Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auflastung
Gesamtgewicht auf 3.5 T (W460)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeyke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 280
BeitragVerfasst am: 06.06.2017 21:39:59    Titel: Auflastung
 Antworten mit Zitat  

Wer kennt sich aus damit oder hat schon Erfahrungen?
Ich möchte bei meinem G 280 das Gesamtgewicht ( am liebsten ohne Technische Änderungen ) auf 3,5 T. erhöhen.

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 22:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie stellst du dir das vor?

Nach dem warum wage ich gar nicht erst zu fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 00:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde ich mir überlegen nachdem der G400 mit erhöhter Vorderachslast von 1410kg auch größere Achsschenkellager bekommen hat. Sicher nicht aus Langeweile. Evtl gab es da etwas wenn die Dinger als zugmaschine mit 4T Anhängelast geordert wurden wobei ich meine das hier auch bei 2,95T Ende war.

Ein W460 mit 3,5T kann man schon fast mit einem Fahrrad verfolgen so spritzig dürfte der gehen.

Meinst du vielleicht Anhängelast?

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 06:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist wieder so eine "wolle Rose kaufe"- Frage. Um welchen G geht es? kurz oder lang? Welche Achsen sind verbaut? Wenn es die richtigen Achsen sind, kann man ein 3,5t- Fahrwerk (=Federn + Dämpfer) einbauen.
Doch um das zu prüfen, bräuchte man die Datenkarte des Fahrzeuges. Beim 280er vermute ich mal, dass die noch nicht im EPC/WIS hinterlegt ist. Schick mir mal die FIN per PM, dann schau ich mal. Alternativ mal genau das Typschild beider Achsen abschreiben.
Von Fahrkomfort bei Leerfahrt brauchen wir aber nicht mehr zu sprechen.
Ist "3,5t" so ein Steuerschlupfloch in der Schweiz?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeyke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2510 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 280
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich meine nicht die Anhängelast die ist ja bei 3500KG Grins

Geht wirklich um die Nutzlast. Es müssen nicht genau 3,5 Tonnen sein , es geht nur drum das wenn ich voll geladen hab das ich noch einen kleinen Spielraum habe und das bei einer Kontrolle das Fahrzeug nicht überladen ist.

Ist die Lange Version und bei den Achsen müsste ich das nächste mal nachschauen was da draufsteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 08.06.2017 10:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeyke hat folgendes geschrieben:
Nein ich meine nicht die Anhängelast die ist ja bei 3500KG Grins

Geht wirklich um die Nutzlast. Es müssen nicht genau 3,5 Tonnen sein , es geht nur drum das wenn ich voll geladen hab das ich noch einen kleinen Spielraum habe und das bei einer Kontrolle das Fahrzeug nicht überladen ist.

Ist die Lange Version und bei den Achsen müsste ich das nächste mal nachschauen was da draufsteht.


Hallo,

ein W460 mit Benzinmotor wiegt ca. 1,9-2,2 T
Max. Zuladung ist bis Gesamtgewicht 2500KG bzw, 2800KG.

Es gibt / gab Version mit verstärkten Achsen und Rahmen mit 3,5T sogar über 4T Gesamtgewicht.
Theoretisch ist alles möglich :)

Zb. für Womo und BW Zwecke:

http://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/mercedes-benz-g-wohnmobil-von-woelcke-individuelles-alkovenmodell-auf-g-professional-basis.2689

MfG:

Balazs

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen