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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 12.06.2017 18:44:50 Titel: |
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Wenn Du Teile brauchst, kannst Du von meinem D2 alles (bis auf die Pumpe) gern haben... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 12.06.2017 23:14:03 Titel: |
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Komm ich gern drauf zurück, danke fürs Angebot.
Pumpe macht vermutlich eh nur in NEU sinn,
sonst steh ich wieder da. War gerad eine auf Ebay
für 99€ Sofortkauf, der hat aber vorsichthalber
das Angebot direkt auf 150€ geändert und selbst
das ist zu teuer. Die angeblichen KM sind doch eh alle schall und rauch. | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.06.2017 06:39:27 Titel: |
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Servus
Was es bei einem System wo die pumpe ""fest"" gegangen ist zu bedenken gilt sind der Abrieb der pumpe.
Der muss RAUS bevor du etwas neu einbaust.
Dürfte in der Praxis gar nicht so leicht sein .
Habe ich selber noch nie gemacht.
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 13.06.2017 08:16:49 Titel: |
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Ich bin mir fast sicher, das erst hinten die untere Leitung undicht (Rost) war, denn das sieht älter aus, das System dann langsam leer gelaufen ist und die Pumpe längere Zeit trocken gelaufen ist, bis zum Exitus.
Den Filter würd ich in jedem Fall mal rausfummeln. | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 13.06.2017 10:38:20 Titel: |
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Mein D2 mit 255/85 R16, Automatik, 2" Höherlegung. Luftfeder rausgeschmissen, ACE drin und arbeitet. Motortuning und großer LLK, kein Kat, keine AGR, tausend Kleinigkeiten...
Fazit:
macht Spass und sieht gut aus. Leider aktuell wieder (nach Montage der 255er) etwas ein Leimtopf. Das wird durch ein 1,4er Vtg aber demnächst behoben. Ebenso kommt dann auch dadurch eine Mitteldiff-sperre rein, die ich jetzt leider überhaupt nicht habe.
Die 2" Höherlegung ist wirklich das Maximum, aber geht ohne Probleme. Aus- und Einfederweg machen überhaupt keinen Stress. Ich gebe aber zu, dass der Disco schwer beladen ist auf Reisen und die 2" natürlich dann wieder etwas kompensiert werden. Aber genau das war der Plan.
Das Fahrzeug wird nur bewegt, wenn Urlaub angesagt ist
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.06.2017 11:46:27 Titel: |
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Servus
Hast du die koppelstangen der stabis bei der höherlegung verlängert ??
Der Reste der Hydro zylinder wird ohne verlängern sehr sehr eng .
Wir machen die koppelangen immer etwas länger.
Gruß, michi | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 13.06.2017 12:04:00 Titel: |
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nein. geht auch so... ich will das system aber rausschmeissen. die umlenkrolle habe ich schon und immer dabei (falls die pumpe in mitten vom nichts mal stirbt). die neuen stabis werde ich noch kaufen | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 13.06.2017 13:04:56 Titel: |
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Servus
du kannst die hydro stabis drinnen lassen .......
es gibt da einen trick die ganz einfach zum manuell "" schaltbaren"" stabi umzurüsten.
bin mal gespannt wer drauf kommt wie es geht.
ist viel einfacher als man denkt.
ich habe lange gegrübelt und dann ein bisserl probiert.
die lösung ist so einfach das es schon weh tut.
gruss ,michi | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 13.06.2017 15:53:38 Titel: |
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erzähl. das wäre sehr interessant. habe ich auch überlegt, dass das gehen müsste, aber noch nie mal das von nahem angeschaut...
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 13.06.2017 16:04:14 Titel: |
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Absperrhahn in der Hydraulik | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 13.06.2017 21:53:48 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Absperrhahn in der Hydraulik |
Servus
Korekt!
Ist total simpel und funktioniert perfekt.
Ich habe leider beim Umbau keine Fotos gemacht.
Einfach die beiden Eingänge der Hydro zylinder verbinden und einen absperrhahn dazwischen machen.
Alles mit ATF füllen und fertig.
Im geschlossenen Zustand ist der stabi gesperrt und hält MÄCHTIG dagegen.
Im offenen zustand verschränkt die Achse super.
Mann könnte natürlich auch Magnetventile dazwischen hängen und das ganze dann vom Armaturenbrett aus schalten aber das ist eigendlich unnötig.
2 Ventile am unterboden/im Radkasten betätigen geht ja auch .
Gruß, michi | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.06.2017 08:50:35 Titel: |
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klingt gut und spart mir gerade wieder ein paar flöten für die austauschteile
danke | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 14.06.2017 09:15:16 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Hast du die koppelstangen der stabis bei der höherlegung verlängert ??
Der Reste der Hydro zylinder wird ohne verlängern sehr sehr eng .
Wir machen die koppelangen immer etwas länger.
Gruß, michi |
Hinten die vorderen Koppelstangen vom D2 verbauen und vorne die vorderen vom D3 verbauen. Die sind jeweils um rund 5cm länger. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 14.06.2017 09:20:12 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | Mein D2 mit 255/85 R16, Automatik, 2" Höherlegung. Luftfeder rausgeschmissen, ACE drin und arbeitet. Motortuning und großer LLK, kein Kat, keine AGR, tausend Kleinigkeiten...
Fazit:
macht Spass und sieht gut aus. Leider aktuell wieder (nach Montage der 255er) etwas ein Leimtopf. Das wird durch ein 1,4er Vtg aber demnächst behoben. Ebenso kommt dann auch dadurch eine Mitteldiff-sperre rein, die ich jetzt leider überhaupt nicht habe.
Die 2" Höherlegung ist wirklich das Maximum, aber geht ohne Probleme. Aus- und Einfederweg machen überhaupt keinen Stress. Ich gebe aber zu, dass der Disco schwer beladen ist auf Reisen und die 2" natürlich dann wieder etwas kompensiert werden. Aber genau das war der Plan.
Das Fahrzeug wird nur bewegt, wenn Urlaub angesagt ist
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Schaut gut aus!
Aber wie schauts mit den 33ern in der Verschränkung aus? Hast du etwas an den Radläufen oder wo anders gemacht?
Ich will auch nicht höher aber irgendwann 33er drauf machen.
Wobei ich dann in Sachen Übersetzung eher die Diffs ändern würde und nicht das VTG. Mit den 32ern ist er in der Untersetzung im Gelände eh schon fast zu lang. Und das DefVTG hat ja die selbe Untersetzung wie das vom Disco. Also auch doof. | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.06.2017 10:27:22 Titel: |
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ich brauche das andere vtg wegen der sperre im allrad. die habe ich nicht und ein offener allrad ist kein allrad (selbst mit abs eingriff...)
die 255er sind deutlich größer als 33 zöller. gemacht am radkasten habe ich nur plastik bis jetzt, auf der verschränkungsrampe geht es.
ich glaube aber nicht, dass ein vollbeladener sprung auf einer marokkanischen piste derzeit möglich wäre ohne viel blech und/oder reifen einzubüßen.
ich habe auch verlängerte bumpstops drin. das ist ein absolutes muss.
daran werde ich in ruhe im winter arbeiten | _________________
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