Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abgasanlage L040 instandsetzen - Dichtsätze - Gleichteile zu V20


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2017 23:33:18    Titel: Abgasanlage L040 instandsetzen - Dichtsätze - Gleichteile zu
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

eine weitere Baustelle unseres Speedy Jumbos ist die Abgasanlage die auf der Heimfahrt deutlich hörbar geröhrt hat. Nee, oder? Einen V6 genieße ich lieber vom Motorengeräusch als vom Krach der AGA.

Ich konnte bislang den ESD inkl. langem Endrohr ausbauen, Kat vom Hosenrohr trennen und die untere Zusammenführung von Krümmer ( oder Flammrohr?, linke Zylinderbank) und Hosenrohr trennen.

Genau an dieser Verbindung hat er ordentlich rausgeblasen und ich möchte das gerne wieder i.O. bringen.

Das Hosenrohr muss an der Verbindungsstelle zum Krümmer (oder Flammrohr) eine "Wulst" haben, mit der die Verbindung durch Verschraubung der Schellen sichergestellt ist.
Diese Wulst sowie die Schelle vom Hosenrohr ist löchrig, brüchig und bröselig Hau mich, ich bin der Frühling

Gibts da eine geniale Lösung zur Reparatur ohne gleich ein neues Hosenrohr einbauen zu müssen?
Irgendwie muss man doch auch wieder eine dieser Schellen montieren können?

Mein "Reparaturleitfaden" gibt leider kaum eine Hilfestellung, die Forensuche habe ich erfolglos bemüht und die Bildersuche über google bringt mich auch nicht viel weiter.


Kann ich ggf. Teile vom Nachfolgermodell verwenden? Da gibt es "komplette" Abgasanlagen für günstig Geld, denn ggf. muss ich den ESD gleich mit ersetzen.


Liebe Grüße,

Thommy + Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.05.2017 21:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Aus dem Bauch heraus würde ich dir mit Teilen vom 91-93er V20 Hoffnung machen.

Und vom Galloper müßte ja auch passen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 12:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper passt 1 zu 1. Selbst schon ausprobiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2017 19:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

natürlich, Teile vom Galloper - Danke für die Hilfe!

Gruß,
Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen