Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GPS Navi custom Route


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chelios_00
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2017 15:50:04    Titel: GPS Navi custom Route
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
da ich neu bin hier im Forum und bereits die Suche bemüht habe, aber in der Masse an Posts untergegangen bin, möchte ich meine Frage hier kurz schildern und würde mich freuen wenn ich auf euer Feedback vertrauen könnte.

Seit einem Jahr ungefähr habe ich ein Offroad Reisemobil mit dem ich bereits von Deutschland aus Frankreich (Süden & Bretagne), Spanien Nordküste, Portugal Algarve und am Westen hinauf erkundet habe.
Mit dem "normalen" Navi bin ich an meine Grenzen gestossen, weil es sich lediglich auf dem iphone im Form von GoogleMaps abgespielt hat. Da ich aber ebenso Querfeldein fahre und auch an Stellen kommen möchte, die nicht mit dem normalen Farhwerk, Bereifung und Bodenfreiheit zu erreichen sind, hab ich umgerüstet. Soweit so gut - nun bin ich aber auf der Suche nach einem Navigationsgerät was mir folgende Möglichkeiten bietet:

1. Das gezielte Abstecken von Routen und Zwischenzielen. Ich möchte nicht direkt von A nach E fahren, sondern von A nach B über C etc. Das ganze auf einer von mir definierten Route.

2. Die Karten sollten alle Offline funktionieren und durch GPS hab ich eine genaue Positionserkennung.

3. Es sollte wenn möglich eine Art "google earth" ansicht bieten, die ebenso offline funktioniert und ich per Zoom etc. mich hineinbewegen kann und Ziele definieren kann.

4. Das Navi sollte auch für Touren tauglichen sein, heißt im Rucksack zu transportieren oder auch auf den Lenker an der Enduro, die ich dabei habe zu befestigen sein (diese Wunsch ist aber eher sekundär)

Soweit sind das eigentlich meine "Wünsche" die ich an ein Navi habe... Hat jemand einen hilfreichen Tipp oder Praxisbericht?

Lieben Gruß
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 18.06.2017 22:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Punkt 3 scheitert es. Das Problem ist, dass es wohl kaum ein Gerät geben dürfte, was soviel Speicherplatz zur Verfügung hat wie du in der von dir gewünschten Darstellungsart brauchst, ausser du nimmst ein wirklich gut bestücktes Subnotebook mit 8 GB Ram und mindestens einer 250 GB Festplatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chelios_00
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2017 23:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klammern wir diese gelegenheit einmal etwas aus und beschränken es auf eine fläche von 20 qkm..

Immernoch unwahrscheinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 00:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Gelegenheit?

Ich verstehe gerade nicht was du willst, weil du zuerst klare und verständliche Anforderungen formuliert hast und jetzt auf einmal die ganze Navigation auf 20 km² beschränken willst.

Ob alle Tiles für 20 km² auf einem mobilen Device abzuspreichern sind, hängt sicherlich auch von dem Zoomlevel ab, das du haben willst. Kann ich aber so aus dem Handgelenk schlecht abschätzen.

Der Rest der Navigation findet dann ganz klassisch mit Vektorkarten statt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2017 21:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit osmand bekommst du die meisten von dir gewünschten Eigenschaften gut hin. Offlinekarten gibt es von OSM als Straßen-, Wander- und Reitwegekarten.
Als sog. „overlay“ kannst du dir „google earth“-ähnliche Karten herunterladen, die sind dann aber, wie oben bereits angemerkt, sehr groß. Kleine Ausschnitte sollten aber möglich sein.

Die freie Version von osmand, die kostenlos und keine Beschränkung beim Herunterladen von Kartenmaterial hat, gibt es von f-droid wenn man diese Anwendung auf seinem Tablett oder Streichelfon installiert hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen