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Wo kommt das verdammte Öl her?

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Lunikof
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...und hat diesen Thread vor 2497 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:47:41    Titel: Wo kommt das verdammte Öl her?
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Hallo zusammen,
erst einmal hoffe ich das alle von den beiden Treffen heil nach Hause gekommen sind.
Jetzt zu meiner Frage, nachdem ich heute zu Hause war stellte ich fest das auf dem linken hinteren Rad Öl war. So leicht verspritzt. Als ich runter schaute war dort der ganze Stoßdämpfer voller Öl. Auch die Achse und der auspuff waren versifft. Man sieht aber nicht wo es herkommt?
Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben wo anfangen soll zu suchen?
Lg Mario



20170618_205200.jpg
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Lunikof
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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:53:46    Titel:
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Hier noch ein paar Bilder.

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Lunikof
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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:57:49    Titel:
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Noch eins.

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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 18.06.2017 22:20:33    Titel:
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Anständig saubermachen (Bremsenreiniger, Dampfstrahler) und ein bisschen fahren. Dann nachsehen wo es rauskommt.

Die Glaskugeln dürften alle noch im langen WE sein. Heiligenschein
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P. Escobar
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 09:33:54    Titel:
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Meine Glaskugel bezweifelt, dass es Öl ist. Sie tippt auf Diesel, aus einer gebrochenen Dieselleitung (eine der vier).

Öl hinten links kann eigentlich nur aus dem Differential-Eingangsflansch kommen, aber so eine Sauerei..... Öl aus dem Stoßdämpfer würde nicht so herumverteilt werden

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Lunikof
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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 11:31:05    Titel:
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Morgen,
also nach Diesel riecht es nicht, und von den Leitungen her ist es trocken. Die meiste Sauerei ist untere feder, unterer Stoßdämpfer und hintere Halterung zugstrebe. Das Rad innen ist trocken, ein wenig ist Öl ist auch auf dem auspuff u dem Bremssattel. Man sieht nix, das ist das problem. Wenn es der Differenzial eingangsflasch ist, dann sicherlich ein simmerring oder? Aber wo drückt er es dann raus?
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 12:20:20    Titel:
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Aus dem Eingangsflansch, wo die Kardanwelle angeschraubt ist. Durch die Zentrifugalkraft spritzt das Öl dann in alle Richtungen.

Das ist aber schon sehr heftig, ich sehe gerade den Tropfen am unteren Stoßdämpferende... Unsicher

Motoröl kann man denke ich ausschließen, ich wüsste nicht wo das da hinten herkommen soll. Das Öl im Differential riecht sehr stark, fast beißend, sollte sich eigentlich per Geruchsprobe erkennen lassen.

Ich bleibe dabei, Eingangsflansch oder Stoßdämpfer.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.06.2017 12:37:15    Titel:
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Hmm Bypass am R380?

Unterboden saubermachen, Motor laufen lassen auf Pfützenbildung achten Winke Winke

Wenn es das Diff wäre, würde es an beiden Hinterrädern so aussehen.
Dieselleitungen laufen auf der anderen Seite (Rechts)
Den Stoßdämpfer würde ich mir dennoch genauer im gereinigten Zustand ansehen Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 19.06.2017 13:18:00    Titel:
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Lunikof hat folgendes geschrieben:
Morgen,
also nach Diesel riecht es nicht, und von den Leitungen her ist es trocken. Die meiste Sauerei ist untere feder, unterer Stoßdämpfer und hintere Halterung zugstrebe. Das Rad innen ist trocken, ein wenig ist Öl ist auch auf dem auspuff u dem Bremssattel. Man sieht nix, das ist das problem. Wenn es der Differenzial eingangsflasch ist, dann sicherlich ein simmerring oder? Aber wo drückt er es dann raus?


Na wo wird er das Öl wohl rausdrücken, wenn der Simmering am Differentieleingang durch ist?
Und so lange du die Karre nicht vernünftig reinigst wirst du nie sehen wo es herkommt, auch wenn du in 25 Foren drüber schreibst.
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Lunikof
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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 14:09:48    Titel:
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Wie kommst du drauf das ich in anderen Foren auch danach frage. Versteh ich nicht habe nur hier um Hilfe gebeten. Also nicht gleich wieder rummotzen sondern helfen oder schweigen, dafür sind wir hier.

Ich habe alles gereinigt, ist ja klar, eingangswelle Flansch ist es nicht, das würde anders aussehen, das hätte ich vorne mal u das hat auch nicht solche Sauerei gemacht. Ihr habt natürlich recht ich werde nachher mal eine große runde drehen, mal sehen was passiert. Den Stoßdämpfer hab ich mir auch genauer angesehen, kann nix feststellen, obwohl er unten schon sehr versifft war. Wieviel Öl ist da drin? Sind ca. 1,5 Jahre verbaut. Wäre im moment das einzig erklärbare an dieser Stelle.
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BeitragVerfasst am: 19.06.2017 22:17:18    Titel:
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Servus !!


eigendlich kommt da nur der stossdämpfer oder der innere simmerung des Radlagers in frage.

difföl rinnt in die Radnabe und von dort über den undichten simmerring auf das blech hinter der bremsscheibe.
ich tippe aber eher auf den stossdämpfer ,das zeug sieht schon SEHR dünnflüssig aus.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 20.06.2017 07:59:12    Titel:
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Wenn es Öl aus dem Stoßdämpfer sein sollte kann es sein, daß da jetzt nichts mehr nachkommt. So viel ist da ja nicht drin.
Achs bzw. Getriebeöl sollte am Geruch zu erkennen sein. Wenn du nicht wissen solltest wie das riecht, drehe mal kurz den Einfüllstopfen an der Hinterachse heraus und nimm ein Näschen voll. Der Wiedererkennungswert ist hoch - garantiert.

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Lunikof
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BeitragVerfasst am: 20.06.2017 22:28:22    Titel:
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Hallo zusammen,

Ich bin heute 400km nach Berlin gefahren u habe nach der Tour gleich unter dem Auto gelegen, der Präsident und rallyecopilot haben recht. Es scheint der Stoßdämpfer zu sein, ein wenig Öl war noch vorhanden, aber kaum der Rede wert. Der Stoßdämpfer ist wahrscheinlich leer. Also Radnabe ist trocken, der Rest auch. Und nach Getriebeöl riecht es auch nicht. Der Stoßdämpfer muss wohl unten am Auge undicht sein. Toll, gerade mal 1,5 Jahre verbaut und schon Schrott. Habe eigentlich gedacht das ich mit TJM was langlebiges gekauft habe. Beide Seiten total vertrostet unter den schutzgummis. Mal sehen ob die Garantie greift. Werde mal die Firma darüber informieren. Bin gespannt.
Erstmal danke an alle für die tipps.
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Lunikof
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1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 22:33:39    Titel:
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 20.06.2017 23:58:58    Titel:
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Servus

Dachte ich mir doch das das dünne öl aus dem dämpfer kommt.

Mit Verlaub

TJM sind amerikanische ""frittendämpfer"".
Das zeug hat so ca. Die quallität von procomp.
In Europa hat es TJM aber irgendwie geschafft sich den Ruf von quallitätsWare zu ergattern.
WIE ist mir ein Rätsel.
Egal ob es die stossdämpfer , die federn oder die Stoßstangen sind .
Alles echter kernschrott. Das ärgste Klumpert sind die Diff sperren von TJM.
Ich hab einmal so was in ein rover Diff verbaut.
Zum davon laufen Nee, oder?

Kauf dir terrafirma dämpfer wenn du für wenig Geld halbwegs gute Ware haben möchtest.
Die pro sport in + 2 sind wirklich ihr Geld wert.

Gruß, michi

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