Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zwei Serien in den Westalpen 2017

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:02:52    Titel: Zwei Serien in den Westalpen 2017
 Antworten mit Zitat  

Eine neue Reise... aber wo fängt man nun an zu Erzählen?

Am besten wahrscheinlich am Ende der letzten Reise. "Korisako 2016", der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch, dort haben wir eine nette Aachener Familie kennengelernt, die uns nun vorschlug gemeinsam über Pfingsten in die Westalpen zu fahren. Also war das gesetzt. Nachdem ich mit Leon ein paar Worte darüber verlor, waren die beiden auch dabei. Tip top.

Sachen gepackt und los. (sagt sich so schnell ;) )



Auf dem Weg von Hamburg nach Aachen erreicht uns die Nachricht, dass unsere Aachener Freunde nicht dabei sind. Wetter soll bescheiden werden und dann lohnt das nicht. hmm, gut. Plan Änderung, statt ins verregnete Annecy treffen wir uns mit Leon und Freundin bei einem netten Landyfahrer hinter Bern zum Nächtigen.








_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An diesem Morgen geht es also auf in die Berge.





















Nach diesem Einstieg, machen wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz...

Hoch, hoch hinaus...




Auf deutlich über 2000m finden wir dann ein feines Plätzchen und bauen auf.


Nach dem Abendessen noch eine Wanderung...


...und dann ins Bett. So schön die Aussicht auch ist, warm isses nun wirklich nicht.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.06.2017 07:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. einfach klasse, dieser bericht!!!
lg. manfred
Nach oben
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 16:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir. Weiter gehts... Winke Winke


Und so geil das Panorama am morgen auch ist...



ja... richtig, kalt ist es immer noch. Gut, als Seriefahrer sind natürlich auch im Sommer die Winterklamotten für ne spontane Eiszeit dabei, aber das Frühstück wird trotzdem eher effizient gestaltet. ;)



Anschließend geht es erstmal ein gutes Stück weiter Richtung Turin. Auf der Südseite der Alpen herrscht typisch italienisches Mittelmeerklima. Unser Plan den dunklen Wolken, die in diesen Tagen eher überall in den Westalpen hängen, auszuweichen geht perfekt auf.


Das Thema Campingplatz gestaltet sich an diesem Abend eher schwierig. Nicht weil es keine gibt, sondern weil wir in der Gruppe eher unentschlossen sind. Der Erste ist im Prinzip gut, aber es ist noch früh und auch nichts interessantes mehr in der näheren Umgebung. Also fahren wir weiter zu einem anderen. Eigentlich sogar der Nächste. Einen kleinen See konnten wir auf der Karte direkt nebenan sehen. Nichts da. Angeltümpel. Nach dem wir aufgebaut haben, geht dann auch noch die Karaokeshow nebenan los. Einmal 100 Punkte für die falsche Entscheidung bitte. ;)

Am Abend kommt dann auch noch der Regen, aber so richtig. Der Zeltstoff ist zwar mittlerweile ziemlich dicht, aber die Karre dadrunter bleibt ein britisch Elend. ;) Also Plane drüber. Alle sind nass, aber es ist warm. Immerhin.

Am nächsten morgen bauen wir schnell zusammen und dann das:


Legt sich aber zum Glück ziemlich zackig und auch wenn die Sicht nun natürlich bescheiden ist, schaffen die Wolken/der Nebel eine eindrucksvolle Landschaft.




Unsere Anfahrt zum Pass verzögert sich etwas auf Grund der Verkehrsverhältnisse. Eine Kuhherde wird auf die Alm hochgetrieben. Zeit für ein zweites Frühstück.


...und ein drittes. :D






Hier befinden wir uns schon wieder auf einem anderen Pass. Zu Loben ist die Freundlichkeit der Einheimischen und die Mühe, die die sich trotz Sprachbarriere machen, uns über den Straßenzustand aufzuklären. (Verbotsschilder)

Posen :P "Who said leafsprung Land Rovers can't flex?"


Und hier erreichen wir unseren abendlichen Schlafplatz. Wandern noch zu einem Fort, Kochen, Rodeln...



PS: Ergänzend muss ich nochmal loswerden, dass unsere Fotodokumentation nicht komplett vollständig ist, weil wir auch sau viel Videomaterial gemacht haben.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 22:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früh aufstehen kann sich ja durchaus lohnen...


...und während die anderen noch am Schlafen sind, nutze ich die frühe Stunde und erkundige die Gegend zu Fuß bzw. seh den Murmeltieren bei ihren morgendlichen Spielchen zu. Fotos gibts davon keine verwertbaren. So nah wollte ich denen nicht kommen.


Die anderen beiden machen dann auch mal ihr Dachzelt auf. ;)


Das ist übrigens das Fort, was wir uns gestern noch angeguckt haben.


Frühstück... ihr seht, immer noch Arschkalt. :D


Wir fahren also den Berg runter, über die Grenze nach Frankreich und kaufen erstmal gut ein. Unten in der Stadt bekomme ich dann auch meine 5 Minuten, bin etwas genervt und fahre von nun an eher digital. Man muss dazu sagen, den Tdi Serien haben wir auch bis dato nichts geschenkt. Gerade bei schlechtem Wetter, macht das dann auch etwas Laune zügig die Berge zu erklimmen, gefolgt von dem einen oder anderen schwarzen Wölkchen. :P

Also, wir verlassen die Stadt. Irgendwann ziemlich schnell merke ich dann, dass was nicht stimmt. Die Kupplung rutscht unter Belastung. Scheiße. Die Kupplung sah nach 15tkm und 2000km vorher noch wie neu aus. Kurz überlegt: Tendenziell wird das nicht besser. In nem 10 Tage Urlaub ne Kupplung zu tauschen macht auch kein Sinn. Also entspannt weiterfahren und die Gelegenheit nutzen um mal ADAC Mitglied zu werden. ;)

Nachdem uns bewusst wird, dass die "kurze" Straße zu unserem nächsten geplanten Pass (von dem wir nicht wissen, ob der überhaupt auf ist) auch auf knapp 2500m geht und man überhaupt nicht voran kommt, hat die gesamte Gruppe ihr Stimmungstief erreicht.

Aber wir ziehen durch und der geplante Pass entschädigt den Weg dahin.

Warum krabbelt der eigentlich nicht auf sein eigenes Auto? :D




Hier stoppen wir die Motoren auf einem Campingplatz und genießen wieder warme Duschen nachdem Leon und ich anschließend an diese heiße Abfahrt die Bremsen gecheckt haben und einer abendlichen Wanderung.



cheers Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 18.06.2017 23:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuer Tag - Neue Strecke: Hier Pause...


...um die Vierbeiner mal zu verlassen.


Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen:















Hier bauen wir schließlich schon recht früh unser Camp auf. Es ist schön sonnig warm.


Perfekt zum entspannen...




Nochmal von weiter oben.





_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 00:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, Ich fürchte durch die verschiedenen Quellen sind ein paar Bilder der letzten zwei Tage auf der Strecke geblieben. Also nochmal hinterher, bevor das jemand merkt. ;)



Land Rover Fahrer nach ein paar feuchteren Tagen. ;)




Posen :D



_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 12:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Schöne Reise und gelungene Aussichten Winke Winke
Merci fürs mitfahren dürfen Grins .

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 18:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön YES

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 21:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch!


Heute morgen trennen sich leider unsere Wege... Von nun an erkunden wir die Alpen alleine weiter. Zum Leid der anderen Beiden, rückblickend einer der schönsten und spannendsten Tage.

Wir fahren wieder ein gutes Stück weiter in Norden zurück. Die Kupplung gibt ihr bestes, aber ich schalte auch so schnell (doppelkuppeln), dass ich die gar nicht schleifen lassen muss.

Kleine Notiz am Rande: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Öl seinen Weg in die Kupplung findet. Vor ein paar Wochen war es noch die Unsicherheit, die wir mit in die Berge genommen haben.

Es geht auf eine schöne untermauerte alte Militärstraße. Auch hier wird es Fototechnisch leider eher dünn. Mehr später in bewegten Bildern.






Plötzlich machten uns dann bei 20 Grad und Sonne auf knapp 2000m Schneefelder Probleme. Dieses hier hat uns dann zum Umdrehen gezwungen.


Im Nachhinein allerdings zu unserem Glück. So sind wir nun also doch nochmal vorsichtig (!) in die Sackgasse gefahren, die wir erst gemieden hatten, um unseren Eingriff in dieses sehr ursprüngliche, natürliche Gebiet zu vermeiden.


Wir bauen unser Camp auf...


...und brechen zu einer Besichtigung dieses sehr Island-ähnlichem Stausee an. Auf dem Bild sieht man nur die Berge neben dem deutlich größeren Stausee, allerdings scheint das Wasser auch mal deutlich höher zu stehen. Unglaublich!























Interessant ist hier dieser Maueransatz im Geröllhaufen. Sieht eher weniger nach mal eben von Wanderern gebaut aus und steht tendenziell auch eher noch im "Flut-Gebiet".


So neigt sich auch dieser Tag einem Ende...

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 23:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schließlich bricht auch unser letzter Tag in den Bergen an...





...und ein letztes Schneefeld was uns zum Umkehren zwingt.








Wir schlafen noch einmal in den Bergen auf einem Campingplatz, um die Alpen am nächsten Tag in Annecy zu verlassen.


Kleiner Zwischenstopp am Genfer See...


Wieder in Deutschland fahren wir dann irgendwann nochmal raus zum Tanken. Anschließend schnack ich noch kurz mit nem Evo IX Fahrer, der da auch gerade steht. Wir wollen wieder auf die Autobahn, aber irgendwas stimmt nicht. Da ist kein Bums, wenn der rechte Fuß nach unten wandert... Gang raus, einmal voll reintreten, wieder weg vom Gas und der Motor ist direkt aus. Er lässt sich wieder anlassen, läuft dann aber unrund. Mist, kein Diesel, also rechts an die Landstrasse ranfahren und unter die Haube schauen.

Im Dieselfilter ist Sprit, nirgendwo sichtbare Lecks. Aus dem Tank wird Sprit gepumpt und ausm Rücklauf kommt auch ordentlich was zurück. Der Evo-Fahrer fährt vorbei... hätte ja auch mal anhalten können, aber gut. Nach 10min kommt der dann wieder zurück und hält auch an. Der hat leider nicht so die Ahnung von Diesel-Trekkertechnik, aber auch nochmal ein paar interessante Gedanken. Schläuche kontrolliert, Luftmangel ausgeschlossen...

Irgendwann ruft er mir dann zu, dass da gerade n Bauer vorbeifährt, der mit Landmaschinenteilen aushelfen könnte. Also halte ich den schnell an. Dieser sagt mir, dass er Landmaschinenmechaniker ist und in 10min wieder kommt. Jackpot! Gut, 10min später stehen wir zu dritt vor dem Problem, erst noch relativ ratlos. Von Maddin kommt dann per Telefon der entscheidende Hinweis. Das einzige elektrische Bauteil, dass den Motor lahmlegen kann, könnte es sein. Nur wie kommt man ans Magnetventil ran?



Schneller als ich gucken kann, hat der Landmaschinenmechaniker die ersten Schrauben vom Gaszughalter raus, damit man da ordentlich rankommt. Doch einige verbleibende Schrauben möchten nicht raus. Die bleiben lieber drin. Gut. Mir kommt das sowieso spanisch vor, dass der Halter ab muss, um ans Magnetventil zu kommen. Ich rufe also nochmal n anderen Kollegen an, der mir direkt auch noch Bilder vom passend geschliffenen und gekürzten 24er Schlüssel schickt. 24er Schlüssel? Ham wa nicht. Flex? Ham wa nicht. Und wieder schneller als ich gucken kann, hat der Landmaschinenmechaniker das Magnetventil draussen und ohne Magneten und Feder wieder eingesetzt. Mit ner Wasserpumpenzange! ;) Geht doch. Der alte Bauernmotor mit Zwangsbeatmung... ;)



Es kann also weitergehen. Die ganze Aktion hat knapp zwei Stunden gedauert, aber um die Ecke ist dann auch direkt ein Campingplatz. Wir sehen uns um: ca. 200 Stellplätze dicht an dicht... ähmm Nein! Das tun wir uns nicht an!

Um knapp 21:00 wird das dann auch schon sportlich noch n vernünftigen Platz zu finden. Wir rufen den nächsten Camping Platz an der KEINE Internetseite hat und fragen wie das da aussieht. "...Nee, wir sind ein kleiner Camping Platz, aber leider ausgebucht... ...ach, nur heute Nacht? Ja, dass passt."

Das ist dann ein kleiner Camping Platz mitten in nem Dorf auf nem Hof, betrieben von zwei Brüdern. Auf dem Innenhof stehen unter anderem 4 dicke Benz mit Wohnanhänger. Der eine wischt gerade noch seine Reifen (!) sauber. Die anderen haben das wohl schon vorher erledigt. ;) Aber man muss sagen eine nette familiäre Atmosphäre. Der Knaller überhaupt sind aber die beiden Betreiber: Original die Ludolfs! :D

Überall alten Schrott gestapelt, draussen steht noch der dicke Röhrenfernseher und läuft, die Küche sieht aus... Dann erzählen die uns noch, wie sie damals n Trekker auf eigener Achse aus der Eifel in Schwarzwald gefahren sind, bis 6:00 morgens... :D

Nachdem wir am nächsten Tag dann noch die restlichen 450km gefahren sind, ist 5km vor der Ankunft noch der Auspuff direkt hinterm Turbo gerissen. Ich denk mal zu dünnes Material, aber gut. Ist jetzt auch wieder dran.

In Summe war das ne schöne und entspannte Tour, besser als ich es erwartet habe. Die Alpen kennt man dann ja doch auch irgendwie schon. Den Denzel als Alpenführer kann ich nur empfehlen. Damit finden sich so einige schöne Strecken.

Bis die Filmchen fertig sind wird das wohl noch ne Weile dauern. Ich hoffe ihr hattet Gefallen an den bisherigen Eindrücken.

so long

Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 07:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel Danke!
Fühle mich fast 10 Jahre retour Grins ...

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 13:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooler Bericht, schöne Fotos! Hast Du vielleicht einen Track oder eine ungefähre Route?
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 21:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
Cooler Bericht, schöne Fotos!
Ja absolut Ja

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
Hast Du vielleicht einen Track oder eine ungefähre Route?
Mir würden die Namen der Pässe schon reichen. Oder wenn ihr nur nach Denzel gefahren seit, dann genügen mir auch die Nummern. Gern auch per PM.


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 22:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ihr Beiden,

da sollte man was hinbekommen:


Kandersteg, KZ174, KZ169, Turin, KZ354, Susa, KZ365, Briancon, KZ371, Sampeyre, KZ375, Susa, KZ434, KZ422, KZ398, Annecy

26. Ausgabe des Denzels.

Das sollte eigentlich ausreichen um die Tracks zu finden. Mehr möchte ich jedenfalls nicht dazu schreiben.

Gruß Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.335  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen