Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ACE beim Disco 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 07:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist denn dann das Fahrverhalten mit den manuell schaltbaren Stabis? Genauso wie mit aktivem System? Weicher? Unkomfortabler auf schlechten Strassen?

Letzte Woche noch interessehalber mitgelesen und gestern hats mich erwischt. Eine Leitung ist undicht.
Eigentlich kein Problem, hätte hier ums Eck sogar einen Hydraulikonkel, der mir ein Reparaturstück eingesetzt hätte. Nur ist die betreffende Leitung so im Ventilblock festkorrodiert, das ich sie nicht rausbekomme.
Zu guter letzt ist sie mir an der Verdickung abgebrochen und der Stutzel, der noch drinsteckt, weigert sich beharrlich, seinen Standpunkt aufzugeben...

Überlegungen jetzt:

- ich habe noch einen Ventilblock als Reserve daheim, der kommt zum Fräser des Vertrauens, bekommt ordentliche Gewinde statt der Plastikdichtungen verpasst und der Hydrauliker stellt einen kompletten Satz Leitungen her.
Mords Aufwand, Teuer (???)

- ich such mir zwei Absperrventile und bau mir das ganze manuell, so wie vom Michi beschrieben.
Günstiger, schneller, Fahrverhalten???
Wobei ich hier versuchen würde, das ganze gleich elektrisch vom Cockpit aus schaltbar zu bauen.

Umlenkrolle und Riemen verschiedener Länge sind schon geordert.

Meinungen hierzu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 08:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wenn nur die Leitungen "" fertig"" sind dann würde ich die einfach erneuern

Soooo arg teuer sind die dann auch nicht.
Die Kunststoff Einsätze im Ventil block gibt es zu kaufen.
Das abgerissene rohr samt dem Einsatz musst du halt aus d2m block "" arbeiten"".

In den alublock Gewinde schneiden ist sicher möglich aber ein ziemlicher Aufwand.
Alle Stahl Leitungen auf Schläuche umbauen ebenfalls.

Besser die verrosteten Leitungen ersetzten.


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 09:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Plastikteil mit den Nasen, das Ding in der Halteplatte hab ich gefunden, ANR6700, aber das Teil im Block finde ich nicht!
Könnte mir vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 13:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


RVW100010

gibt es orig. oder im nachbau.

http://www.paddockspares.com/rvw100010-seal.html


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 04.07.2017 13:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super! Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3 Takter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 04.07.2017 22:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn dann das Fahrverhalten mit den manuell schaltbaren Stabis? Genauso wie mit aktivem System? Weicher? Unkomfortabler auf schlechten Strassen?




Das würde mich auch interessieren Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 07:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe gestern den Kunden angerufen dem wir damals den "" manuell "" schaltbare stabi 3in gebaut haben.
Der disco fährt sich mit offenem stabi super i. Gelände und auf der strasse mit geschlossenem immer noch sehr manierlich.
Natürlich nicht SO steif wie mit dem elektronisch geregeltem System aber zufrieden stellend.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 18:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für's nachfragen! Das behalt ich als letzte Möglichkeit im Hinterkopf.

Momentan kämpfe ich noch mit dem Leitungsrest im Ventilblock. Die S... bewegt sich kein Stück. Zu grob will ich auch nicht sein um den Kunststoffeinsatz nicht zu beschädigen. Die gehen nämlich absolut nicht raus. Ich hab hier einen Ersatzblock liegen, an dem hab ich das mal getestet.... Keine Chance...

Der Block bekommt vernünftige Gewinde anstelle der Plastikeinsätze und in der Firma hab ich schon Hydraulikleitungen, Schläuche und Kleinteile hergerichtet. Nach sooooo viel Aufwand schaut das nämlich nicht aus. Ist dann aber wesentlich Servicefreundlicher und beständiger. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 20:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Der plastik teil ist Teil der neuen dichtung.
Du kannst den also ruhig gröber bearbeiten.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 20:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Plastikteile im Block, also die Dichteinsätze, gehen aber auch nicht raus. Total festkorrodiert.
Rausbohren ginge... Aber ob das dann noch dicht wird...

Bei einem hab ich schon eine dicke Blechschraube reingedreht und mit einer Nuss als Gegenlager versucht, das Plastikteile so rauszuziehen . Keine Chance. Ein paar total ausgehärtete Plastikbrösel sind das Ergebnis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 21:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Vorsichtig ausborgen.
Immer ein Stücke größer
Den Rest dann ""rauspopeln"".
Aufpassen das du den alu ""sitz"" nicht beleidigst.
Sonst ist das teil hin.


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 22:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es jemandem hier möglich, mal unter sein ACE- bestücktes Auto zu krabbeln und mir bei der Bestimmung der Leitungen helfen?

Ich Depp hab beim Trennen der Leitungen nicht markiert, welche wo in den Ventilblock kommt...
Also wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, die oberste ist die Rücklaufleitung, dann kommt der vordere Zylinderanschluss und so weiter!

Ich wäre demjenigen wirklich sehr verbunden und dankbar...



So ein Mist.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 09:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mach ich gerne
Aber dafür muss man nicht unterschätzen Auto kraxeln.
Dafür sieht man in sein RAVE Programm.
Hast du noch keines ???
Kannst du dir im www runterladen.
Hab gerade aber keinen link zur Hand.

Gruß, michi

http://www.myrangerover.co.uk/rave-workshop-manual/

Bitte schön
Lade dir das mal runter und ließ dir alle über das ACE durch.
Du wirst sowieso auch ein nanocom brauche um daß System richtig entlüften zu können.geht meist nur so.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RAVE ist toll, isch ABE aber gar kein Komputer...
Verkauft und dafür Schraubenschlüssel gekauft. rotfl Nur noch Handy und irgendwo ein verstaubtes Tablet...

Und bis ich mal wieder bei meinen Eltern bin und da an den Computer komme, dauerts leider...



Nanocom hab ich aber. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 13:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

dann besorge dir halt das ganze D2 RAVE in papier form.
oder besser es soll dir jemand ausdrucken.

habe ich auch im regal stehen ,als reserve falls mal der pc spinnt.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen