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300gd Temparaturfrage


 
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nigges87
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...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:11:14    Titel: 300gd Temparaturfrage
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Moin,

wollte mal fragen wie sich euer 300gd so auf der Straße verhält. Meiner ist Temparaturmäßig immer auf dem 3. strich und wenns aber mal länger bergauf geht kommt er auch immer wieder mal bis mitte Roter bereich. Ist das normal ? Hab immer ein ungutes Gefühl sobald der Rote bereich angekratzt wird. Berechtigt ?

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Plan_b
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BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:25:22    Titel:
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Du kannst mal beobachten ob sich die Anzeige der Wassertemperatur ändert wenn du das Licht anschaltest. Evtl leichte Masse Schwäche.

Oder wie bei vielen alten Kühlern einfach zugesetzt oder das Thermostat schwergängig..
Was mir bei dem Motor noch aufgefallen ist das er in höheren Lagen bei "gleicher" Arbeit heißer wird. So ab 2000m merkt man das deutlich.

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Beste Grüße

Dominique
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 18.06.2017 22:05:53    Titel:
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mhm das könnt ich mal checken ob der kühler dicht ist, wie reinigt man den am schonendsten ? Welche masse sollte ich da kontrollieren ? also wo ist das dazugehörige massekabel ?

gruß Nic

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Plan_b
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BeitragVerfasst am: 18.06.2017 23:46:06    Titel:
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Kühler kann man mit Zitronensäure DB Nr. A0009891025 0,5 kg reinigen. Kann aber sein wenn der Kühler schon zu fertig ist dieser undicht wird. Eine weitere Möglichkeit wäre auch der Viskolüfter.
Kühler testen geht am einfachsten mit einem Lasertermometer. Dort kannst du sehen ob Teile des Kühlers dicht sind. Wenn du schon dabei bist kannst du den Ölkühler auch gleich checken ob dieser gleichmäßig warm wird.

Nimm vom Tacho einfach mal alle Stecker nach und nach ab und reinige diese mit Kontaktspray etc. Das gleiche bei den Sicherungen.

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Beste Grüße

Dominique
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 19.06.2017 22:51:46    Titel:
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mhm, ölkühler hab ich keinen, ggf sollte ich sowas mal nachrüsten. Der Viskolüfter läuft von daher denk ich bringt der auch was. ich werd mal das thermostat checken vllt macht das nicht genug auf.

gruß Nic

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Plan_b
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BeitragVerfasst am: 19.06.2017 23:32:07    Titel:
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Der 300GD 5 Zylinder Saugdiesel mit 88 PS hatte bei mir ab Werk einen Ölkühler. Evtl würde da bei dir was wegrationalisiert..

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Beste Grüße

Dominique
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 21.06.2017 00:10:27    Titel:
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meiner ist noch n ganz früher von der GfG, glaub eher das der kühler da noch nicht vorgesehen war. Schade

gruß nic

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nuncanadamas
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:12:25    Titel:
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Hallo Nic,

Meines Wissens nach hatte der 88 PS 300 GD immer einen Ölkühler.

Grüße

Nunca
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 25.06.2017 18:52:44    Titel:
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ok ich lehne mich jetzt weit aus den fenster und sag meiner nicht :) ausser das teil ist so super versteckt und ich hab ihn einfach noch nie gesehen Nee, oder? wo ist der ölkühler zu finden ?

gruß Nic

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Michl
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1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:09:08    Titel:
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Hallo

Bei meinem allerdings jetzt W463 war er in der Fahrerseitigen Seitentasche des Wasserkühlers mitgeschliffen.

Lg Michi

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BeitragVerfasst am: 26.06.2017 08:26:50    Titel:
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Siehe >>Link<<

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Dominique
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 18.07.2017 18:33:41    Titel:
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also, ölkühler ist natürlich genau da wo er sein soll, kann ich einfach mal das thermostat ausbauen und ohne fahren ? dann sollte ja maximaler durchsatz am kühler anliegen oder ? Zur zeit geht er sogar auf gerader strecke in den Roten wenn ich ordendlich gas gebe.

gruß Nic

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