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defender 2,4 / druckverlust im motor


 
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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2506 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 08:34:32    Titel: defender 2,4 / druckverlust im motor
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Servus !!

wir haben hier jetzt schon den 2. fall .

Defender 2,4 bj. 2009
km 140 000

in beiden fälle haben wir viel zu viel druck im Motor wenn er läuft.
äußert sich im gegenständlichen fall durch viel öl in der motorentlüftung.
Luftfilter ist ordendlich voll öl und im stangas bläst es schon ordendlich aus dem Einfüllstutzen.

Kolbenringe ?????

ist da ein fehler bekannt und/oder ist der Motor einfach mal "" ohne"" Luftfilter gelaufen ?
DEN fall hatten wir schon ein paar mal , beim Luftfilter wechsel den deckel schlecht eingehängt und daher ungefilterte luft angesaugt.
DAS killt natürlich jeden Motor .
bei den fällen die wir schon hatten war aber einfach alles Tod.

gibt es schon Erfahrungswerte über die Kolbenringe ??


gruss ,michi

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 09:43:12    Titel:
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Dichtringe der Injektoren, würde ich sagen.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 10:51:22    Titel:
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Servus !!


Obskur ???

wenn die dichtringe undicht sind gelangt verbrennungsdruck in den Zylinderkopf ????

stehe ich gerade auf der Leitung ??


ist nicht das "" loch"" im ventieldeckel gegen den Zylinderkopf hin abgedichtet ?
wenn bei der düse druck austritt sollte der doch einfach an der düse nach oben gehen .
ok, die düse steckt im kopf und mittels dichtring auch im ventieldeckel.

der druck geht an der düse nach oben aber nicht durch den dichtring des deckels ??

??

muss ich gleich mal schauen.


gruss ,michi

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 11:19:56    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
wenn die dichtringe undicht sind gelangt verbrennungsdruck in den Zylinderkopf ????


Ja. Der Injektorschacht geht nicht "bis an die frische Luft" nach draußen.

Der Injektor hat unten die Kupferdichtung, und oben im Ventildeckel sitzt eine weitere Gummidichtung. Wenn die Kupferdichtung undicht ist, drückt es Verbrennungsgase im Injektorschacht nach oben. Zwischen Injektorschacht und Ventildeckel sind rund 30-40mm "Luft". Meist ist dann auch die Gummidichtung des jeweiligen Injektors deutlich sichtbar verölt. Allerdings gehen die Injektoren meist gut raus weil die Schächte permanent unter Motoröl stehen. Der Motor bläut mitunter beim Kaltstart auch kurz, wenn das Öl durch die undichte Kupferscheibe über Nacht in den Brennraum tropft.

Wenn Du neue Kupferscheiben verbaust musst Du auch die beiden Schrauben der Injektorhalteklammern erneuern weil das Dehnschrauben sind. 6Nm plus 90°, das wirkt wie viel zu locker ist aber dicht Supi

Die Kupferscheiben werden bei Land Rover zum Spaßpreis von irgendwie 10€ pro Stück gehandelt rotfl Bestell Dir die Febi 46152 da kostet das zwanziger Päckchen einen 5er beim Stahlgruber.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 12:50:00    Titel:
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Servus !!

du hattest RECHT !!!!

die vorderen 2 düsen sind locker/undicht.

ich muss jetzt dann noch den ventildeckel runter machen und schauen ob die sitze im kopf etwas abbekommen haben.
die düsen werden wir gegen überholte tauschen ,die sind SO arg verdreckt das es zum fürchten ist.

kann man die +/- 100 euro brutto ( + ca. 20 euro Einsatz ) tauschdüsen auf ebay kaufen oder doch besser welche ( auch im tausch ) um ca.170 euro netto vom örtlichen boschdienst ??

mit WELCHEM drehmomentschlüsselCHEN messe ich die 6 Nm ???

sooo einen kleinen haben wir gar nicht Heiligenschein Heiligenschein

die schraube der vorderen düsen die undicht sind war auf jeden fall ECHT locker.
wohl zu locker .


DANKE für den tipp !!!!

ich wäre aber wohl beim zerlegen des zylinderkopfes auch auf die undichten düsen gestoßen .
der kunde wird sich aber freuen das er KEINEN neuen Motor braucht.

gruss, michi

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 14.06.2017 13:33:49    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
du hattest RECHT !!!!


YES

die vorderen 2 düsen sind locker/undicht.

der präsident hat folgendes geschrieben:
ich muss jetzt dann noch den ventildeckel runter machen und schauen ob die sitze im kopf etwas abbekommen haben.


Das kann mit der Zeit passieren, ist aber eher selten. Du musst eh kurz mit nem Sitzfräser drüber um die Ölkohle wegzubekommen damit der Kupferring gescheit dichten kann, also wird der Sitz auch wieder plan.

der präsident hat folgendes geschrieben:
die düsen werden wir gegen überholte tauschen ,die sind SO arg verdreckt das es zum fürchten ist.

kann man die +/- 100 euro brutto ( + ca. 20 euro Einsatz ) tauschdüsen auf ebay kaufen oder doch besser welche ( auch im tausch ) um ca.170 euro netto vom örtlichen boschdienst ??


Bei Diesel Service Biberach bekommst Du die komplette Düse für rund 100€ brutto im AT, den Laden kann ich weiterempfehlen.

der präsident hat folgendes geschrieben:
mit WELCHEM drehmomentschlüsselCHEN messe ich die 6 Nm ??? sooo einen kleinen haben wir gar nicht Heiligenschein Heiligenschein


Dann kauf mal einen, schadet nie.... Ich hab einen von KS Tools, 1-25Nm.

der präsident hat folgendes geschrieben:
die schraube der vorderen düsen die undicht sind war auf jeden fall ECHT locker. wohl zu locker .


Denk dran neue Schrauben für die Halteklammern. Die bestellst Du bei Ford für 2,37€ das Stück, Teilenummer 6C1Q 9T506-AB.

Ich ersetze auch immer die Halteklammern; nicht weil die kaputt gingen aber bei Ford hat sich die Teilenummer mal geändert, und im direkten Vergleich ist der neue Bügel auch etwas anders geformt. Teilenummer Bügel 6C1Q 9L535-AC, kostet 11,46€.

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BeitragVerfasst am: 29.06.2017 12:29:05    Titel:
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Servus !!

die fälle häufen sich !!

ich habe schon wieder 2 st. 2,4 mit undichten düsendichtungen hier stehen.
es sind immer die hinteren beiden düsen betroffen.

die kupferplättchen ( wärmeschutzscheibe Obskur ) vom stahlgruber und die schrauben vom Ford habe ich mir schon besorgt ,beides gleich in der Großpackung.

danke für den tipp YES YES YES

gruss ,michi

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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 29.06.2017 23:28:39    Titel:
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Winke Winke

Michi ... nachträglich noch alles Gute zum Schlüpftag. Blumen für Dich

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:16:43    Titel:
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Servus !!


danke Heiligenschein

jetzt bin ich dann auch schon fast 30.

Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein



gruss ,michi

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