Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gorgan Trophy in Ukraine
23 – 27.08.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 02.06.2017 08:23:36    Titel: Gorgan Trophy in Ukraine
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

meine Freunde in Ukraine veranstalten wieder eine Trophy in den ukrainischen Karpaten. Da ich sowieso hin fahren werde, biete ich meine Unterstützung bzgl. Übersetzung, Unterstützung vor Ort und stehe für Fragen zur Verfügung.

Webseite: http://gorgan-trophy.info/
Die Infos findet man unter http://gorgan-trophy.info/german (die Übersetzung ist.. na ja.. automatisch)
Newsticker und Updates - https://www.facebook.com/gorgantrophy/

Ganz kurz und knapp: 23-27 August 2017, Teilnahmegebühr vor Ort 140Eur pro Fahrzeug, Auto muss angemeldet sein. Man braucht keine Visum für Ukraine.
Karpaten liegen ca. 1300km weit vom Kriegsgebiet entfernt, es ist absolut ruhig dort.
Anfahrt von Berlin 1100km, 1300 von München.


Es gibt 8 Klassen:
TR1 bis 33" Zoll Reifen, 1 Winde, nähezu serie
TR2 bis 36", bis 2 Winden, modifiziert
TR3 bis 40", offen
ATV
UTV
Tourism-Auto - serie, AT-Reifen, ohne Winde, nu minimale Fahrwerkhöherlegung und Snorkel sind erlaubt
Tourism - Hard - alles, was man sich vorstellen kann, kein Hardcore-Sport, eher für Expeditionsfahrzeuge gedacht.
Tourism ATV/UTV - einfacher als ATV und UVT Klassen.

Es gibt eigentlich viel mehr Limitations in TR1-2-3, aber nicht so gravierend. Ich kann's telefonisch erklären wenn's jemand braucht.

Es gibt eine frische Video aus dem Region, sehr gut um das Gelände vorzustellen.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Video aus 2016 (Promo) -
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



Nach der Trophy (oder davor, noch nicht entschieden) fahre ich nach Lviv (ex-Lemberg), https://en.wikipedia.org/wiki/Lviv für ein Paar Tage.


Wer möchte - kann gerne mitfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 12:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

sehr interessant ! ------------da wollten wir schon lange mal hin ! Respekt


die einreise ist ja wohl problemlos, wie sieht es denn mit einem hund aus ? (geimpft + eu-paß ist vorhanden)




bitte weitere infos ! YES

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 04.06.2017 14:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/UkraineSicherheit_node.html
http://germany.mfa.gov.ua/de/consular-affairs/services/rules

Offizielle Infos für die Veterinärbestimmungen scheint es nicht oder nur sehr versteckt zu geben:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=20178
http://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/urlaub-in-der-ukraine/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 18:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erst mal danke für die mühe !


mich würde aber interessieren wie die praxis ist, bzw wer hat denn konkrete erfahrungen gemacht mit der mit der einreise Vertrau mir


L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 15:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde mich auch interessieren, leider kann ich nicht besser russisch als chinesisch... Hau mich, ich bin der Frühling

Klingt auf jeden Fall verlockend.

150 km sind es zur nächsten Tankstelle? Respekt

Gruß
Micha

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 09:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

die Einreise mit einem Hund war und ist ziemlich unproblematisch. Man muss schon einiges vor der Reise vorbereiten, aber an der Grenze ist (diesbezüglich) alles einfach. Hab selber keinen Hund, habe aber schon mehrere Reisende mit Hunde gesehen.

Die nächste Tankstelle ist in Yasin, ca. 35Km entfernt. 150 ist die geschätzte Gesamtstreckenlänge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 12.06.2017 11:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die antwort !

was muss ich konkret vorbereiten für den grenzübergang ?

reicht denn der EU-paß mit chip ? Heiligenschein (ab heute ist ja alles einfacher)


------------oder muss ich zum amtstierart Vertrau mir (das macht natürlich stress)

danke

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 20:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch eine Video Winke Winke

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



ps. man muss scheinbar doch mit dem Hund erst zum Amtstierarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 21:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Schaut echt gut aus.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4L 91'
2. Cherokee 2.5TD 00'
3. LandCruiser HJ61 90'
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 21:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was muss man an Zeit für die Anreise aus dem Raum Leipzig einplanen? Ist das an einem Tag zu schaffen? Fährt noch jemand aus der Richtung hin?
Ich würde gern mit meinem HJ60 hin und die Touristik Klasse mit fahren. Sollte machbar sein auf 31er AT oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 22:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kaputnik hat folgendes geschrieben:
Was muss man an Zeit für die Anreise aus dem Raum Leipzig einplanen? Ist das an einem Tag zu schaffen? Fährt noch jemand aus der Richtung hin?
Ich würde gern mit meinem HJ60 hin und die Touristik Klasse mit fahren. Sollte machbar sein auf 31er AT oder?


Ja, HJ60 mit 31-er AT's passt prima in die Touristik Klasse,
Von Lepizig bis zu Grenze zw. Polen und Ukraine braucht man mit dem J6 ca. 10 Stunden
Ab der Grenze bis Lwiw noch eine Stunde
Lwiw - Osmoloda - ca. 3-4 Stunden
Sinnvoll wäre bis Lwiw zu fahren, dort zu übernachten, einzukaufen und am nächten Tag früh nach Osmoloda zu fahren.
Wie lange steht man im Slange an der Grenze kann ich nicht sagen, ich habe schon alles mögliche erlebt - von 30 minuten bis 9 Stunden. In der Regel muss man schon 2-3 Stunden, leider, einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

man hat bis 23.07 Zeit für die Teilnahme vergünstigt zu registrieren

2000 UAH / 70 € — bis 23.07
3000 UAH / 105 € — bis 08.08
4000 UAH / 140 € — zu Beginn

bezahlen kann man vor Ort am Start, es zählt die Registrierungsdatum.

Sollte man Schwierigkeiten mit Anmeldung / Registrierung haben - "feel free to ask", ich helfe weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Grenze Ungarn - Ukraine kann es schon länger dauern, einfach mit Geduld und Verpflegung wappnen.

Hunde benötigen Petpass, Chip, gültige Tollwutimpfung und für die Wiedereinreise einen Antikörpernachweis gegen Tollwut, den sollte man beim ATA in den Petpass eintragen lassen!

Geld wechseln nach der Grenzs (es gibt häufig Wechselstuben). Tanken kann man an vielen (nicht allen!) Tankstellen mit Kreditkarte.

Alles in Allem in Transkarpatien ein sehr entspanntes Land.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 13:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prekrasno, aber in den Videos wird immer nur die Hardcore- Schlammschlacht gezeigt. Wie sieht das Streckenprofil bei der Turism- Klasse aus? Ohne Winde und mit AT- Reifen dürfte man auf den gezeigten Strecken ziemlich alt aussehen.
Reizen würde es mich schon... vielleicht nächstes Jahr.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 13:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre selbst dieses Jahr in Touristik-Klasse, mit alten AT-Reifen und ohne Winde. Und ohne Greifzug wahrscheinlich.
Kann dabei ein Paar Videos aufnehmen, oder zumindest einige Fotos machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen