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Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 12.06.2017 12:38:52 Titel: ALLROUND Sandbleche mit verbessertem Grip! 2-reihig |
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Mit ALLROUND Hindernisse überwinden!
Einzeln und in Sparbundles erhältlich: https://goo.gl/U73Rky
Dieses Sandblech hat es in sich - oder besser gesagt auf sich! Denn was das ALLROUND-Sandblech von allen anderen Sandblechen unterscheidet, ist die Positionierung und Prägung der Griplöcher und Sicken.
Diese ermöglichen ein direktes Aufliegen der Reifen auf dem Sandblech (hohe Reibung) und somit eine ideale Fortbewegung!
Das ALLROUND-Prinzip: Bei üblichen Sandblechen können zu breite Reifen dazu führen, dass aufgrund der Prägung der Sicken gar kein direkter Reifenkontakt mit den Löchern und somit kein idealer Grip besteht.
Da sich die Prägung der Löcher bei den ALLROUND-Sandblechen auf der gegenüberliegenden Seite von den drei Sicken befindet, eignen sich diese ALLROUND-Sandbleche für jede Reifenbreite!
+ direkter Kontakt mit den Reifen
+ idealer Grip durch hohe Reibung
+ geeignet für jede Reifenbreite
Material: Aluminium
Materialstärke: 4mm
Länge: 110cm
Breite: 33cm
Lochdurchmesser: 6cm
Einzelgewicht: 3,7kg
| _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 13.06.2017 19:03:07 Titel: |
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Die sehen ja "niedlich" aus.
Habt ihr zufällig schon geprüft/ getestet was die an Gewicht aushalten, bevor sie nachgeben? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 13.06.2017 22:41:33 Titel: |
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Wäre es nicht gut, wenn bei jeder 2 Bohrung die Prägung nach unten wär?
Ich könnte mir vorstellen, dass so, wie es jetzt aussieht, der Reifen super Grip hat, aber das Board einfach durch flutscht, da die Unterseite so glatt ist. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Ansprechpartner deluxe
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Verfasst am: 20.06.2017 09:54:56 Titel: |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 20.06.2017 10:17:25 Titel: |
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Aber sauglatt sind die an einer Seite schon, da kann ich scirowalzes Bedenken verstehen. Allerdings vermute ich solch ein Verhalten eher im Wintereinsatz.
Niedlich finde ich die auch ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 20.06.2017 11:54:37 Titel: |
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Niedlich ist genau die richtige Bezeichnung. Oder vielleicht auch dekorativ? Hübsch anzusehen sind sie ja. | |
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Ansprechpartner deluxe
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Verfasst am: 21.06.2017 10:57:11 Titel: |
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Oh man! Niemand ausser uns hat die Bleche jemals probiert! Ich verwende Bleche seit über 20 Jahren in allen möglichen Variationen und da rutscht nix. Nicht mal das legendäre Alu-Luftlandeblech der US Army rutscht wenn man es verkehrt herum auf Schnee und Eis einsetzt, geschweige denn auf Sand. Und das ist deutlich glatter an der Unterseite.
Die genaue Last ist noch nicht geprüft, das Kinetprogramm und unsere Tests ergaben, dass sie Fzg bis ca 3,5to ausreichend dimensioniert sind. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 21.06.2017 11:51:21 Titel: |
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Die originalen Luftlandebleche aus Duraluminium sind erstens deutlich länger, zweitens deutlich rauher (und nicht hochglänzend) und drittens deutlich dicker.
Und selbst die verbiegen sich relativ leicht (unter einem 3,5 to. - Fahrzeug), wenn sie falsch eingesetzt werden.
Und wer empfiehlt, ein Sandblech verkehrtrum einzusetzen, sollte mal dran denken was passieren kann, wenn so ein Ding nach hinten rausgeschossen wird (was sogar mit korrekt gelegten Blechen in seltenen Fällen passieren kann). Das teilt einen Menschen wie nichts in zwei Stücke.
Oh Mann! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 21.06.2017 12:55:33 Titel: |
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das passiert ja nicht oft, aber hier muss ich schlickskipper vollumfassend recht geben.
ausserdem waren die luftlandebleche in erster linie als luftlandebleche konstruiert, die zusammengelegt wurden (deshalb die haken und schlitze), um eine landebahn zu befestigen, nicht, um touristen aus sandigen problemen zu befreien.
da ist für bessere konstruktionen noch luft nach oben, wie waffelboards und andere zeigen.
die bisherigen nachbauten aus alu waren bisher alle schlechter wie die originalen aus wkII. besser haben es imho bisher nur die plastikdinger gemacht. | |
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Ansprechpartner deluxe
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Verfasst am: 21.06.2017 14:02:15 Titel: |
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Sind dem lieben Schlickie eigentlich die nach unten ausgeformten Sicken aufgefallen, welche verhindern dass die Bleche verrutschen?
Vorschlag: Ich stelle 1 Paar der Bleche zum Test zur Verfügung und dann reden wir weiter. Und nein, Skippyschlicki, du darfst NICHT!
Und nur mal so: die 2 reihigen Bleche sind in Frankreich und Spanien extrem beliebt bei den Saharafahrern. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 21.06.2017 14:43:28 Titel: |
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Skipper, Herr Nakatanenga.
Die Regeln des Anstands und der Höflichkeit sollten einem Gewerbetreibenden geläufig sein. Auch in diesem Forum.
Und nein, natürlich sind mir die nicht aufgefallen. Wie denn auch, ich habe mir die Bleche doch gar nicht angesehen.
Ich würde deine Bleche durchaus testen und das sogar im Vergleich zu originalen Luftlandeblechen. Die kenne und benutze ich nämlich schon seit knapp 30 Jahren - und weiss deshalb auch wie man die benutzt.
Dass du diesen Vergleich allerdings nicht möchtest ist mir schon klar, es könnte ja das gleiche wie bei den Scheinwerfern passieren.
Bei den Franzosen sehe ich immer mehr die australischen Plastikschuffleboards, schon seit einigen Jahren. Natürlich nur dort wo sie auch verwendet werden, auf den Boulevards treibe ich mich weniger rum. Bei den Spaniern weiss ich das nicht, aber ich kann ja mal in der Szene rumfragen.
So, und jetzt ist gut, ich habe anderes zu tun. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 22.06.2017 08:56:14 Titel: |
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Die Regeln von Anstand und Höflichkeit besagen meines Erachtens auch, sich nicht durch die Terassentür rein zu schleichen, wenn man vom Gastgeber vorher vorne raus geworfen wurde...
Ich würde mich bereit erklären, den Test der Bleche durch zu führen
Die Dinger als Brücke gelegt, mitm DMax drauf, Durchbiegung messen, Fotos usw: Kein Thema!
Was mich persönlich interessiert:
Bis zu welchem Stammdurchmesser kann ich Bäume mittels eines durch den Reifen beschleunigten Sandbleches fällen?
Ich meine, wenn die Dinger so locker Menschen zerteilen (Final Destination: Offroad? ), müßte doch das abendliche Feuerchen damit beschaffbar sein. Man würde sich dann ja sogar die Axt/Motorsäge sparen
gespannten Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 22.06.2017 17:11:50 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Bis zu welchem Stammdurchmesser kann ich Bäume mittels eines durch den Reifen beschleunigten Sandbleches fällen?
Ich meine, wenn die Dinger so locker Menschen zerteilen (Final Destination: Offroad? ), müßte doch das abendliche Feuerchen damit beschaffbar sein. Man würde sich dann ja sogar die Axt/Motorsäge sparen
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mal im ernst: die dinger können im sand schon mal hinten durchflutschen und wenn du da im weg stehst, tuts schon weh, aber zerteilte menschen habe ich weder persönlich erlebt, noch von gehört.
da fehlt es wahrscheinlich wieder mal dem skipper an belastbaren beweisen seiner aussage.
fürs bäume fällen brauchts schon einen gepflegten anschliff der kurzen und dem baum zugewandten seite | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 22.06.2017 19:08:52 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Vorschlag: Ich stelle 1 Paar der Bleche zum Test zur Verfügung und dann reden wir weiter.. |
Ich habe durchaus plausible Winterbedingungen im Hogen Norden
Sollte ich in den engeren Kreis der Testpiloten rücken, melde dich gern Lieber Namensbruder
Leider haben wir uns auf der letzten AA in BK doch nicht persönlich gegrüsst | |
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 22.06.2017 20:47:54 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich würde mich bereit erklären, den Test der Bleche durch zu führen
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Ich auch, aber ich habe in diesem Etablissement wegen der Reklamation einer verrosteten Stoßstange Hausverbot. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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