Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2502 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.06.2017 14:40:21 Titel: Discovery 2 V8 |
|
|
Servus, gibt es hier Discovery 2 V8 Fahrer? Bin gerade auf der Suche nach einem Geländewagen mit Benzinmotor und da bin ich auf einen 2er Disco V8 bei Mobile gestoßen. Sind die Dinger sehr anfällig was den Motor betrifft? Das Ding soll hauptsächlich für den Offroadgebrauch herhalten und eine Schlafmöglichkeit im Innenraum haben. Verbrauch spielt keine Rolle. Gibt es ganz spezielle Krankheiten bei den V8 Modellen?
Wäre super wenn ihr mir mal so ein paar Tipps zu dem Fahrzeug geben könnt.
Gruß
Andre | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 18.06.2017 20:45:53 Titel: |
|
|
Ist halt relativ viel Elektronik drin in so einer Kiste. Aber ansonsten ist das ein gutes Auto. Ich stehe persönlich mit Automatikgetrieben auf Kriegsfuß was Geländeeinsätze angeht. Darum käme für mich nur ein Schalter in Frage. Der fährt auch deutlich besser. Auf ein sperrbares Zentraldifferential solltest du unbedingt Wert legen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2502 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.06.2017 21:05:32 Titel: |
|
|
Hat es den V8 auch als Schalter gegeben, dachte die gab es nur als Automatik? Sperrbares Miiteldiff dachte ich immer hätten auch alle
Ist das irgendwie Baujahr bedingt? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 18.06.2017 21:24:17 Titel: |
|
|
Es gab ihn auch als Schalter. Ich meine bis MY 6/2000 oder auch 6/2001 war die 100% sperre immer im VTG eingebaut, aber die Hebel waren nur dran wenn der Kunde es bestellt hat. Danach wurde auch die Sperre im VTG nur eingebaut wenn der Kunde es bestellt hat. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 20.06.2017 17:15:27 Titel: |
|
|
Wenn dir grundsätzlich die Sitzseite egal ist würde ich mal nach nem RHD auf der Insel schauen. Da gibt es recht viele gerissene V8 zu wirklich günstigen Preisen. | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.06.2017 22:34:05 Titel: |
|
|
Servus !!
mein D2 V8 schalter ist ein ROW model.
laut meinem LR Händler wurde der D2 V8 mit Schaltgetriebe NUR in dieser ausstatungslinie gebaut.
der ROW hat stoffsitze, keine klappdächer, keinen hydrostabi und keine luftfederung.
Klimaanlage hatte er aber daür ohne Aufpreis.
mein V8 ist ein 9. 2000 Baujahr und hat wie alle ROW Ausführung die niedrige Verdichtung.
die sperre im VTG ist bei meinem zwar verbaut aber es fehlt ihm der Bowdenzug sammt passendem hebel.
ob es ROW MIT aktiver sperre gab weis ich nicht.
der einbau ist aber sowieso kein Problem.
DER V8 ROW ist sicher eine prima Basis für ein "" kampfgerät"".
da muss man nicht X dinge ausbauen die man für den einsatzzweck eh nicht braucht.
der 4.0 thor V8 ist sicher auch der beste V8 den LR je gebaut hat.
versehen mit einem ""stand alone"" Steuergerät ist er auch was die Elektronik betrifft mehr als ok .
die bosch Einspritzung ist das beste was damals am markt zu bekommen war.
mit der haben wir in den p38 praktisch NULL Probleme.
die D2 V8 sind in ösireicht ja mehr als selten.
von denen wurden laut Händler bei uns keine 10 stück verkauft.
in GB sind die viel häufiger aber auch da meines wissen nicht in der ROW Ausführung.
ein paar mit Schaltgetriebe habe ich aber auch schon gefunden.
die dürften aber auch in GB eher sehr selten sein.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|