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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 16.06.2017 23:46:11 Titel: |
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Du hast einen Kühlwasserschlauch am Vergaser? Dann hast Du keine elektrische Startautomatik sondern eine über die
Kühlwassertemperatur gesteuerte. Wenn dann das Thermostat fehlt und er länger braucht um warm zu werden läuft
er auch deutlich zu lange zu fett. Wenn dann die Vergaser-Einstellung noch nicht stimmt dann schmeißt auch ein
Benziner dunklere Wolken hinten raus.
Du MUSST erst mal die Zündung nach Werksvorgaben einstellen und DANN eine möglichst optimale Einstellung für den
Vergaser finden. Das geht mit Deinen Mitteln aber nur Pi mal Daumen, wirklich aussagekrätig wird es erst am
Motortester.
Die Starterklappe darf nicht fest zu sein, die darf nur gerade eben schließen.
Hatte das Theater damals auch durch, als ich auf einen Weber-Vergaser umgebaut habe. Hatte ihn dann grob eingestellt
und bin zu einer Werkstatt mit Tester gefahren. Nur find heute noch mal jemanden, der einen Uralttester hat und sich
noch mit Vergasern auskennt...
Ich würde an Deiner Stelle erst mal einen Rundumschlag machen:
Alles neu: Thermostat, Kerzen, Verteilerdeckel und Läufer, Kontakte(?), Kabel. Dann hast Du eine saubere Basis und
kannst Zündung und Vergaser angehen. Auch die Unterdruckschläuche solltest Du bei dem Alter alle checken.
Wenn Du gerade dabei bist: hat die Verteilerwelle Spiel? Funktioniert die Unterdruckverstellung am Verteiler?
Viel Erfolg!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 22.06.2017 21:41:27 Titel: |
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wasn nu ? läuft die karre ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 22.06.2017 21:52:35 Titel: |
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Kam noch nicht in die Werkstatt, ich halte euch schon auf dem laufenden. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2518 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.07.2017 18:11:22 Titel: |
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Ich meld mich mal nach einem Monat wieder.
Tja, in der Werkstatt war vermutlich immer noch kein Platz frei. Hab mich deshalb dazu nochmal belesen und versucht sicher zu gehen, dass keine Luft im System ist.
Also habe ich einen Tipp bekommen, ich soll während laufendem Motor und aufgedrehter Heizung an den Kühlerschläuchen pumpen. Siehe da: während ich bei laufendem Motor an beiden Schläuchen gleichzeitig schnell gepumpt hab, wurde der Kühler von heiß zu warm. Dabei war die rechte Seite kälter wie die linke. Schön und gut, aber sobald ich wieder von den Schläuchen weg bin wurde er wieder heiß. Mit der Zirkulation vom Kühlmittel hat es denke ich nichts zutun.
Die Wasserpumpe fing nun aber auch zu quitschen und dreht sich bei entferntem Keilriemen sehr ungleichmäßig und ruckartig, weshalb ich nun eine neue eingebaut habe.
Ich warte noch auf einen neuen Keilriemen und dann kann ich versuchen obs an der Wapu gelegen hat. Einen Temperaturmesser hab ich auch endlich aufgetrieben und teste mal wie es damit aussieht, dann bin ich wieder etwas schlauer. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 24.07.2017 19:46:15 Titel: |
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Hab ihn vorhin mit neuer Wapu und neuen Keilriemen laufen lassen. Nach 10min war der Kühler nur auf der linken Seite warm, rechts kalt. Nochmal ne viertel Stunde drauf war er oben gleich warm bei ca. 80° und unten lauwarm. Temperatur am Motorblock nahe Auspuffkrümmer war knapp an die 90°, später hielt er sich bei 87° auf der linken Seite gerade mal 80° wie beim Kühler.
Oberer Kühlerschlauch war 80° warm und der untere 55°.
Heizung war auch voll aufgedreht und schön warm.
Denke mal, so ist es nun ganz in ordnung. Zur Temperatur am Kühler oben kann ich nichts sagen, unten ist er aber kühl, daher schätze ich, das Kühlsystem funktioniert nun wieder wie es soll. Beim Block bin ich mir aber sicher, da alte 2er Golf Benziner manchmal sogar wärmer werden.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal schauen und dann mal eine Probefahrt machen, wenn mein Kumpel rote Nummernschilder mitbringt.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! | _________________ Grüße, Justin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.07.2017 20:17:51 Titel: |
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Na siehste - alles wird gut. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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