Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 Bauj 2003 springt, und ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 01:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Rückschlagventil will mir nicht einleuchten. Wozu sowas einbauen wenn Tank und Spritleitungen geprüft und i.O. sind?

Was ist mit dem Vorglührelais?
Gecheckt?
I.O.?

Was soll das U'drucksystem mit dem Laufverhalten zu tun haben?

Tankentlüftung gecheckt?
I.O.?

Batterie 70 Ah ist ein wenig schwächlich.

Was ist mit dem Anlasser?
Gecheckt?
I.O.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.06.2017 06:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Zum Startproblem generell,
es könnte auch ein O-Ring in der Pumpe leicht undicht sein,
das sieht man so nicht, ist bei einiegen 2.8er Dieseln von MMC verbreitet.

Die Batterie ist auf jedenfall zu schwach.
Nimm eine stärkere, min 90AH Stunden ,
gerne eine Optima.

Das Teil mit der Unterdruckleitung müßte eine "Kraftstofferhöhung" sein.

Bei meinem 99PS , also ohne Elektrik wie bei dir,
kommt der Schlauch vom Turbo zu dem Magnetventil von da aus geht ein Schlauch zur ESP.

Das bewirgt, IMHO, wenn der Turbo den nötigen Druck liefert öffnet das Ventil, der Druck geht zur ESP und dort wird eine Membran geöffnet und es fließt mehr Kraftstoff.

Wenn ich es recht erinnere hat das schon mit dem Kaltstartverhalten zu tun.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 19:48:59    Titel: Metallfilter in Einspritzpumpe
 Antworten mit Zitat  

Servus allseits,

IN ! der Einspritzpumpe ist genau dort - wo die Kraftstoff-Leitung in die Einspritzpumpe hineingeht - darunter - ein ganz ganz kleiner Metallfilter.

D.h. wenn du die Schraube der Leitung, die in die Einspritzpumpe hineingeht, löst und hinausnimmst - findest du darunter den ca 5mm langen und 3mm breiten Metallfilter...

Schau dir den mal an.....bin gespannt wie der aussieht
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 20:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Der Hinweis ist gut. Winke Winke

Bei uns in D haben , so wie wir es mal mit Pajero-Besitzern getestet haben,
nur die Hyundai Galloper das Sieb.

In welchem Fahrzeug hast du es gefunden?

Aber ein Blick darein ist ein Versuch wert.

Obwohl sich das verschmutzte Sieb sich in aller Regel durch zu wenig Leistung
und Höchstdrehzahlen bis 3000 U/min zeigen.

Der Motor läuft dann oben rum "zugeschnürt"

Aber Versuch macht Klug.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 20:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich hatte es in meinem Mitsubishi L200 (4D56) mit 99PS, TD.

Bei den beschriebenen Symptomen würde ich auch die EInspritzdüsen mal abdrücken und während dem Starten die Leitungen zu dein ESD lockern um zu sehen wie es dort rausspritzt.

Ich habe mir (bzw ich habe es noch) ein Gerät gekauft um die Düsen zu überprüfen und den Einspritzdruck einzustellen.

Wenn es noch nicht erwähnt wurde - bei den Kipphebeln sitzt genau dort wo der Kipphebel auf das Ventil oben drückt ein Plastik-Ring (kein Scherz) !
Dieser Plastik Ring bricht irgendwann und die Metallkugel die darin festgehalten wird....tja...die verschwindet im Motor. Ist das der Fall dann verstellt sich das Ventilspiel um "Welten" und der Wagen spring extrem schlecht an.

Ein Blick unter den Ventildeckel lohnt demnach auch auf jeden Fall.

Ich empfehle zudem jedem dass er sich einen durchsichtigen Vorfilter vor dem Dieselfilter installiert weil so sieht man ob es Luft in der Leitung gibt und der Diesel in den Tank (vor dem Starten) zurückgeronnen ist....
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2017 06:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Grundsätzlich hast du recht.

Der 99PS hat aber noch keine elektronische Motorsteuerung wie der 116PS'er vom Husky.
Da könnten Details etwas unterschiedlich sein.

Aber gut zu wissen das du ein Sieb hattest.

Das mit den Düsen kann man natürlich machen.

Das mit dem Filter hat er glaube ich schon gemacht.

Das mit der Kiphebelwelle ist nicht unmöglich aber auch nicht ganz wahrscheinlich.

Ich habe gerade vor drei Wochen eine Kipphebelwelle ersetzt.

Die Plastikringe sind die Montagehilfe für die Töpfe.
Die Luft zwischen Ventilen und Kipphebeltöpfchen sollte ja nur 0.15-0.2mm betragen.

Da fallen die nicht einfach so runter.

Dann müßte sich das Ventilspiel schon im Vorfeld vertellt haben.
Ist ja denkbar, daher könnte man das auch noch testen, keine Frage.


Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.07.2017 22:20:19    Titel: Hopfenblüten Tee ;-)
 Antworten mit Zitat  

Servus Mario,

Ich habe im laufe der Jahre den 4D56 Motor und das Getriebe einige Male zerlegt gehabt.....Pannen hatte ich nie mit dem Motor weil der echt extrem zuverlässig ist - man kann die Fehlerquellen meist auf mechanische Fehlfunktionen zurückführen.

Große Probleme hat der Motor mir nie bereitet...meist nur Kleinigkeiten die man selbst beheben konnte....... hoffe er findet den Fehler. Leider bin ich zu weit weg sonst käme ich auf einen Hopfenblüten-Tee vorbei und wir hätten das Problem schnell gelöst :-)

Das hier war meine letzte "Arbeit" an dem Pick Up

......erkennst du was es ist ;-) ???

Lg aus Ö
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 00:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


War das eine Hinterachse ...? Öhmm

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2017 01:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Teil welches im Bild links liegt ist die Antriebswelle nach vorne ;-)

alle Teile zusammen sind das Getriebe in seine Einzelteile zerlegt....

ich hab das Getriebe damals alleine ausgebaut, zerlegt , zusammengebaut und alleine eingebaut-vorher neue Kupplung rein und Ausrückhebel...ohne Getriebeheber hab ichs gemacht...hab den Pick Up auf Holzblöcke aufgestellt und mittels Zurrgurten und einem Gabelstapler das Getriebe hochgeboben und reingeschoben...

Meine "Kumpels" waren damals leider "verhindert" also hab ich die Arbeit alleine gemacht und ich sag euch....auch das ist möglich!
Ihr liegt unterm Auto...mit dem Fuß betätigt ihr den Arm vom Gabelstapler bis das Getriebe in Position ist- dann mit einem herzhaften Ruck das Getriebe kurz anheben und reinwuchten.....nach dem 50 zigsten mal macht das 11okg schwere Getriebe "klack" ...und ist drinnen ;-) ....

So sah das Teil zusammengebaut aus :

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2017 14:19:19    Titel: UPDATE
 Antworten mit Zitat  

Moin moin allesamt.
War leider einige Zeit verhindert und konnte auch hier nicht mitlesen.
Danke zuerst mal für die weitere "Anteilnahme" an einem doch nicht ganz unbekanntem Thema.

So, ich will denn mal der Reihe nach antworten:

@Skipper
-Nun, mit dem RSV soll einfach nur sichergestellt werden, das nicht durch irgendeine Ritze Sprit wechläuft. Schadet ja nicht.

-Glühen tut er; für meinen T3-Begriff zwar etwas kurz - aber YES

-Unterdrucksystem?? = k.A. Aber vllt hört dann das ständige Blinken der Allradleuchte auf. Vor allem, wenn ich ein paar km gefahren bin, ist es meistens auch weg. Ausserdem war mal am Anfang einer der Schläuche kurz vorm Turbo ab - draufgesteckt und er sprang sofort an. Am nächsten Tag dann wieder nicht, usw.

-Tankentlüftung muss ja OK sein, sonst würde er ja gar nicht fahren

-Batterie hab ich gegen eine 95Ah getauscht - jetzt kann ich wenigstens länger und kräftiger orgeln

-Anlasser gecheckt Jawohl mein General da der Motor gedreht wird, ist er wohl noch da Sorry die Ironie musste leider sein Ich muss weg

@MF & @Overlander
-Die Dichtscheiben beim Dieseleinlass und Rückfluss der Pumpe waren aus "Pappe" o.s.ä. Die hab ich gegen Kupferringe getauscht. Effekt war, er sprang sofort an - 3 Tage lang - und dann war wieder Hau mich, ich bin der Frühling

-Batterie = siehe oben

-Zur ESP geht bei mir keine Udltg. Also insofern hat Skipper recht, das hier kaum ein Zusammenhang besteht.

-Das Sieb an der "DieselInltg" gibt es bei mir nicht. Allerdings sitzt dort ein kleiner O-Ring, den hab ich gegen einen neuen getauscht - traurig hat aber auch nix gebracht

-Gestern haben wir die Ventile überprüft - ob evt zu stramm / lose. War aber alles bestens. Steuerzeiten stimmten auch. Dann wurden die Düsen ausgebaut und abgedrückt - 130 bar und feines Spritzbild; und an den Leitungen schoss es ordentlich raus.
Das mit dem durchsichtigen Vorfilter hatte ich ja schon früher gemacht - den originalen raus genommen, und zuerst einen vom T3 reingehangen - den dann wieder getauscht gegen einen klaren Durchfluss - ALLES aber ohne verbesserung.
Manchmal sprang er dann zwar für ein, zweimal sofort an; andertags oder Stunden später wieder besch..... . Z.Zt. ist einer aus einem Golf II verbaut.

@Overlander
Zitat:
Leider bin ich zu weit weg sonst käme ich auf einen Hopfenblüten-Tee vorbei und wir hätten das Problem schnell gelöst :-)

Wieso, ist doch gleich um die Ecke. Ausserdem haben wir extra Deiche aufgeschüttet, damit ihr Südländer Euch doch hier wohlfühlt (Bergpanorama und so ...) Und dann trinken wir hier ordentliches Hossa und Prost Dithmarscher Lecker; für die Frau gibt's Deich-In vinum veritas .
Und wenn das dann zuviel Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten WeinsArgsssss war, kriegste auch nen Nordfriesen Tee Obskur

"Hopfenblüten-Tee" Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling aua, jetzt kapier ich's. (Bei uns ist's Gerste-+Malzgebräu Grins )

SO, NUN HABEN WIR HEUTE NOCH DAS HIRSCHGEWEIH DER RÜCKLAUFLEITUNG GEGEN EIN NEUES GETAUSCHT; DA EIN RÖHRCHEN GESTERN BEIM ZUSAMMENBAU ABGERISSEN IST -- UND SIEHE DA. YES YES BIS JETZT SPRINGT ER SOFORT AN.

Mal schauen wie lange es hält. Meld mich wieder, sobald wieder eine Veränderung eintrifft.

Hossa und Prost Husky
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 14:47:25    Titel: Re: UPDATE
 Antworten mit Zitat  

Huskytreiber hat folgendes geschrieben:


-Die Dichtscheiben beim Dieseleinlass und Rückfluss der Pumpe waren aus "Pappe" o.s.ä. Die hab ich gegen Kupferringe getauscht. Effekt war, er sprang sofort an - 3 Tage lang - und dann war wieder Hau mich, ich bin der Frühling
.......
SO, NUN HABEN WIR HEUTE NOCH DAS HIRSCHGEWEIH DER RÜCKLAUFLEITUNG GEGEN EIN NEUES GETAUSCHT; DA EIN RÖHRCHEN GESTERN BEIM ZUSAMMENBAU ABGERISSEN IST -- UND SIEHE DA. YES YES BIS JETZT SPRINGT ER SOFORT AN.

Mal schauen wie lange es hält.

da wird der springene punkt sein. wenns wieder drei tage hält, wird wohl irgendwas in der rücklaufleitung entweder verstopft oder undicht sein.
du bist nahe dran oder hast es schon gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.07.2017 18:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Super.

Was meinst du mit Hirschgeweih?

Welches Bauteil?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 08:37:55    Titel: Re: L200 Bauj 2003 springt, und ...
 Antworten mit Zitat  

Huskytreiber hat folgendes geschrieben:
...immer schlechter anspringt. Egal ob kalt/warm, manchmal kommt er sofort nach dem ersten drehen des Schlüssel; immer öfters muss ich orgeln bis die Batterie "qualmt".

-ESP gescheckt

(meine im Ort; der freundl Mitsu und der BoschDst) konnten bislang immer nur sporadische Besserung erbringen. Könnte es auch einfach nur ein elekt. Problem sein? Hängt da ne WFS dran, die die Pumpe ausschaltet? Wenn ja, wo sitzt die dann?...


Servus Huskytreiber,

wie habt ihr die ESP "gecheckt" ?

Steuermuffenpositionssensor und was sonst noch alles für Sensoren drin sind in der ESP habt ihr alles auf ordnungsgemäße Funktion geprüft? Wie?

Die Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät und in der ESP drin und korrespondieren miteinander. Ein Ausbau ist nicht möglich.

Ich hatte auch Probleme mit langem "orgeln".

Letztlich hat bei mir nur der Austausch der ESP Abhilfe geschaffen. Seither springt er an, wie man es von einem Diesel gewohnt ist. Das hatte er nichtmal als Neuwagen gemacht, auch da war eine Sekunde orgeln angesagt.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 12:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ MF



Einspritzltg'en und hier auch Rücklauf nenn ich "Hirschgeweih" Grins

Die Rücklaufltg hab ich erneuert, da ich beim lösen der Mutter abgerutscht bin, und dabei ein Röhrchen abgebrochen habe.
Auch hier gleich neue Dichtungen rein.

@ OffRoad-Ranger

Nun, das hat die Bosch-Wkst gemacht. U.a. Fehlercode ausgelesen = dabei 3 Stück vorhanden
a) Saugrohrdruck = Unterbrechung/Kurzschluss
b) ESP-Dzs 2 = Unterbrechung/Kurzschluss
c) Mengenstellwerk ESP = keine Regelung

Diese Fehler wurden gelöscht; alle elektr. Verbindungen (allen voran die Steuerungselektronik) überprüft; auch die WFS und Motorsteuerung.

Nun bin ich kein Kfz-Elektroniker; ich verlass mich da also auf die (kleine&feine) Bosch-Werkstatt und deren Arbeitsweise-/methoden. Da es sich m.W. nach um eine halbmech-/elektr. Pumpe handelt, dürften die Arbeiten also keine Probleme bereitet haben.
Es gibt hier im Norden noch einen "Spezialbetrieb" für Dieseltechnik (in RD). DER hatte es noch nicht mal nötig, sich mein Problem anzuhören/ geschweige überhaupt einen Handschlag zu machen.

Und wenn die WFS spinnen würde, dürfte er ja überhaupt nicht anspringen oder gar laufen. Die Dieselltgen ab-/angeschraubt/ausgetauscht und mit neuen Dichtungen versehen, genauso wie den Absteller raus und auf gängigkeit geprüft (klackt bei Strom wech = schließt somit) hab ich mit meinen bescheidenen Mitteln gemacht. Demnach dürfte der eine oder andere Fehlercode auch von mir selbst produziert worden sein.

FAZIT: Seit gestern springt er BESSER an als die letzten Monate. Über Nacht "ohne" Choke dauerts gefühlte 4-5 sec; "mit" Choke 2-3; in der Warmphase ist er sofort da.
Damit kann ich leben, und will hoffen das wir diesmal auch über die üblichen 3 Tage kommen.

P.S.: Es handelt sich übrigens um eine ESP der Marke ZEXEL (falls das jemandem was sagt - hat wer da noch Spezialinfo's zu?).

Gruß
Huskytreiber
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 13:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ah, Leckölleitung Winke Winke

Und was ist bei dir der CHOKE? Beim Diesel?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen