Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
günstiges 4x4 Auto für Reisen
Auto für Reisen in abgelegener Gebiete gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2017 19:58:50    Titel: günstiges 4x4 Auto für Reisen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche ein 4x4 Auto das Platz zum schlafen für 2,5 Personen bietet (Rooftop-Tent ist ok), und das eine gewisse Geländegängigkeit mitbringt.
Weiters sollte das Auto so günstig wie möglich und so unzerstörbar wie möglich sein.

Angedacht sind Reisen Richtung Osten (Russland, die -stans, zb Uzbekistan) und möglicherweise irgendwann Richtung Afrika.

Ich dachte an etwas in die Richtung Toyota Hilux, hat jemand bessere/günstigere Vorschläge?

vielen Dank
Daniel

EDIT:
Wird als Zweitauto und nur für Reisen verwendet.
Sollte im Notfall auch im Container verschifft werden können.
Eigenleistung beim Umbau kein Problem. Sollte allerdings nicht zu aufwendig sein.
geschätzte 80-90% Straße (zumindest Schotter), sollte aber auch offroad-tauglich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 20:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/search.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 21:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier kann man die Suche zur eierlegenden Wollmilchsau für wenig Geld besser eingrenzen, kommt ja sehr regelmässig die Frage Grins :
https://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=61

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 05.06.2017 23:51:11    Titel: Re: günstiges 4x4 Auto für Reisen
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich suche ein 4x4 Auto das Platz zum schlafen für 2,5 Personen bietet (Rooftop-Tent ist ok), und das eine gewisse Geländegängigkeit mitbringt.
Weiters sollte das Auto so günstig wie möglich und so unzerstörbar wie möglich sein.

Angedacht sind Reisen Richtung Osten (Russland, die -stans, zb Uzbekistan) und möglicherweise irgendwann Richtung Afrika.

Ich dachte an etwas in die Richtung Toyota Hilux, hat jemand bessere/günstigere Vorschläge?

vielen Dank
Daniel

EDIT:
Wird als Zweitauto und nur für Reisen verwendet.
Sollte im Notfall auch im Container verschifft werden können.
Eigenleistung beim Umbau kein Problem. Sollte allerdings nicht zu aufwendig sein.
geschätzte 80-90% Straße (zumindest Schotter), sollte aber auch offroad-tauglich sein


Also zumindest einen finanziellen Rahmen solltest du unbedingt angeben. Ausserdem ob es ein Benziner oder ein Diesel sein soll.
2,5 Personen schliesst das Schlafen im Auto eigentlich (aus Platzmangel) grundsätzlich aus, von daher Dachzelt oder Anhänger.

Die letzten unzerstörbaren Hiluxe stammen noch aus den Zeiten vor der Jahrtausendwende und sind inzwischen selten und (wenn in gutem Zustand) teuer.
Aber das gilt im wesentlichen für alle alten Eisenschweine, mit denen man reisen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 06:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe natürlich zumindest die letzten 10 Seiten dieses Subforums durchsucht. Und auch die Suchfunktion habe ich bemüht, allerdings ohne großen Erfolg.

Budget: <=5000€. Desto weniger desto besser.

Wenn möglich Diesel, ist aber kein zwingendes Kriterium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 06.06.2017 11:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:
Ich habe natürlich zumindest die letzten 10 Seiten dieses Subforums durchsucht. Und auch die Suchfunktion habe ich bemüht, allerdings ohne großen Erfolg.

Budget: <=5000€. Desto weniger desto besser.

Wenn möglich Diesel, ist aber kein zwingendes Kriterium



schwierig!

also, Reiseauto = Zuverlässig, du willst reisen und nicht immer reparatur durchführen.
bei deinem Budget sehe ich es schwierig ein zuverlässiges Auto zu finden. Ausser du steckst einige stunden arbeit drin.

20ig jährige Auto, oder ältere, können durchaus die Reputation von zuverlässig und robust haben, die Jahren helfen aber nicht.

Ich empfehle dir nur dich Zeit für die Suche zu nehmen. Viel Spass.

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 12:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich jetzt hier und in anderen Foren noch etwas mehr eingelesen, und ich könnte mir vorstellen dass folgende Fahrzeuge für mich sinnvoll sein könnten.
Ich bitte um eine kurze Anmerkung ob dies eine richtige Einschätzung ist oder eher nicht, bzw ob noch andere Fahrzeuge empfehlenswert wären.

1) Toyota Hilux:
2) Nissan Pathfinder
3) Pajero Sport
4) Toyota Land Cruiser 90/95

Die würde man, wenn ich das richtig gesehen habe alle mit 100-200.000 Kilometern und Erstzulassung um 2000 alle um 5000€ oder günstiger zu haben sein?

Ich habe kein Problem in das Fahrzeug erst mal 100 Stunden Arbeit zu stecken bevor ich damit losfahren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.06.2017 14:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:


Ich habe kein Problem in das Fahrzeug erst mal 100 Stunden Arbeit zu stecken bevor ich damit losfahren kann.

wenn du damit bei deinem geld- oder zeitbudget hinkommst!
dazu würde ich noch den nissan terrano/ford maverick in die auswahl nehmen. ist ein wenig kleiner, reicht aber für 2,5 personen dicke aus und rostet genauso gerne wie deine oben angegebenen modelle.
und wenn du wirklich was zuverlässiges haben willst, wo du in der regel nach dem kauf nicht mehr viel machen musst, und du reisemäßig (reise, nicht trail!) auch überall hinkommst, dann lege dir einen subaru forester zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 14:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

und wenn du wirklich was zuverlässiges haben willst, wo du in der regel nach dem kauf nicht mehr viel machen musst, und du reisemäßig (reise, nicht trail!) auch überall hinkommst, dann lege dir einen subaru forester zu.


vielen Dank für den Tipp. Ist der zuverlässig genug? Wieviele Kilometer schafft der? Und was verstehst du unter Reisemäßig bzw Trail?


Vielleicht als Anhaltspunkt: Die ersten 3 Reisen die ich gerne machen würde wären folgende:
1) Nordkapp. Mir ist klar dass da jeder 0815 PKW reicht. Das ist mehr so eine anfängliche "Testfahrt", da ich bisher eigentlich nur Backpacking-gereist bin und das ganze neu für mich ist.
2) Uzbekistan. Ich will umbedingt das Tor zur Hölle sehen. Auch mal auf kleinen/schlechten(/keinen?) Straßen
3) Transsibirische Autobahn. Auch (deutlich) abseits der eigentlichen "Autobahn". Auch ins "hintere" Sibirien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 15:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich jetzt hier und in anderen Foren noch etwas mehr eingelesen, und ich könnte mir vorstellen dass folgende Fahrzeuge für mich sinnvoll sein könnten.
Ich bitte um eine kurze Anmerkung ob dies eine richtige Einschätzung ist oder eher nicht, bzw ob noch andere Fahrzeuge empfehlenswert wären.

1) Toyota Hilux:
2) Nissan Pathfinder
3) Pajero Sport
4) Toyota Land Cruiser 90/95

Die würde man, wenn ich das richtig gesehen habe alle mit 100-200.000 Kilometern und Erstzulassung um 2000 alle um 5000€ oder günstiger zu haben sein?

Ich habe kein Problem in das Fahrzeug erst mal 100 Stunden Arbeit zu stecken bevor ich damit losfahren kann.


Hm ... Hilux nur bis Ende 90, schon wegen des Preises, aber auch wegen der Technik.
Pathfinder - nein. Wegen Preis un d technik.
Pajero Sport - idem.
Cruiser 9x - hmmmm ... nicht wirklich.

Meine Vorschläge:
Cruiser 6x
Cruiser 7x
Cruiser 8x
4Runner 3.0 TD
Patrol W160 (3.3 Sauger/Turbo SD33/T)
Pajero V20
Monterey/Trooper 3.1
Campo 3.1

Busse fallen aufgrund des Preises aus.
Einen guten BJ75 wüsste ich dir sofort, kostet aber ca. 12k plus Transport plus deutsche Zulassung.
Einen guten Cruiser J6 wüsste ich auch.

Ein heisser Tip ist der spanische und portugisische Markt, dort kommt man gut an rostarme Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 16:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich nun beispielsweise nach einem Isuzu Trooper suche (allerdings in diesem Fall 3.0 und nicht 3.1, macht das einen großen Unterschied?) dann finde ich auf mobile.de ein recht günstiges Angebot.
Mir ist klar dass man das Auto sehen und durchchecken (lassen) muss, aber was kann ich bei so einem Kauf erwarten? Entspricht das in etwa dem Wert oder ist da etwas faul?
Wird mir der vermutlich in den nächsten paar tausend km auseinanderbrechen oder noch 100.000 ohne mucken machen?
Muss ich da noch groß Zeit investieren um ihn auf Vordermann zu bringen? Wenn ja was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.06.2017 16:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:

Mir ist klar dass man das Auto sehen und durchchecken (lassen) muss, aber was kann ich bei so einem Kauf erwarten? Entspricht das in etwa dem Wert oder ist da etwas faul?
Wird mir der vermutlich in den nächsten paar tausend km auseinanderbrechen oder noch 100.000 ohne mucken machen?
Muss ich da noch groß Zeit investieren um ihn auf Vordermann zu bringen? Wenn ja was?

das sind fragen, die kann dir keiner hier aus der ferne beantworten.
wir wssen weder die geschichte (wartung/services gemacht oder nicht) noch können wir auf den bildern sehen, welche geräusche das getriebe oder der motor macht, geschweige denn, das wir auf den bldern unters auto kriechen und den rostzustand sehen können. auch kann kaum einer anhand der bilder sehen, ob der tatsächlich nur 160.000 km runter hat.
nimm jemanden mit, der erfahrung hat und lass das auto von ihm/ihr begutachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 18:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DeepB hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich nun beispielsweise nach einem Isuzu Trooper suche (allerdings in diesem Fall 3.0 und nicht 3.1, macht das einen großen Unterschied?) dann finde ich auf mobile.de ein recht günstiges Angebot.
Mir ist klar dass man das Auto sehen und durchchecken (lassen) muss, aber was kann ich bei so einem Kauf erwarten? Entspricht das in etwa dem Wert oder ist da etwas faul?
Wird mir der vermutlich in den nächsten paar tausend km auseinanderbrechen oder noch 100.000 ohne mucken machen?
Muss ich da noch groß Zeit investieren um ihn auf Vordermann zu bringen? Wenn ja was?


Zum Trooper: der sieht auf den ersten Blick den Fotos nach wirklich gut aus.
Wie das dann in der Realität ist sieht man erst, wenn man vor Ort ist. Da können dann aus brauchbaren Autos auf einmal ganz schnell richtige Rüben werden.
Der "kleinere" Motor des Trooper/Monterey hat im Gegensatz zum grösseren einige Probleme/Schwachstellen, die ich schon mal wusste. Da gibt es aber sicher Spezialisten hier die das aus dem Stegreif wissen.

ABER - was ich überlesen hatte war dein Punkt 3 der Reiseliste: ins hintere Sibirien fährst du mit so einem Auto besser nicht, ausser du bleibst auf Strasse oder geschobener Piste.
Wenn du da runter willst hört meine Liste bitte beim Patrol auf. Andere werden mir da widersprechen, aber das ist mir egal. Um in Sibirien abseit der grossen geschobenen Hauptpisten unterwegs zu sein, braucht man ein Auto das dort auch gefahren wird - und das so robust ist, dass auch grössere Schäden mit einfachsten Mitteln von irgendwelchen Dorfschmieden behoben werden können.
Eigentlich müsste auch der 4Runner da rausfallen, aber zufällig gibt es nicht nur für Sibirien einige sehr gute Reiseberichte von Leuten, die genau mit dem Auto dort unterwegs waren. Ist halt noch ein alter Toyo und nichts anderes als ein geschlossener Hilux.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeepB
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 18:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, und schon wieder habe ich mich offensichtlich nicht gut ausgedrückt.
Ich habe in Sibirien nicht vor groß abseits von Straßen zu fahren. Wenn man das was ich in so manchen Reiseberichten gesehen habe. Weiters ist das ein Wunschtraum, ob ich den jemals verwirklichen werde...


Dass man das oben gepostete Auto aus der Ferne natürlich nicht gut beurteilen kann ist mir klar. Die Frage galt eher was ich bei einem durchschnittlichen Fahrzeug dieses Typs in der Altersklasse erwarten muss. Dass es dann Ausreißer nach unten und oben gibt ist klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.06.2017 18:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, nun hast du das ja klargestellt, passt doch. Knuddel

So gesehen - schau dir den Trooper gut an. Aber nimm jemand mit der sich mit solchen Fahrzeugen auskennt (vielleicht Lkw-Schrauber?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen