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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 14.06.2017 10:51:45 Titel: |
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Hast recht, ohne Sperre ist das ziemlich Käse. Hat meiner Gott sei Dank schon.
Das mit den Rädern hab ich mir fast gedacht. Ich hab 265/75er drauf und bei Reifen, die ein wenig aus der Norm sind, scharrts schon mal ab und zu...
Danke dir! Und halt uns auf dem laufenden, was du über den Winter noch so alles baust! | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 14.06.2017 18:29:33 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | ich brauche das andere vtg wegen der sperre im allrad. die habe ich nicht und ein offener allrad ist kein allrad (selbst mit abs eingriff...)
die 255er sind deutlich größer als 33 zöller. gemacht am radkasten habe ich nur plastik bis jetzt, auf der verschränkungsrampe geht es.
ich glaube aber nicht, dass ein vollbeladener sprung auf einer marokkanischen piste derzeit möglich wäre ohne viel blech und/oder reifen einzubüßen.
ich habe auch verlängerte bumpstops drin. das ist ein absolutes muss.
daran werde ich in ruhe im winter arbeiten |
Servus
Mit der original. Ein presstiefe gehen sich die 255 ganz gut aus.
Breiter darfst du nicht werden sonst schleift es besonders hinten ganz ordendlich in den Radkasten wenn man VOLL durchfedert.
Ich schau das ich den D2 an dem wir die Hydraulik auf manuell umgerüstet habe mal wieder in die Werkstatt bekomme.
Dann mache ich ein paar Fotos.
Im Prinzip haben wir aber einfach 2 Hydraulik Schläuche an die Anschlüsse der Hydraulikzylinder gemacht und ein absperrventiel dazwischen gesetzt.
Alles andere ist rausgeflogen und die Hydro pumpe wurde durch die umlenkrolle ersetzt.
DAS System im defender wäre genial .
Platz wäre teoretisch auch vorhanden.
Hat sich aber leider noch keiner gefunden der so einen Umbau bezahlen will.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 14.06.2017 19:07:19 Titel: |
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Hat vielleicht jemand die Teilenummer von der ominösen Spannrolle greifbar? Welchen Riemen brauchts dann? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.06.2017 19:50:40 Titel: |
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ERR6949
Riemen weiß ich nicht aus dem Kopf... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 14.06.2017 22:59:39 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
Ich schau das ich den D2 an dem wir die Hydraulik auf manuell umgerüstet habe mal wieder in die Werkstatt bekomme.
Dann mache ich ein paar Fotos.
Im Prinzip haben wir aber einfach 2 Hydraulik Schläuche an die Anschlüsse der Hydraulikzylinder gemacht und ein absperrventiel dazwischen gesetzt.
Alles andere ist rausgeflogen und die Hydro pumpe wurde durch die umlenkrolle ersetzt.
Gruß, michi |
Ja mach mal bitte bilder vom System, das intressiert mich wirklich, wenn es auch nicht alles ganz einleuchtet.
Der Hydraulikblock am Unterboden ist auch weg? Zumindest braucht man ja iwie nen Ausgleichgefäß, sonst schiebts das Öl ja nur zwischen den Zylindern hin und her. Und das blasenfrei Befüllen stell ich mich auch interessant vor.
Ich seh schon, wir brauchen hier nen eigenen D2 Umbau Threat | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 15.06.2017 07:44:13 Titel: |
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naja hin und her schieben ist ja mehr oder weniger gewollt beim verschränken... das würde die sache ja sogar etwas unterstützen.
das befüllen wäre interessant, ja | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 15.06.2017 11:54:32 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | ERR6949
Riemen weiß ich nicht aus dem Kopf... |
Danke! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 16.06.2017 13:56:21 Titel: |
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Müsste man bei intaktem System nicht einfach den Steuerblock als Magnetventil für abschaltbare Stabis nutzen können? Natürlich nicht gleichzeitig mit dem ACE, evtl. muss auch die Pumpe raus.
Befüllen und entlüften könnte man dann über den originalen Behälter.
Über das Nanocom kann ich die vier Ventile einzeln ansteuern, und wenn ich mich richtig erinnere auch Druck von der Pumpe und Druck ablassen ansteuern.
Bei den letzten beiden bin ich mir nicht mehr ganz sicher und den Hydraulikplan hab ich auch noch nicht zerpflückt, daher ist es nur eine Vermutung, aber vielleicht hat ja jemand die Details besser im Kopf.
Gruß
Patrick | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 19.06.2017 22:39:21 Titel: |
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Servus
WENN den steuerblock und die ganzen Leitungen ok sind und nur die hydropumpe defekt ist DANN lohnt es doch nicht das System zuzurüsten.
soo teuer ist die pumpe dann auch wieder nicht.
die hydropumpen werden ja NUR defekt wenn eine Leitung undicht ist und die pumpe dann trocken läuft .
der umbau auf man. zu schaltende stabis macht nur sinn wenn viel kaputt ist und /oder das Fahrzeug Fernreise tauglich werden soll.
dafür würde aber auch das mitführen einer umlenkrolle und eines kürzeren Keilriemen reichen.
im falle des falles hat man halt nach dem umbau den rest der reise keine stabis mehr.
soooo arg schlecht fährt sich der Disco auch ohne stabis nicht.
der umgerüstete stabi geht gut kommt aber mit dem hydraulisch gesteuerten System natürlich in punkto strassenlage/seitenneigung nicht ganz mit .
für den reinen strassenbetrieb ist das Hydraulik System schon erste sahne.
gruss ,michi | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 20.06.2017 12:46:35 Titel: |
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exakt so handhabe ich es derzeit.
System geht, neue Umlenkrolle und Riemen ist aber immer dabei um das System notfalls in Mitten vom Nichts stillegen zu können | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 21.06.2017 14:55:38 Titel: |
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Hat zufällig wer den Link zum Umbausatz für das Entfernen des ACE?
Ich hatte mal einen Link von Island4x4, der geht jedoch nicht mehr und per suche finde ich es nicht | |
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 21.06.2017 14:59:52 Titel: |
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 21.06.2017 15:00:18 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 25.06.2017 19:09:08 Titel: |
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Worin unterscheiden sich Stoßdämpfer für non ACE und with ACE?? Andere Dämpferkennlinie, oder gar Mechanisch garnicht kompatibel? | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 25.06.2017 22:25:16 Titel: |
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Servus
Mechanisch sind die ident.
Ich glaube mich zu erinnern das die non Ace etwas straffer in der zugstufen Sind.
Passt dann wohl besser zu den etwas härteren federn der non Ace Ausführung.
Gruß, michi | _________________
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