Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sicherung F54 Motorsteuerung fäält plötzlich aus 320CDI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 16.06.2017 10:04:10    Titel: Sicherung F54 Motorsteuerung fäält plötzlich aus 320CDI
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
während normaler Überlandfahrt geht der 320CDI(4/2008) plötzlich in Notlauf. Optimalerweise war eine Boschwerkstatt (Bad Aibling) in der Nähe,die -ohne Termin-sofort nach dem Fehler suchte....es waren 28. Kamen dann auf die Idee die Sicherungen zu überprüfen und f 54 war durchgebrannt. Mit der neuen Sicherung sind wir jetzt ca 100 km ohne Probleme gefahren,nur das Getriebe ruckelte anfangs ( Lernphase ?).Jetzt geht auch wieder Kick-down und ein sanfter Gangwechsel.

Meine Frage :
Brennt eine Sicherung ohne Grund durch, sollte ich auf etwas Besonders achten, in 2 Wochen hat er Inspektion (95.000km)
Bisher hat der 320 CDI nie Probleme gemacht, bis auf die üblichen Roststellen,die auf Kulanz entfernt wurden.

Danke für Info
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 16:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fortsetzung:

Leider ging Fahrzeug wieder in Notlauf und damit ab zum Mercedesbetrieb Schmidt in Miesbach.
Ohne Termin wurde G gleich am nächsten Tag drangenommen. Der Stellmotor für eine Drosselklappe hat durch einen undichten Schlauch im Motor Öl bekommen und ist ausgefallen. Leider musste zum Ausbau der Turbo demontiert werden und dementsprechend arbeitsintensiv war die Reparatur.Kosten : 150€ Stellmotor und ca 400€ Arbeitszeit.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Betrieb mit hoher Kompetenz. Neu waren für mich auch die unterschiedlichen Preise von AWs. Bei AVG Gmund 11€ pro AW und dann 10%Rabatt, hier 7,5€ pro AW !! Auch der Ölwechsel mit 7,5€/l war deutlich günstiger als anderer MB Betrieb mit 21€.

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 16:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, war das Öl im Stellmotor im nachhinein das Problem?
Wo sitzt der Schlauch?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 17:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,das Öl hat den Stellmotor blockiert und damit die Sicherung zerlegt. Wo der undichte Schlauch ist, habe ich nicht gefragt,da ich froh war,dass er so schnell wieder repariert war/bzw die Werkstatt den Fehler gefunden hat.

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 17:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wurde der Fehler gefunden?
Stellglieddiagnose?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 13:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider bin ich da Laie,ich habe nur das Auslesen des Fehlerspeichers gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen