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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.06.2017 17:04:04 Titel: Getriebeaufhängung/Schwingungsdämpfer. PartNr+Bezugsquelle?? |
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SCH...., schon wieder vorher im falschen Unterforum (Biete) gelandet.
Also jetzt hier nochmal
Moin allesamt.
Da ich gerade die Kupplung bei meinem L200 (2003er) wechsle, muss auch der Schwingungsdämpfer erneuert werden.
Leider find ich im OEM Kat nix dazu. Auch der freundl Mitsu hatte
Hier Bildchen wie das Teil aussieht und wo es sitzt.
Also es geht um das Gummiteil um die Schraube herum
und hier wo es am Getriebe fest ist
und hier wo es am linken Rahmen sitzt
Bei dem letzten Bild sieht man den großen Aufnahmekörper (ich denke nur der wird getauscht).
Nur ist eben von dem Gummi nix mehr übrig.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte und Bezugsquelle hätte (neben Mitsu).
Danke
Huskytreiber | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 07.06.2017 17:45:53 Titel: |
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Wenn ich mir den Rahmen und die Leitungen so ansehe und vielleicht den Fehler mache, darauf auf die Grundsubstanz der Kiste zu schließen, dann würde ich mich fragen müssen, ob eine neue Kupplung da noch sinnvoll ist. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 07.06.2017 21:01:07 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.06.2017 22:14:44 Titel: |
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Hansibar hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir den Rahmen und die Leitungen so ansehe und vielleicht den Fehler mache, darauf auf die Grundsubstanz der Kiste zu schließen, dann würde ich mich fragen müssen, ob eine neue Kupplung da noch sinnvoll ist. |
DAS ist das Hauptproblem DIESER Gesellschaft. IHR seht ALLE nur das was im Sichtfeld Eurer Scheuklappen ist.
Das große ganze (und das ist ein Gesellschaftsproblem geworden) verliert Ihr dabei aus den Augen. Ohne unbedingt politisch werden zu wollen:"deshalb wählen die deutschen Schlafschafe z. B. alle 4 Jahre ihren Schlachter wieder gleich".
Ja, die Karre braucht Pflege, die sie vorher nicht hatte. Aber die Grundsubstanz ist erhaltenswürdig !!
UND deshalb bekommt sie ne neue Kupplung; einen neuen Turbo; das Startproblem kriegen wir auch noch in den Griff; die Roststellen werden Zug um Zug angegangen. Und dann, irgendwann - ist fertig und die "Karre" hat "H" im Kennzeichen. Abklatschsmily (fehlt in de Sammlung).
Nicht umsonst fahr ich nebenher 87er & 89er Bulli T3.
Sorry. ABER i.Mo. bin ich etwas genervt weil andere Dinge in dieser Welt noch beschissener laufen als mein etwas rostiger Rahmen.
Trotzdem
Huskytreiber | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.06.2017 22:24:25 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: |
Getriebelager
link
Gruß Mario |
Danke Mario.
Danach hatte ich gesucht. Leider hat der "Partscat" keine genauen Details hergegeben.
Werd mich gleich morgen um Lieferung bemühen; die Preise scheinen ja moderat zu sein.
Wenn ich nach dem Herbst wieder aus dem Jämtland zurück bin, und der Nissan soweit fahrbereit ist (steht z.Zt. auf der Bühne wg. Motorschaden), dann geht's auch hier ans eingemachte.
Der Vorbesitzer hat zwar angeblich immer machen lassen, aber wohl nur das notdürftigste.
Ich hab schon schlechtere Bullis in "Arbeit" gehabt. Und die laufen seit Jahren weiterhin zuverlässig und Graukittelkonform.
Gruß
Huskytreiber | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 08.06.2017 07:03:10 Titel: |
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Moin
Huskytreiber hat folgendes geschrieben: | Sorry. ABER i.Mo. bin ich etwas genervt weil andere Dinge in dieser Welt noch beschissener laufen als mein etwas rostiger Rahmen.
Trotzdem
Huskytreiber |
Ja so geht es vielen denke ich.
Ist hier mit den Anregungen zum Rahmen auch nicht böse gemeint.
Die Getriebehalter sind echt günstig und sind schnell gewechselt.
Und wer T3 fährt ist ja schon schlimmeres gewohnt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
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Verfasst am: 13.06.2017 21:00:07 Titel: |
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Am besten kaufste die gleich päckchenweise... i.d.R. reißen die alle paar tausend Kilometer, denke mehr als 20' hat noch keins gelebt, man müsste das ganze mal etwas verstärken. Ist dabei übrigens egal ob Original oder Nachbau.
Wirkliche Geräusche machts aber erst, wenn der auf den Lagerrahmen aufvulkanisiserte Gummi weggeschubbert ist.
vG
RH | _________________ Servus, Roman |
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