Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ALLROUND Sandbleche mit verbessertem Grip! 2-reihig
Mit ALLROUND Hindernisse überwinden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 12:38:52    Titel: ALLROUND Sandbleche mit verbessertem Grip! 2-reihig
 Antworten mit Zitat  

Mit ALLROUND Hindernisse überwinden!

Einzeln und in Sparbundles erhältlich: https://goo.gl/U73Rky

Dieses Sandblech hat es in sich - oder besser gesagt auf sich! Denn was das ALLROUND-Sandblech von allen anderen Sandblechen unterscheidet, ist die Positionierung und Prägung der Griplöcher und Sicken.
Diese ermöglichen ein direktes Aufliegen der Reifen auf dem Sandblech (hohe Reibung) und somit eine ideale Fortbewegung!

Das ALLROUND-Prinzip: Bei üblichen Sandblechen können zu breite Reifen dazu führen, dass aufgrund der Prägung der Sicken gar kein direkter Reifenkontakt mit den Löchern und somit kein idealer Grip besteht.
Da sich die Prägung der Löcher bei den ALLROUND-Sandblechen auf der gegenüberliegenden Seite von den drei Sicken befindet, eignen sich diese ALLROUND-Sandbleche für jede Reifenbreite!
+ direkter Kontakt mit den Reifen
+ idealer Grip durch hohe Reibung
+ geeignet für jede Reifenbreite

Material: Aluminium
Materialstärke: 4mm
Länge: 110cm
Breite: 33cm
Lochdurchmesser: 6cm
Einzelgewicht: 3,7kg







_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 19:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sehen ja "niedlich" aus.

Habt ihr zufällig schon geprüft/ getestet was die an Gewicht aushalten, bevor sie nachgeben?

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 22:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es nicht gut, wenn bei jeder 2 Bohrung die Prägung nach unten wär? Unsicher

Ich könnte mir vorstellen, dass so, wie es jetzt aussieht, der Reifen super Grip hat, aber das Board einfach durch flutscht, da die Unterseite so glatt ist.

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 09:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da flutscht nix.....garantiert

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 10:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber sauglatt sind die an einer Seite schon, da kann ich scirowalzes Bedenken verstehen. Allerdings vermute ich solch ein Verhalten eher im Wintereinsatz.

Niedlich finde ich die auch ;)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.06.2017 11:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niedlich ist genau die richtige Bezeichnung. Oder vielleicht auch dekorativ? Hübsch anzusehen sind sie ja. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 10:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man! Niemand ausser uns hat die Bleche jemals probiert! Ich verwende Bleche seit über 20 Jahren in allen möglichen Variationen und da rutscht nix. Nicht mal das legendäre Alu-Luftlandeblech der US Army rutscht wenn man es verkehrt herum auf Schnee und Eis einsetzt, geschweige denn auf Sand. Und das ist deutlich glatter an der Unterseite.

Die genaue Last ist noch nicht geprüft, das Kinetprogramm und unsere Tests ergaben, dass sie Fzg bis ca 3,5to ausreichend dimensioniert sind.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 11:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die originalen Luftlandebleche aus Duraluminium sind erstens deutlich länger, zweitens deutlich rauher (und nicht hochglänzend) und drittens deutlich dicker.
Und selbst die verbiegen sich relativ leicht (unter einem 3,5 to. - Fahrzeug), wenn sie falsch eingesetzt werden.

Und wer empfiehlt, ein Sandblech verkehrtrum einzusetzen, sollte mal dran denken was passieren kann, wenn so ein Ding nach hinten rausgeschossen wird (was sogar mit korrekt gelegten Blechen in seltenen Fällen passieren kann). Das teilt einen Menschen wie nichts in zwei Stücke.

Oh Mann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 12:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das passiert ja nicht oft, aber hier muss ich schlickskipper vollumfassend recht geben.

ausserdem waren die luftlandebleche in erster linie als luftlandebleche konstruiert, die zusammengelegt wurden (deshalb die haken und schlitze), um eine landebahn zu befestigen, nicht, um touristen aus sandigen problemen zu befreien.
da ist für bessere konstruktionen noch luft nach oben, wie waffelboards und andere zeigen.
die bisherigen nachbauten aus alu waren bisher alle schlechter wie die originalen aus wkII. besser haben es imho bisher nur die plastikdinger gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


...und hat diesen Thread vor 2503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 14:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind dem lieben Schlickie eigentlich die nach unten ausgeformten Sicken aufgefallen, welche verhindern dass die Bleche verrutschen?

Vorschlag: Ich stelle 1 Paar der Bleche zum Test zur Verfügung und dann reden wir weiter. Und nein, Skippyschlicki, du darfst NICHT!

Und nur mal so: die 2 reihigen Bleche sind in Frankreich und Spanien extrem beliebt bei den Saharafahrern.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 14:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper, Herr Nakatanenga.
Die Regeln des Anstands und der Höflichkeit sollten einem Gewerbetreibenden geläufig sein. Auch in diesem Forum.

Und nein, natürlich sind mir die nicht aufgefallen. Wie denn auch, ich habe mir die Bleche doch gar nicht angesehen.

Ich würde deine Bleche durchaus testen und das sogar im Vergleich zu originalen Luftlandeblechen. Die kenne und benutze ich nämlich schon seit knapp 30 Jahren - und weiss deshalb auch wie man die benutzt.
Dass du diesen Vergleich allerdings nicht möchtest ist mir schon klar, es könnte ja das gleiche wie bei den Scheinwerfern passieren.

Bei den Franzosen sehe ich immer mehr die australischen Plastikschuffleboards, schon seit einigen Jahren. Natürlich nur dort wo sie auch verwendet werden, auf den Boulevards treibe ich mich weniger rum. Bei den Spaniern weiss ich das nicht, aber ich kann ja mal in der Szene rumfragen.

So, und jetzt ist gut, ich habe anderes zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 08:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Regeln von Anstand und Höflichkeit besagen meines Erachtens auch, sich nicht durch die Terassentür rein zu schleichen, wenn man vom Gastgeber vorher vorne raus geworfen wurde... Vertrau mir

Ich würde mich bereit erklären, den Test der Bleche durch zu führen Heiligenschein

Die Dinger als Brücke gelegt, mitm DMax drauf, Durchbiegung messen, Fotos usw: Kein Thema!
Was mich persönlich interessiert:
Bis zu welchem Stammdurchmesser kann ich Bäume mittels eines durch den Reifen beschleunigten Sandbleches fällen? Unsicher
Ich meine, wenn die Dinger so locker Menschen zerteilen (Final Destination: Offroad? rotfl ), müßte doch das abendliche Feuerchen damit beschaffbar sein. Man würde sich dann ja sogar die Axt/Motorsäge sparen YES

gespannten Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 17:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Bis zu welchem Stammdurchmesser kann ich Bäume mittels eines durch den Reifen beschleunigten Sandbleches fällen? Unsicher
Ich meine, wenn die Dinger so locker Menschen zerteilen (Final Destination: Offroad? rotfl ), müßte doch das abendliche Feuerchen damit beschaffbar sein. Man würde sich dann ja sogar die Axt/Motorsäge sparen YES

rotfl rotfl rotfl rotfl

mal im ernst: die dinger können im sand schon mal hinten durchflutschen und wenn du da im weg stehst, tuts schon weh, aber zerteilte menschen habe ich weder persönlich erlebt, noch von gehört.
da fehlt es wahrscheinlich wieder mal dem skipper an belastbaren beweisen seiner aussage.

fürs bäume fällen brauchts schon einen gepflegten anschliff der kurzen und dem baum zugewandten seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 19:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Vorschlag: Ich stelle 1 Paar der Bleche zum Test zur Verfügung und dann reden wir weiter..


Ich habe durchaus plausible Winterbedingungen im Hogen Norden

Sollte ich in den engeren Kreis der Testpiloten rücken, melde dich gern Lieber Namensbruder Winke Winke
Leider haben wir uns auf der letzten AA in BK doch nicht persönlich gegrüsst Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 20:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
...
Ich würde mich bereit erklären, den Test der Bleche durch zu führen Heiligenschein

...



Ich auch, aber ich habe in diesem Etablissement wegen der Reklamation einer verrosteten Stoßstange Hausverbot. Heiligenschein

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen