Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 2 V8
Erfahrungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2502 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 14:40:21    Titel: Discovery 2 V8
 Antworten mit Zitat  

Servus, gibt es hier Discovery 2 V8 Fahrer? Bin gerade auf der Suche nach einem Geländewagen mit Benzinmotor und da bin ich auf einen 2er Disco V8 bei Mobile gestoßen. Sind die Dinger sehr anfällig was den Motor betrifft? Das Ding soll hauptsächlich für den Offroadgebrauch herhalten und eine Schlafmöglichkeit im Innenraum haben. Verbrauch spielt keine Rolle. Gibt es ganz spezielle Krankheiten bei den V8 Modellen?
Wäre super wenn ihr mir mal so ein paar Tipps zu dem Fahrzeug geben könnt.

Gruß
Andre

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 20:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt relativ viel Elektronik drin in so einer Kiste. Aber ansonsten ist das ein gutes Auto. Ich stehe persönlich mit Automatikgetrieben auf Kriegsfuß was Geländeeinsätze angeht. Darum käme für mich nur ein Schalter in Frage. Der fährt auch deutlich besser. Auf ein sperrbares Zentraldifferential solltest du unbedingt Wert legen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2502 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat es den V8 auch als Schalter gegeben, dachte die gab es nur als Automatik? Sperrbares Miiteldiff dachte ich immer hätten auch alle Unsicher
Ist das irgendwie Baujahr bedingt?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 21:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab ihn auch als Schalter. Ich meine bis MY 6/2000 oder auch 6/2001 war die 100% sperre immer im VTG eingebaut, aber die Hebel waren nur dran wenn der Kunde es bestellt hat. Danach wurde auch die Sperre im VTG nur eingebaut wenn der Kunde es bestellt hat.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 17:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dir grundsätzlich die Sitzseite egal ist würde ich mal nach nem RHD auf der Insel schauen. Da gibt es recht viele gerissene V8 zu wirklich günstigen Preisen.

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 22:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

mein D2 V8 schalter ist ein ROW model.
laut meinem LR Händler wurde der D2 V8 mit Schaltgetriebe NUR in dieser ausstatungslinie gebaut.

der ROW hat stoffsitze, keine klappdächer, keinen hydrostabi und keine luftfederung.
Klimaanlage hatte er aber daür ohne Aufpreis.

mein V8 ist ein 9. 2000 Baujahr und hat wie alle ROW Ausführung die niedrige Verdichtung.


die sperre im VTG ist bei meinem zwar verbaut aber es fehlt ihm der Bowdenzug sammt passendem hebel.
ob es ROW MIT aktiver sperre gab weis ich nicht.
der einbau ist aber sowieso kein Problem.


DER V8 ROW ist sicher eine prima Basis für ein "" kampfgerät"".
da muss man nicht X dinge ausbauen die man für den einsatzzweck eh nicht braucht.

der 4.0 thor V8 ist sicher auch der beste V8 den LR je gebaut hat.
versehen mit einem ""stand alone"" Steuergerät ist er auch was die Elektronik betrifft mehr als ok .
die bosch Einspritzung ist das beste was damals am markt zu bekommen war.
mit der haben wir in den p38 praktisch NULL Probleme.
die D2 V8 sind in ösireicht ja mehr als selten.
von denen wurden laut Händler bei uns keine 10 stück verkauft.

in GB sind die viel häufiger aber auch da meines wissen nicht in der ROW Ausführung.
ein paar mit Schaltgetriebe habe ich aber auch schon gefunden.
die dürften aber auch in GB eher sehr selten sein.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen