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Pajero V20 2.8 td Motor klappert wie sau
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andis69
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...und hat diesen Thread vor 2516 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.05.2017 21:04:01    Titel: Pajero V20 2.8 td Motor klappert wie sau
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Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Patrol und Chero leider abgeben musst und einige Zeit nicht aktiv war hab ich nun die Möglichkeit an einen Pajero aus guten Händen zu kommen damit bald wieder ein vernünftiges Fahrzeug auf dem Hof steht.

Problem dabei macht der Motor. Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe wollte ich eure Meinung zu dem Video hören damit ich den Schaden besser eingrenzen kann.

Bin echt dankbar für jeden Hinweis.

Die Leute hier im Forum haben mir schon wirklich viel geholfen und ich hoffe es klappt auch dieses Mal.

Liebe Grüße Andi

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Gruß Andi


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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 11:09:58    Titel:
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Klingt im Video für mich als wäre der Krümmer undicht oder gerissen...

Ach ja: Rahmen, Rahmen, Rahmen! Der V20 rostet fast noch schneller als der L040. Und mach die Gummistopfen in den hinteren Ecken auf und schau rein. Wenn du die Hecktür öffnest, siehst du sie.
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andis69
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 11:33:22    Titel:
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Danke für deine Antwort.

Krümmer ist OK. Das Geräusch klingt sehr metallisch, wir tippen bisher auf Ventile, Pleullager oder Kolben.

Der Rahmen wurde bereits saniert und ist versiegelt.

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Gruß Andi


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MF
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 19:09:22    Titel:
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Moin

Ich würde es auch in Richtung Nockenwelle schieben.

Zahnriemen übergesprungen?

Gruß Mario

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andis69
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 20:06:22    Titel:
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Hab ich mir auch schon gedacht. Einige Tage davor wurde der Zahnriemen jedenfalls getauscht.

Meinst di Zylinder schlagen auf die Ventile oder nur der Zeitpunkt verstellt?

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Gruß Andi


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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 20:41:43    Titel:
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Der 2,8er hat ne Steuerkette !!!
Klingt eher nach nem klassischen Lagerschaden. Der Motor ist in den ewigen Jagdgründen... Nee, oder? Nee, oder?
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andis69
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 20:58:11    Titel:
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Dann brauch ich ja nur einen passenden Motor ;)

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MF
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 20:58:59    Titel:
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Moin

Hast natürlich recht mit der Kette.

Hab zu viele 2.5L gefahren. Nee, oder?

Lager können natürlich auch gut hin sein.

Die Idee mit der Tauschmaschine ist wohl schon die richtige Richtung.

Gruß Mario

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andis69
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BeitragVerfasst am: 30.05.2017 21:04:51    Titel:
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Joa...hab mich von dem Zahnriemen auch in die irre führen lassen *lach

Klar der hat ne Steuerkette! Die wurde auch getauscht!

Lagerschaden...? Pleullager? könnte man ja tauschen...oder

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Gruß Andi


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1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 23:06:27    Titel:
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Wenn die steuerkette gewechselt wurde kann der Zündzeitüunkt trotzdem verstellt sein. Vertrau mir

aber sont keine Ahnung.

Was halten die experten denn von Kompressionstest?
Will hier nichts falsches verbreiten. Würde das Sinn machen?

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Schöne Grüße Justus
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