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Hitzeprobleme

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Dirtrider
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Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 17:53:01    Titel:
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Winke Winke



Na dann ... auf geht's - versuch Dein Glück! Zwinker

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


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BeitragVerfasst am: 11.06.2017 20:52:13    Titel:
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Justin hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wenn mit dem Kraftstoffilterdurchsatz die Vergasereinstellung reguliert wird, dann dürfte es kaum etwas geben was da noch passt.
Da sollte mal jemand ran, der wirklich Ahnung hat, und alles von Grund auf sauber und neu einstellen.

Erst danach kann man sehen ob und wenn ja welche Probleme der Motor hat.


Na moment mal Obskur

Du schriebst doch selbst das der Filter mit kleineren Durchlässen den Vergaser zum mageren Lauf bringt. Ich musste deshalb die Gemischschraube etwas mehr rausdrehen.

Und genau deshalb hab ich das Auto, um Praxis zu sammeln. Ja

Die Dichtungen sind übrigens neu gemacht und der Vergaser ist wieder komplett. Die Zündkerzen mach ich nochmal sauber und dann seh ich mal was mich erwartet.


Ich glaube da verwechselst du mich mit jemand, ich wüsste nicht wann und wo ich das geschrieben haben sollte.

Wenn du alles neu abgedichtet hast, solltest du dir die Grundeinstellungswerte besorgen und den Vergaser genau so einstellen. Danach siehst du dir das Verbrennungsbild an den Kerzen an und regulierst entsprechend, vorausgesetzt natürlich die Zündung passt.
Danach kannst du sehen wie es um das Temperaturverhalten steht.
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polaris
Special Mechanics Worldwide
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Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 11.06.2017 21:49:16    Titel:
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S..... hat folgendes geschrieben:

Wenn der Filter genau die gleiche Durchflussmenge/Zeit garantiert, dann nicht. Ansonsten --> zu mager, weil zu wenig Sprit.



Vertrau mir
und diese aussage ist eigentlich völlig irreführend (wie man sieht)

es gibt nur 2 verschiedene arten von vergaserbefüllung :
mit und ohne rücklauf , wobei am ende es egal ist welche jetzt verbaut ist
wenn beispielhaft ein motor 20l/100km konsumiert so sind das 300ml in der minute (beim fahren) .
bei einem vergaser motor ist dies auch das was er an durchluss braucht und nicht mehr
er hat das problem aber IM Stand schon ..also bei einem spritverbrauch von unter 50ml
das schafft jeder pissige leitungsfilter locker , egal welcher
insofern ist wie vieles was teebeutelrüdiger von sich gibt einfach nur technisch unausgegorener mist

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Turbokiller
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1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 03:15:34    Titel:
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Hatte ähnliche Kühlerprobleme und es war eine ganz simple Lösung - Es gab eine Entlüfterschraube fürs Kühlmittel - ohne dort zu entlüften war es unmüglich die Luft aus dem Syatem zu bringen.....Zum ersten mal an nem ollen 5er BMW -dann an nem 2er Disco V8 und auch mein aktueller GMC Duramax lässt sich nur mittels dieser Schraube vernünftig entlüften......

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Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 12.06.2017 07:28:49    Titel:
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Servus

Das mit dem unpassenden/verlegtem/zu kleinen kraftstoff Filter ist einfach Blödsinn.
Entweder die durchfluß Menge reicht damit der Motor rund läuft oder nicht.
Wenn nicht dann läuft er nicht rund und/oder er stirbt ab sobald man gas gibt.
Bei standgas ist der Verbrauch SO gering das die benötigte kraftstoff menge sogar durch einen ""teebeutel"" laufen könnte.
Mit dem überhitzen des Motors kann das aber sicher nix zu tun haben.


Gruß, michi

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Justin
Der mit ohne Lappen
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BeitragVerfasst am: 12.06.2017 22:27:05    Titel:
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Puuuuh, war das ein langer Nachmittag. Nee, oder?

Der Motor startete als erstes nur mit getretenem Gaspedal und ging gleich wieder aus. Ich musste ihn etwas mit dem Gas am Leben halten und irgendwann schaffte er es selbst sich ruckelnd zu halten.

Schwarzer Rauch stieg wieder auf und zufrieden war ich überhaupt nicht.

Ich tauschte dann die Zündkerzen und Kabel gegen die vom 1986er Zylinderkopf. Das waren Boschkerzen mit 4 Isolatoren (welche man aus alten Fahrzeugen kennt).

Er sprang dann relativ gut an und ich stellte den Zündzeitpunkt ein, nachdem ich die Gemischschraube nochmal so eingestellt habe, dass sehr sehr sehr wenig schwarzer Rauch rauskam (merkt man kaum, eher wenn man vor dem Topf hockt Hau mich, ich bin der Frühling ).

Den Zündzeitpunkt konnte ich diesmal sogar nahe Totpunkt drehen und der Motorlauf war trotzdem ruhig und kleine Zündaussetzer gab es auch nicht mehr. Ich stellte den Zündzeitpunkt also auf 5° - 2° vor OT, wie es im WHB noch als Toleranzbereich gilt.

Ich war wirklich zufrieden, einfach perfekt. Die große Frage ist nun nur noch, läuft er auch beim nächsten Kaltstart wieder so schön, ohne das ich das Pedal betätigen muss?

Die Dichtungen und der Rest haben sich anscheinend gelohnt. Mehr dazu seht ihr im Video. Ja

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

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Grüße, Justin




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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 12.06.2017 23:57:28    Titel:
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Die Kerzen entsprechen dem vorgeschriebenen Wärmewert?
Die Kabel sind fehlerfrei, haben/produzieren keine Brüche/Kriechströme/Übersprünge?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 00:04:34    Titel:
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Und was macht die Wassertemperatur jetzt mit korrekt eingestellter Zündung und ohne Nebenluft?

Stefan

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Scorp
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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 10:27:28    Titel:
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Ich hab da mal ne frage....

wie hast du festgestellt, dass der Motor kocht...mit offenen Kühlerdeckel...?

Wenn das so ist, na musst du dich nicht wundern, das ist normal.

Zitat:

Der Kühlwasserstand bleibt gleich. Sobald ich den Motor abstelle, saugt er einen viertel bis halben Ausgleichsbehälter leer. Wenn ich ihn starte, dann bleibt es so und wenn er warm ist, wird das Kühlwasser wieder zurück gepumpt.


Das Verhalten ist nicht normal...Das würde mich zu dem Schluss bringen, das im Kühlwassersystem haufenweise Luft ist...es nicht entlüftet ist.

Das ein zu mageres / zu fettes Gemisch im Stand(!) einen Einfluss auf die Kühlwassertemperatur hat, das kann ich mir
wirklich nicht mal annähernd vorstellen.

Das ein Kühlsystem nicht richtig funktioniert, wenn das Thermostat ausgebaut ist, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Erklärung hat der President geschrieben.


Gruß Andreas
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Justin
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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 10:48:39    Titel:
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Als er dann so gut lief, konnte ich nicht mehr wegen der Temperatur schauen, er war so warm wie immer, kam aber durch die Leerlaufphasen von davor. War dann auch schon spät gewesen.

Die Kerzen passen, sind etwas älter dem Anschein nach, aber er läuft besser. Die Kerzen davor haben eigentlich auch gepasst. Die 4 Elektroden stellen für mich aber keinen Vorteil dar. Wer weiß.

Das Kühlwasser saugt er nach dem Abstellen auch nicht mehr ein.

Im Video habe ich mal gezeigt wie der Lüfter dreht, sieht für mich nach einer funktionierenden Visco aus.

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Grüße, Justin




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Justin
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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 19:28:06    Titel:
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Ich darf mich nicht mehr freuen... traurig

Eben wollte ich ihn starten, es ging ohne durchtreten vom Gaspedal nichts. Dann habe ich die Startetklappe, die womöglich zu fest gespannt war, gelockert, aber so dass sie noch einen Widerstand hat und anliegt. Dann sprang er an.

Läuft nun warm etwas ruckelnd, Zündzeitpunkt habe ich auf die 10° vor OT gestellt, seitdem ist der Kühlerschlauch vom Vergaser nicht mehr heiß. Nur raucht er wieder etwas schwarz, ganz egal welcher Zündzeitpunkt und welche Gemischeinstellung.

So langsam geht mir echt die Lust aus und hätte gerne einen V6.... Nee, oder?

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Grüße, Justin




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polaris
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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:00:56    Titel:
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das ding muss fahren!
wenn du nur in der Garage im kaltlauf immer an und aus... ist das ungünstig
kalt läuft der immer fett... so versiffen dir die kerzen... da kannst du noch 10 jahre dran rum operieren
du musst damit auch mal ne längere Strecke fahren.

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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 21:30:37    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:
das ding muss fahren!
wenn du nur in der Garage im kaltlauf immer an und aus... ist das ungünstig
kalt läuft der immer fett... so versiffen dir die kerzen... da kannst du noch 10 jahre dran rum operieren
du musst damit auch mal ne längere Strecke fahren.


Ist mir schon klar, Problem ist nur dass die mich gleich wieder aus der Prüfhalle rausschicken, wenn die den schwarzen Rauch sehen. So komme ich nie zum richtigen Ausfahren.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 22:06:41    Titel:
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Winke Winke


Schwarzer Rauch ... beim Benziner ...? Obskur

Das hab ich so ehrlich gesagt noch nie gesehen. Unsicher

Ok ... wenn das Benzin in einer Blechdose brennt, kann es etwas schwarz qualmen.
Das liegt aber a) an Sauerstoffmangel und b) daran, daß das Benzin nicht zerstäubt wird, und somit wirklich nur die Gase von der kleinen Oberfläche verbrennen.

Warum stellst Du die Zündung nicht einfach mal genau auf den Wert des WHB's ein, und nimmst dann alle weiteren Veränderungen am Vergaser vor.
Übrigens ist das keine Vergaserkühlung, sondern vermutlich eine Vorwärmung, daß zum Einen das Benzin dort besser gasen (verdunsten - sich vernebeln) kann, und sich somit das Gemisch besser bildet, und zum Anderen, daß bei schlechter Spritqualität (hoher Wasseranteil) im Winter nichts eingefriert.
Das Teil sollte also schon warm werden, würde ich jetzt mal behaupten. Ja

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BeitragVerfasst am: 13.06.2017 22:32:06    Titel:
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Schwarzer Rauch kommt beim Benziner vor, wenn etwas nicht mit der Verbrennung von Kraftstoff- und Luftgemisch stimmt.

Stinkt schon wiederlich und ich komme mir vor als wenn ich schon 20 Jahre Kettenraucher bin. rotfl Nee, oder?

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Grüße, Justin




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