Skipper hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich irgendeinem der hier anwesenden Experten der Unterschied zwischen einem Radträger und einer Bremstrommel klar und was deren Funktion im Hinblick auf die Radbefestigung ist?


Na, hats Wasserhäuschen zu?




ja ok hast recht Hau mich, ich bin der Frühling

ich war aber einfach von 4x4 fahrzeugen ausgegangen (hab selber nur einen 109er land rover) Smile

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 20:59:14    Titel:
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10000days hat folgendes geschrieben:
Sprich der Sicherungsring und der Absatz (von 47,2 zu 53) übertragen die horizontale Kraft auf die Trommel, die die Trommel und damit das Rad am abfallen hindern? Interessant, heißt doch aber auch, dass der Lagersitz immer ein gewisses Restspiel in axiale Richtung hat zwischen dem Absatz und dem Sicherungsring?! Wäre das nicht so würde man den Sicherungsring ja schlecht montiert bekommen, aber ist in Summe dann wohl so klein, dass das vernachlässigbar ist, ne?

interessierte Grüße

Paul


Jupp, da haste dann Spiel. Wobei an sich die Reibung zwischen Lageraussenring (eingepresstes Lager) und Bremstrommel groß genug ist, dass im Betrieb nix axial verrutscht. Im Normalfall ist ja die Seitenkraft aufs Rad von Außen deutlich höher (Kurvenäußeres Rad nach innen gedrückt), die werden über den Absatz übertragen, die Kräfte von innen sind geringer, da reicht die Reibung. Der Sicherungsring dürfte nur im Sonderereignis- bzw. Crashfall wirklich Last sehen.

@P. Escobar: Ich wage zu behaupten, dass das Trommeln von einem C-Corsa sind. Winke Winke
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polaris
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:31:58    Titel:
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das bild hab ich wahllos als beispiel eingefügt und hat NICHTS mit der anhängerachse von kini zu tun
war nur ein beweis das es trommeln mit gewinde gibt
das sind corsa trommeln aufn bild

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:46:12    Titel:
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ich würde überlegen, ob ich mit Adapterdistanzscheiben nicht besser hinkäme?
Gruss Bigwaltens

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:51:28    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein inneres und ein äußeres Lager. Das äußere hat 47,2mm Lagerschalenaußenmaß, das innere 53mm.



Winke Winke

Bei der Bremstrommel in der Darstelung gehört wirklich ein Kompaktlager rein ... so wie Matthias schon geschrieben hat.

Bei den Modellen bzw. der Generation vorher waren noch ein inneres und ein äußeres Kegelrollenlager verbaut. Ja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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