Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ACE beim Disco 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 10:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast recht, ohne Sperre ist das ziemlich Käse. Hat meiner Gott sei Dank schon.
Das mit den Rädern hab ich mir fast gedacht. Ich hab 265/75er drauf und bei Reifen, die ein wenig aus der Norm sind, scharrts schon mal ab und zu...

Danke dir! Und halt uns auf dem laufenden, was du über den Winter noch so alles baust!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 18:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich brauche das andere vtg wegen der sperre im allrad. die habe ich nicht und ein offener allrad ist kein allrad (selbst mit abs eingriff...)
die 255er sind deutlich größer als 33 zöller. gemacht am radkasten habe ich nur plastik bis jetzt, auf der verschränkungsrampe geht es.
ich glaube aber nicht, dass ein vollbeladener sprung auf einer marokkanischen piste derzeit möglich wäre ohne viel blech und/oder reifen einzubüßen.

ich habe auch verlängerte bumpstops drin. das ist ein absolutes muss.

daran werde ich in ruhe im winter arbeiten rotfl


Servus

Mit der original. Ein presstiefe gehen sich die 255 ganz gut aus.
Breiter darfst du nicht werden sonst schleift es besonders hinten ganz ordendlich in den Radkasten wenn man VOLL durchfedert.

Ich schau das ich den D2 an dem wir die Hydraulik auf manuell umgerüstet habe mal wieder in die Werkstatt bekomme.
Dann mache ich ein paar Fotos.
Im Prinzip haben wir aber einfach 2 Hydraulik Schläuche an die Anschlüsse der Hydraulikzylinder gemacht und ein absperrventiel dazwischen gesetzt.
Alles andere ist rausgeflogen und die Hydro pumpe wurde durch die umlenkrolle ersetzt.

DAS System im defender wäre genial .
Platz wäre teoretisch auch vorhanden.
Hat sich aber leider noch keiner gefunden der so einen Umbau bezahlen will.

Heiligenschein
Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 19:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat vielleicht jemand die Teilenummer von der ominösen Spannrolle greifbar? Welchen Riemen brauchts dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.06.2017 19:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ERR6949

Riemen weiß ich nicht aus dem Kopf...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 22:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:


Ich schau das ich den D2 an dem wir die Hydraulik auf manuell umgerüstet habe mal wieder in die Werkstatt bekomme.
Dann mache ich ein paar Fotos.
Im Prinzip haben wir aber einfach 2 Hydraulik Schläuche an die Anschlüsse der Hydraulikzylinder gemacht und ein absperrventiel dazwischen gesetzt.
Alles andere ist rausgeflogen und die Hydro pumpe wurde durch die umlenkrolle ersetzt.

Gruß, michi


Ja mach mal bitte bilder vom System, das intressiert mich wirklich, wenn es auch nicht alles ganz einleuchtet.
Der Hydraulikblock am Unterboden ist auch weg? Zumindest braucht man ja iwie nen Ausgleichgefäß, sonst schiebts das Öl ja nur zwischen den Zylindern hin und her. Und das blasenfrei Befüllen stell ich mich auch interessant vor.

Ich seh schon, wir brauchen hier nen eigenen D2 Umbau Threat Hau mich, ich bin der Frühling YES Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 07:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja hin und her schieben ist ja mehr oder weniger gewollt beim verschränken... das würde die sache ja sogar etwas unterstützen.
das befüllen wäre interessant, ja Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 11:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
ERR6949

Riemen weiß ich nicht aus dem Kopf...


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RR76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Laasphe


Fahrzeuge
1. Range
2. TJ
3. Disco 2
BeitragVerfasst am: 16.06.2017 13:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste man bei intaktem System nicht einfach den Steuerblock als Magnetventil für abschaltbare Stabis nutzen können? Natürlich nicht gleichzeitig mit dem ACE, evtl. muss auch die Pumpe raus.
Befüllen und entlüften könnte man dann über den originalen Behälter.

Über das Nanocom kann ich die vier Ventile einzeln ansteuern, und wenn ich mich richtig erinnere auch Druck von der Pumpe und Druck ablassen ansteuern.
Bei den letzten beiden bin ich mir nicht mehr ganz sicher und den Hydraulikplan hab ich auch noch nicht zerpflückt, daher ist es nur eine Vermutung, aber vielleicht hat ja jemand die Details besser im Kopf.

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.06.2017 22:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

WENN den steuerblock und die ganzen Leitungen ok sind und nur die hydropumpe defekt ist DANN lohnt es doch nicht das System zuzurüsten.
soo teuer ist die pumpe dann auch wieder nicht.
die hydropumpen werden ja NUR defekt wenn eine Leitung undicht ist und die pumpe dann trocken läuft .

der umbau auf man. zu schaltende stabis macht nur sinn wenn viel kaputt ist und /oder das Fahrzeug Fernreise tauglich werden soll.
dafür würde aber auch das mitführen einer umlenkrolle und eines kürzeren Keilriemen reichen.
im falle des falles hat man halt nach dem umbau den rest der reise keine stabis mehr.
soooo arg schlecht fährt sich der Disco auch ohne stabis nicht.

der umgerüstete stabi geht gut kommt aber mit dem hydraulisch gesteuerten System natürlich in punkto strassenlage/seitenneigung nicht ganz mit .
für den reinen strassenbetrieb ist das Hydraulik System schon erste sahne.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 12:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

exakt so handhabe ich es derzeit.
System geht, neue Umlenkrolle und Riemen ist aber immer dabei um das System notfalls in Mitten vom Nichts stillegen zu können Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
3 Takter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 14:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat zufällig wer den Link zum Umbausatz für das Entfernen des ACE?

Ich hatte mal einen Link von Island4x4, der geht jedoch nicht mehr und per suche finde ich es nicht rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 14:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ebay.co.uk/itm/LAND-ROVER-DISCOVERY-2-TD5-ACE-REMOVAL-on-Coils-and-A-C-/251518362854?hash=item3a8fa9a4e6:g:GUkAAOxyYANTX8db

komplett

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 15:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ebay.co.uk/itm/LAND-ROVER-DISCOVERY-2-TD5-ACE-BYPASS-REMOVAL-KIT-WITH-A-C-TENSIONER-BELT-/121998029293?fits=Model%3ADiscovery%7CPlat_Gen%3AMK+II&hash=item1c67a631ed:g:VQcAAOSwNsdXSBuq

und das was ich immer mit mir rumfahre rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Worin unterscheiden sich Stoßdämpfer für non ACE und with ACE?? Andere Dämpferkennlinie, oder gar Mechanisch garnicht kompatibel?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 22:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mechanisch sind die ident.
Ich glaube mich zu erinnern das die non Ace etwas straffer in der zugstufen Sind.
Passt dann wohl besser zu den etwas härteren federn der non Ace Ausführung.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen