Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Macht ein Motorkran Sinn?
Kaufen oder nicht?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UtaBaumgartner65
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Coesfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 460 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2017 00:12:26    Titel: Macht ein Motorkran Sinn?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

mal ne Frage. Ich lasse meine Kiste eigentlich immer bei einem Kumpel reparieren/in Schuss halten. Jetzt wollen wir einen V8 Motor einbauen (bescheuert, ich weiß Hau mich, ich bin der Frühling ).

Sein aktueller Motorkran wird das Gewicht allerdings wohl nicht packen. In diesem Artikel steht auch nochmal explizit, dass man sich bei einem V8 Motor nach einem speziellen Kran umsehen sollte.

Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrungen damit gemacht?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2017 06:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht gegen einen Kettenzug?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2017 07:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Was spricht gegen einen Kettenzug?


Der Siemens Lufthaken fehlt.

Axel

_________________
Sonderfürze in wählbaren Duftrichtungen, Innovationen für Steckenbleiber, Neben- und Sexualtriebe, JETZT NEU: vollhysterisches 0W-90 Motoröl
Millionäre only - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.06.2017 08:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In welches Fahrzeug soll denn der V8 (welcher?) eingebaut werden?
Motorkran ist immer gut, auch wenn ich hier immer noch das Gefühl habe, UtaBaumgartner65 möchte nur Werbung verteilen...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 17.06.2017 09:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

typischer Spammer Nee, oder?

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 17.06.2017 09:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
derBert hat folgendes geschrieben:
Was spricht gegen einen Kettenzug?


Der Siemens Lufthaken fehlt.

Axel


Selbst wenn einer vorhanden ist würde ich keinen schweren V8 dranhängen. Der angegebene Lastbereich bezieht sich doch nur auf einen kleinen Luftdruckbereich mit + - 20 mbar Toleranz. Wenn dann bei diesem warmen Wetter die Traglast verstärkte Tropenvariante eingesetzt wird (also die Gelben) reicht schon eine Gewitterfront und das Teil liegt am Boden. Vertrau mir






Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 08:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Du mußt das auch abends machen ... dann hast Du nämlich einen kleinen Zugewinn an Traglast durch die Thermik! Vertrau mir

Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 17:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ginge ja allemal nur zur vollmondnacht im november laut pflanzkalender.

die spammer werden ja immer trickreicher, brauchen mittlerweile ein paar tage bis eine woche, bis sie den link zum produkt einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen