Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebeaufhängung/Schwingungsdämpfer. PartNr+Bezugsquelle??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2487 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:04:04    Titel: Getriebeaufhängung/Schwingungsdämpfer. PartNr+Bezugsquelle??
 Antworten mit Zitat  

SCH...., schon wieder vorher im falschen Unterforum (Biete) gelandet.

Also jetzt hier nochmal


Moin allesamt.
Da ich gerade die Kupplung bei meinem L200 (2003er) wechsle, muss auch der Schwingungsdämpfer erneuert werden.
Leider find ich im OEM Kat nix dazu. Auch der freundl Mitsu hatte Sorry

Hier Bildchen wie das Teil aussieht und wo es sitzt.
Also es geht um das Gummiteil um die Schraube herum


und hier wo es am Getriebe fest ist


und hier wo es am linken Rahmen sitzt


Bei dem letzten Bild sieht man den großen Aufnahmekörper (ich denke nur der wird getauscht).
Nur ist eben von dem Gummi nix mehr übrig.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte und Bezugsquelle hätte (neben Mitsu).

Danke
Huskytreiber
Nach oben
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir den Rahmen und die Leitungen so ansehe und vielleicht den Fehler mache, darauf auf die Grundsubstanz der Kiste zu schließen, dann würde ich mich fragen müssen, ob eine neue Kupplung da noch sinnvoll ist. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 21:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja am Rahmen könntest du noch etwas Pflege betreiben. Smile

Getriebelager

https://www.motordoctor.de/motorlager-getriebehalter/mitsubishi/l-200/l-200-k7-t-k6-t/8740-2-5-td-4wd-k74t

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2487 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 22:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hansibar hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir den Rahmen und die Leitungen so ansehe und vielleicht den Fehler mache, darauf auf die Grundsubstanz der Kiste zu schließen, dann würde ich mich fragen müssen, ob eine neue Kupplung da noch sinnvoll ist. Unsicher


DAS ist das Hauptproblem DIESER Gesellschaft. IHR seht ALLE nur das was im Sichtfeld Eurer Scheuklappen ist.
Das große ganze (und das ist ein Gesellschaftsproblem geworden) verliert Ihr dabei aus den Augen. Ohne unbedingt politisch werden zu wollen:"deshalb wählen die deutschen Schlafschafe z. B. alle 4 Jahre ihren Schlachter wieder gleich".

Ja, die Karre braucht Pflege, die sie vorher nicht hatte. Aber die Grundsubstanz ist erhaltenswürdig !!
UND deshalb bekommt sie ne neue Kupplung; einen neuen Turbo; das Startproblem kriegen wir auch noch in den Griff; die Roststellen werden Zug um Zug angegangen. Und dann, irgendwann - ist fertig und die "Karre" hat "H" im Kennzeichen. Abklatschsmily (fehlt in de Sammlung).
Nicht umsonst fahr ich nebenher 87er & 89er Bulli T3.

Sorry. ABER i.Mo. bin ich etwas genervt weil andere Dinge in dieser Welt noch beschissener laufen als mein etwas rostiger Rahmen.

Trotzdem
Hossa und Prost Huskytreiber
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2487 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 22:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:

Getriebelager

link

Gruß Mario


Danke Mario.
Danach hatte ich gesucht. Leider hat der "Partscat" keine genauen Details hergegeben.
Werd mich gleich morgen um Lieferung bemühen; die Preise scheinen ja moderat zu sein.

Wenn ich nach dem Herbst wieder aus dem Jämtland zurück bin, und der Nissan soweit fahrbereit ist (steht z.Zt. auf der Bühne wg. Motorschaden), dann geht's auch hier ans eingemachte.
Der Vorbesitzer hat zwar angeblich immer machen lassen, aber wohl nur das notdürftigste.
Ich hab schon schlechtere Bullis in "Arbeit" gehabt. Und die laufen seit Jahren weiterhin zuverlässig und Graukittelkonform.

Gruß
Huskytreiber
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.06.2017 07:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Huskytreiber hat folgendes geschrieben:
Sorry. ABER i.Mo. bin ich etwas genervt weil andere Dinge in dieser Welt noch beschissener laufen als mein etwas rostiger Rahmen.

Trotzdem
Hossa und Prost Huskytreiber


Ja so geht es vielen denke ich.

Ist hier mit den Anregungen zum Rahmen auch nicht böse gemeint.

Die Getriebehalter sind echt günstig und sind schnell gewechselt.

Und wer T3 fährt ist ja schon schlimmeres gewohnt. Naja

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten kaufste die gleich päckchenweise... i.d.R. reißen die alle paar tausend Kilometer, denke mehr als 20' hat noch keins gelebt, man müsste das ganze mal etwas verstärken. Ist dabei übrigens egal ob Original oder Nachbau.

Wirkliche Geräusche machts aber erst, wenn der auf den Lagerrahmen aufvulkanisiserte Gummi weggeschubbert ist.
Winke Winke

vG
RH

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen