Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ACE beim Disco 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.06.2017 18:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Teile brauchst, kannst Du von meinem D2 alles (bis auf die Pumpe) gern haben...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 23:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm ich gern drauf zurück, danke fürs Angebot.
Pumpe macht vermutlich eh nur in NEU sinn,
sonst steh ich wieder da. War gerad eine auf Ebay
für 99€ Sofortkauf, der hat aber vorsichthalber
das Angebot direkt auf 150€ geändert und selbst
das ist zu teuer. Die angeblichen KM sind doch eh alle schall und rauch.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 06:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Was es bei einem System wo die pumpe ""fest"" gegangen ist zu bedenken gilt sind der Abrieb der pumpe.
Der muss RAUS bevor du etwas neu einbaust.
Dürfte in der Praxis gar nicht so leicht sein .

Habe ich selber noch nie gemacht.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 08:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mir fast sicher, das erst hinten die untere Leitung undicht (Rost) war, denn das sieht älter aus, das System dann langsam leer gelaufen ist und die Pumpe längere Zeit trocken gelaufen ist, bis zum Exitus.
Den Filter würd ich in jedem Fall mal rausfummeln.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 10:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein D2 mit 255/85 R16, Automatik, 2" Höherlegung. Luftfeder rausgeschmissen, ACE drin und arbeitet. Motortuning und großer LLK, kein Kat, keine AGR, tausend Kleinigkeiten...



Fazit:

macht Spass und sieht gut aus. Leider aktuell wieder (nach Montage der 255er) etwas ein Leimtopf. Das wird durch ein 1,4er Vtg aber demnächst behoben. Ebenso kommt dann auch dadurch eine Mitteldiff-sperre rein, die ich jetzt leider überhaupt nicht habe.

Die 2" Höherlegung ist wirklich das Maximum, aber geht ohne Probleme. Aus- und Einfederweg machen überhaupt keinen Stress. Ich gebe aber zu, dass der Disco schwer beladen ist auf Reisen und die 2" natürlich dann wieder etwas kompensiert werden. Aber genau das war der Plan.

Das Fahrzeug wird nur bewegt, wenn Urlaub angesagt ist Love it

Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 11:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Hast du die koppelstangen der stabis bei der höherlegung verlängert ??
Der Reste der Hydro zylinder wird ohne verlängern sehr sehr eng .
Wir machen die koppelangen immer etwas länger.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 12:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein. geht auch so... ich will das system aber rausschmeissen. die umlenkrolle habe ich schon und immer dabei (falls die pumpe in mitten vom nichts mal stirbt). die neuen stabis werde ich noch kaufen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 13:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

du kannst die hydro stabis drinnen lassen .......


es gibt da einen trick die ganz einfach zum manuell "" schaltbaren"" stabi umzurüsten.


bin mal gespannt wer drauf kommt wie es geht.
ist viel einfacher als man denkt.


ich habe lange gegrübelt und dann ein bisserl probiert.
die lösung ist so einfach das es schon weh tut.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 15:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erzähl. das wäre sehr interessant. habe ich auch überlegt, dass das gehen müsste, aber noch nie mal das von nahem angeschaut... Vertrau mir

Wir werden uns schon einig...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 16:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absperrhahn in der Hydraulik Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Absperrhahn in der Hydraulik Winke Winke


Servus

Korekt!

Ist total simpel und funktioniert perfekt.
Ich habe leider beim Umbau keine Fotos gemacht.

Einfach die beiden Eingänge der Hydro zylinder verbinden und einen absperrhahn dazwischen machen.
Alles mit ATF füllen und fertig.

Im geschlossenen Zustand ist der stabi gesperrt und hält MÄCHTIG dagegen.
Im offenen zustand verschränkt die Achse super.

Mann könnte natürlich auch Magnetventile dazwischen hängen und das ganze dann vom Armaturenbrett aus schalten aber das ist eigendlich unnötig.
2 Ventile am unterboden/im Radkasten betätigen geht ja auch .


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 08:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt gut und spart mir gerade wieder ein paar flöten für die austauschteile Winke Winke

danke Küss mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 09:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Hast du die koppelstangen der stabis bei der höherlegung verlängert ??
Der Reste der Hydro zylinder wird ohne verlängern sehr sehr eng .
Wir machen die koppelangen immer etwas länger.

Gruß, michi


Hinten die vorderen Koppelstangen vom D2 verbauen und vorne die vorderen vom D3 verbauen. Die sind jeweils um rund 5cm länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 09:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Mein D2 mit 255/85 R16, Automatik, 2" Höherlegung. Luftfeder rausgeschmissen, ACE drin und arbeitet. Motortuning und großer LLK, kein Kat, keine AGR, tausend Kleinigkeiten...

Fazit:

macht Spass und sieht gut aus. Leider aktuell wieder (nach Montage der 255er) etwas ein Leimtopf. Das wird durch ein 1,4er Vtg aber demnächst behoben. Ebenso kommt dann auch dadurch eine Mitteldiff-sperre rein, die ich jetzt leider überhaupt nicht habe.

Die 2" Höherlegung ist wirklich das Maximum, aber geht ohne Probleme. Aus- und Einfederweg machen überhaupt keinen Stress. Ich gebe aber zu, dass der Disco schwer beladen ist auf Reisen und die 2" natürlich dann wieder etwas kompensiert werden. Aber genau das war der Plan.

Das Fahrzeug wird nur bewegt, wenn Urlaub angesagt ist Love it

Winke Winke


YES Schaut gut aus!

Aber wie schauts mit den 33ern in der Verschränkung aus? Hast du etwas an den Radläufen oder wo anders gemacht?
Ich will auch nicht höher aber irgendwann 33er drauf machen.

Wobei ich dann in Sachen Übersetzung eher die Diffs ändern würde und nicht das VTG. Mit den 32ern ist er in der Untersetzung im Gelände eh schon fast zu lang. Und das DefVTG hat ja die selbe Untersetzung wie das vom Disco. Also auch doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 10:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich brauche das andere vtg wegen der sperre im allrad. die habe ich nicht und ein offener allrad ist kein allrad (selbst mit abs eingriff...)
die 255er sind deutlich größer als 33 zöller. gemacht am radkasten habe ich nur plastik bis jetzt, auf der verschränkungsrampe geht es.
ich glaube aber nicht, dass ein vollbeladener sprung auf einer marokkanischen piste derzeit möglich wäre ohne viel blech und/oder reifen einzubüßen.

ich habe auch verlängerte bumpstops drin. das ist ein absolutes muss.

daran werde ich in ruhe im winter arbeiten rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen