Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ACE beim Disco 2

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.06.2017 23:51:16    Titel: ACE beim Disco 2
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,
hat sich mal einer von euch mit der ACE am Disco 2 beschäftigt? (die hydraulisch gesteuerten Stabis)
Ich versuch mich da gerad reinzulesen bzw zu verstehen.
Hintergrund ist folgender;
Ich hab ulkigerweise parallel zum TD5 Problemfall Thema weiter unten,
die Tage einen 2000er TD5 Disco2 SE übernommen, der zwar sehr viel gelaufen hat,
aber super läuft und solide erscheint und es mir irgendwie angetan hat, drum möcht
ich diesen selber weiterfahren.

Nun wurde der abgegeben wegen Geräuschen ausm Motorraum,
die bei mir erst vohin aufgetreten sind. Das es vom Riementrieb kommt
war mir von vorn herein klar. Das es die ACE Pumpe ist, die zudem noch völlig undicht ist,
stellte ich erst fest in dem ich Öl auf deren Behälter goss. Zuvor hatte ich nur gesehen
das eine der Leitungen hinten defekt war. Nun muss der Vorbesitzer ohne Öl aufm System
einige zeit rumgefahren bis es nun die Pumpe gehimmelt hat. Lager ausgelaufen, Simmering hinn.

Gleichzeitig lese ich, das der Wagen ohne ACE unfahrbar sei,
was ich kaum glauben kann, wenn ich drann denke wie der Vorbesitzer
noch die Tage damit rumgeballert ist. Denn ohne Öl müss das Ganze ja wirkungslos sein.

Mein Plan war jetzt, vorübergehend die ACE Pumpe mit kürzerem Riemen auszuklammern (passt der normle TD5 Klima Riemen von der länge?) damit die Kiste für die Renovierungszeit beweglich bleibt.
Anschließend Pumpe (teuer) zu tauschen und Leitungen reparieren.
Da ich mich allerdings nicht erinnern kann eine Kontrollampe fürs ACE gesehen zu haben,
beschleicht mich der Verdacht das irgendein Penner einfach die Glühlampe entfernt hat.

Jetzt frag ich mich, wie anfällig ist dieses System, stecke ich da jetzt mehrere hundert Euro rein
um dann festzustellen das der Steuerblock oder was auch immer auch im Eimer ist, durch Ölmangel etc???
Oder kauft man für 300€ gleich dieses Rückbaukit auf normale Stabis?

Und wo sitzt dieser Filter den man fürs das System kaufen kann, im Steuerblock selber??

Hat sich damit von euch mal einer auseinander setzen müssen? Fürs BlackLandy Forum ist das Thema
wieder zu Technisch/Praktisch, Lesematerial findet man sonst nur in US & UK Foren.

Danke und Gruß Dennis

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.06.2017 09:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Filter sitzt im Steuerblock, am Rahmen unterhalb der Fahrertür.

Ich fahre seit 100tkm mit ausgebauter Pumpe, geht tadellos.

Riemenlänge musst Du dir ausmessen, Fahrzeuge ohne Ace haben da ne umlenkrolle sitzen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 10:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok, super.
Hab den Riementrieb eines TD5 + Klima jetzt nicht direkt vor Augen,
dachte aber das der genau so verläuft, bis auf eben diese ACE Pumpe.

Ohne Pumpe, sprich ohne Öldruck muss das ganze System ja quasi
in der weichsten Einstellung fahren, richtig?
Denn wenn man so ließt, geht man davon aus, das man ohne ACE
kaum bis zur nächsten Werkstatt kommt ohne Seekrank zu werden.

Ich selber kanns nich nicht beurteilen, da ich den zZ nur auf eigenem Boden
bis etwa 70km/h bewege.

Ich mess nachher mal.

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.06.2017 10:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab keinen Vergleich, weil ich den schon mit defektem ACE gekauft habe...

Seekrank bin ich bislang nicht geworden, das Fahrverhalten scheint ok zu sein. Allerdings werde ich demnächst auf die normalen Stabis umbauen, damit der ganze ACE Kram rauskann...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 11:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ACE-System ist das was den Disco so interessant macht, ich würde nie einen ohne ACE kaufen.
Es lohnt sich schon mit kundiger Hand in das System zu investieren. Vorraussetzungen sind:
-Sachverstand (ausreichender gesunder Menschenverstand reicht auch)
-Schaltpläne lesen und verstehen können
-Diagnose-Equipment
-handwerkliches Geschick mit solider Werkstattausrüstung

Ohne ACE fährt sich der Disco ebne wie ein Disco ohne Stabi´s Winke Winke und der Disco ist um Welten steifer als ein Defender ohne Stabi´s und da fahren ja genug rum.

Wenn man mal mit funktionierendem ACE auf einer kurvigen Straße oder Serpentinen einen tiefer gelegten Golf vor sich hergeschoben hat, will man nicht mehr auf das ACE verzichten. YES Ein Fahrassistenzsystem für Mutige YES

Schau mal auf die Pumpe selbst und google mal die Teilenummer, die Pumpe ist "made in Germany" da finden sich eventuell günstigere Bezugsquellen Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 12:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja so sehe ich das auch, wenns drinn ist sollte das schon laufen.
Das Ding soll durchs Gelände können, aber auch für Wochenend Ausflüge
tauglich sein.
Ich werde morgen auf Arbeit erst einmal nen kurzen Riemen
ordern, sodass ich die Kiste hier überhaupt bewegen kann.

Zur Wiederzulassung vergehen eh noch einige wochen,
da doch schon ne menge Kostmetik angebracht ist.
Service von A-Z. Dazu sind einige Fahrwerksbuchsen fällig.
Die Reifen sind platt bzw untauglich für meine Zwecke.
Da hab ich mir in den Kopf gesetzt mit kastration der SToßstange
und einem Satz 2" Federn, 4x 265/75 16 Mt´s montieren
zu wollen, die ich noch liegen hab.
Dann hab ich etwas Luft unterm Kiel und die Kiste steht nicht da als wären
versehentlich Passat Räder montiert
worden. :-D :-D
Gestern abend bis spät Unterboden, besonders den Rahmen mit nem sehr scharfen
Hochdruckreiniger vom Dreck und losen Rost befreit. Schade das die Karren so mieß
Rostgeschützt sind, da muss ich mir dringend was einfallen lassen, zurückgeblieben
ist nur ne Schicht dünner Oberflächenrost, da hat mir der Hochdruckreiniger einiges an
Dreck und Arbeit gespart.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 12:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
......
Da hab ich mir in den Kopf gesetzt mit kastration der SToßstange
und einem Satz 2" Federn, 4x 265/75 16 Mt´s montieren
zu wollen, die ich noch liegen hab.
Dann hab ich etwas Luft unterm Kiel und die Kiste steht nicht da als wären
versehentlich Passat Räder montiert
.........


Die Funktion bzw. Arbeitsweise des Wattgestänges an der Hinterachse ist Dir aber schon klar, oder?
Konstruktionsbedingt hast du hinten einen Gesamtfederweg von ca. 20 cm.
Das Originalfahrwerk ist hinten 50:50 ausgelegt also 10 cm Einfederweg und 10cm Ausfederweg.
Mit 2" Höherlegung hast Du nur noch 5cm Ausfederweg. Ob Du mit normalen 2" Federn die 15cm Einfederweg nutzen kannst bleibt fraglich, denn dazu müsstest du den Disco voll beladen. Das Originalfahrwerk ist hervorragend geeignet für die schnellere Gangart im Gelände, was die Reduzierung des Ausfederweges um 50% fahrdynamisch bedeutet, darfst Du gern ausprobieren.
Ich finde es nicht schön, wenn die Hinterachse bei schnelleren Bodenwellen den Bodenkontakt verliert, aber jeder wie er mag.

Ich würde lieber Hand an die Radhäuser anlegen Winke Winke Da ist noch Luft und die Geometrie gibt noch etwas her.
Geländewagen, welche nicht nur für die Eisdiele gebaut werden, baut man so tief wie möglich und so hoch wie nötig

Und nein der DiscoII verschränkt nicht wirklich gut, muss er auch nicht, das SLABS-4Kanal ABS in Verbindung mit Torsen-Differentialen ist einfach ein Traum Winke Winke

Btw. mit den Größeren Rädern und originalem VTG steigt die Thermische Belastung des ATG enorm Winke Winke Falls du ein R380 hast bekommst du eine nervige Anfahrschwäche, für ein reines "Geländeauto" würde ich auf 1:1,411 im VTG gehen Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 20:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Unterschied; ich fahre damit weder zur Eisdiele noch aus spaß und langerweile im Gelände. Bei mir gehts nur ums durchkommen und wieder wegkommen
und das geschiet nicht im Eiltempo, allerdings hab ich für zufuß nach hause laufen dann meißtens auch keine Zeit :-D :-D , und wenn man sich den Disco so anschaut fällt einem
recht schnell auf das unter den Achsen recht wenig Platz ist, da ist die erste Treckerspur im Wald deine. :-D Ebenso wies mir am 2. Tag den unteren Teil der Stoßstange gekostet hat,
dieses dusselige Teil muss ich dringend einkürzen, denn fürs Schnee und Wegeglatt schieben bekomm ich kein Geld.
Das Ding soll schon gescheit auf der Straße fahren, aber Gelände muss halt auch drinn sein, sonst macht der Wagen für mich keinen sinn und im Serientrimm
muss man schon sehr aufpassen, was man macht und wo man langwill.

Das mit dem VTG hatte ich schon auf der Agenda, da ich noch nen aufgearbeites 1,4er liegen hab, zudem ich eh die Mittelsperre aktiveren wollte, sicher ist sicher. (Der D2 SE is nen Automat, vollausgestattet, Luftfahrwerk hat allerdings mal einer rückgebaut) Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 21:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit 255/85-16, 1,4er VTG und ner ordentlichen Leistungssteigerung geht der D2 mit Automatik extrem gut.
Man muss halt nur die Radkästen etwas frei schneiden, aber weniger als man glaubt Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 21:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut nach einem Glaubenskrieg aus.
Oder kommen noch Beweise in Form von Vortriebskraft in Newton am Rad?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 22:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inwiefern Glaubenskrieg? Winke Winke
Die Originalbereifung beim Disco hat 70cm Durchmesser
Der 255/85-16 hat 84cm und damit wird die Gesamtübersetzung 20% länger
Baut man das 1,411 VTG an Stelle des 1,211ers ein gibt das in Verbindung mit einer drehmomentorientierten Leistungssteigerung und dem Automaten eine recht harmonische Abstimmung da der 4. des 4HP22EH auch etwas länger als der 5. des R380 ist.
Hab u.A. mal einen D2 G4 für einen aus Liechtenstein gemacht, da hat man fahrdynamisch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 22:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Meine D2 verwende ich eigendlich nur auf der strasse.
Da ist das ACE echt vom feinsten , liegt Welten besser als zb ein p38 oder auch L322.
Wenn man das original. VTG drinnen läßt sollten die Räder nicht größer werden Als245x75x16
Sonst wird einfach die gesamt übersetzung zu lange.
Ich habe jetzt bei meinem alltagsdisco mit ATG 255x70x18 drauf und das VTG vom defender drinnen.
Geht in Verbindung mit ca. 170 ps vom alex oberlechner echt geil.
Das Ding klebt dank der ACE förmlich auf der strasse und die etwas kürzere gesamt übersetzung passt super.

Eine defekte ACE kann aber echt Arbeit bedeuten.
Alle Leitungen durchgerostet
Hydro zylinder undicht
Lagerbuchsen der stabis ausgeschlagen
Steuerblock defekt
Pumpe undicht

Das sind die häufigsten Fehler.
Elektronisch ist die ACE recht unauffällig , da haben wir praktisch nie Probleme .

Wenns blöd hergeht sind gleich mal 1000 Euro an Material fällig.

Das gilt es zu bedenken wenn man eine defekte ACE in Angriff nimmt.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 22:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
inwiefern Glaubenskrieg? Winke Winke


Nun, es werden subjektive Eindrücke gegen objektive Newton am Rad ins Verhältnis gesetzt.
Micha, du reizt das Ganze auch noch in Prozent aus! Liechtensteiner grinsen doch immer, das als Argument anzuführen, grenzt an Gotteslästerung. rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 09:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kurt:
ich verstehe immer noch nicht worauf Du mit den "Newton am Rad" hinaus willst.

Im Prinzip sieht das Michi genauso wie ich Winke Winke

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Meine D2 verwende ich eigendlich nur auf der strasse.
Da ist das ACE echt vom feinsten , liegt Welten besser als zb ein p38 oder auch L322.
Wenn man das original. VTG drinnen läßt sollten die Räder nicht größer werden Als245x75x16
Sonst wird einfach die gesamt übersetzung zu lange.
Ich habe jetzt bei meinem alltagsdisco mit ATG 255x70x18 drauf und das VTG vom defender drinnen.
Geht in Verbindung mit ca. 170 ps vom alex oberlechner echt geil.
Das Ding klebt dank der ACE förmlich auf der strasse und die etwas kürzere gesamt übersetzung passt super.


Gruß, michi


YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 15:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So bevor ihr hier wieder komplett in die Theorie und Zahlenwirrwar abdriftet :-D :-D ,
habe ich gemessen/bestellt und kurzzeitig einen 6PK1565 montiert,
das klappt ganz wunderbar, einzig und allein die Servopumpe ist jetzt nur noch
1/3 statt zur hälfte umschlungen, das macht mir für meine Zwecke allerdings wenig sorgen.
Dem Spanner bleibt auch noch genügend weg in beide Richtungen.
So spar ich mir vorrübergehend das Umrüstkit, da das ACE nach möglichkeit wieder
arbeiten sollte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.748  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen