Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender, Discovery oder Landcruiser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 21:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Und so Touren fahren kannst du auf jeden Fall.


Mit einem V 70? Unsicher Da bringt er aber nur das Lenkrad mit nach Hause ... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 02:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, der Defender ist doch kein prehistorisches Monster. Das ist n Auto wieder jedes andere auch. Gut, man sitzt halt echt scheisse. Und wenige Exemplare sind nicht ganz dicht.

Bin jetzt die Tage wieder etwas mehr D4 und Defender gefahren. Sind beide geil, aber ich glaube ich würde gerade den Disco bevorzugen.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.05.2017 06:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fahrer eines Defender, eines Discovery und eines Landcruisers streiten sich, wessen Auto am dichtesten ist. Sie einigen sich auf einen Versuch: Je eine Katze ins Auto einsperren und warten, welche zuerst erstickt. Leider fängt es über Nacht extrem zu regnen an. Am nächsten morgen kontrollieren Sie ihre Fahrzeuge:
Landcruiser: Katze erstickt.
Discovery: Katze ertrunken.
Defender: Katze weg.
rotfl

Habe auch mal mit einem Defender liebäugelt. Nach kurzer Probefahrt war der Mythos komplett zerstört und ich hab' mir ein richtiges Auto gekauft. Nichtmal mit Hörschutz, zusätzlicher Heizung, komplett umgebauten und anderen Sitzen, einem auf doppelte Leistung getunten Motor und einer richtigen Servolenkung würde ich mir das als Daily Driver antun.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 08:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender, Discovery oder Landcruiser (oder was auch immer) ist und bleibt eine Philosophiefrage.
Als „Einsteiger“ sollte ich so eine Kiste auf Herz und Nieren testen und rausfinden, was ICH will.

Wenn der Defender so prähistorisch ist und ihn keiner will, verstehe ich nicht, wieso so viele
davon auf den Straßen sind. (Und ich rede hier nicht von denen, die einmal die Woche für ne Stunde
zum Schaulaufen ausgeführt werden)
Ich denk, wer einen hat und diesen artgerecht nutzt, wird ihn nicht mehr hergeben. Aber das muss
man eben wollen.
Wer gemütlich, komfortabel und flott reisen will, sollte sich so´n PÖSSL Kastenwagen zulegen.
Der hat alles, was man auf ner Reise braucht (incl. Dusche an Bord) und läuft auf der Bahn
gemütlich und sanft 160km/h. Ist eben lange nicht so cool… (jaja, ich weiß: offtopic)

Ich hatte einige Jahre nen LADA Niva. Love it Mit dem Teil bin ich durch ganz Europa getuckert und der hat
mich echt überall hin gebracht. Nicht komfortabel und nicht schnell. Aber er hat´s gemacht.
Und ICH wollte das auch so.

Wenn Du Dir nicht im Klaren bist, was DU willst, kann Dir hier vielleicht jemand einen Tip geben.
Doch letztendlich musst DU alleine rausfinden, was für DICH das richtige ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg.

Winke Winke

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 08:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 16:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Ich mag auf jeden Fall ein Dachzelt usw. montieren und leichte Offroad-Touren mit der Familie machen. Alpen, Korsika, Sizilien usw. Nichts super extremes. "



Da kannste genau genommen auchn Mercedes ML W163 nehmen.... Mit den richtigen Federbeinen hinten und nachgespannten Drehstaeben vorne kommt er etwas hoeher, mit den passenden Reifen noch etwas (ich rede von legalen Dingen... ) und allen moeglichen Komfort haste auch noch...


mein ML W163 mit in D nicht legalen 285/60 R18...



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 06:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
"..... mit den passenden Reifen noch etwas (ich rede von legalen Dingen... )


Das schließt sich aber aus, da nur ein Reifendurchmesser/ Abrollumfang freigegeben ist.

Passen auf Deine Monsterreifen eigentlich auch noch Schneeketten?

Ansonsten stimme ich Dir vollumfänglich zu. Hätte ich nicht schon den Gelik, würde ich mir auch so eine Kiste holen. In einer früheren Ausgabe des "Allradlers" Gab´s unter der Überschrift "Preiswert Allradlern" mal einen interessanten Bericht über den Umbau eines 163. Leider sind die verwendeten Umbauteile heute nicht mehr verfügbar.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 10:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin Defender und Disco 3 gefahren. Mittlerweile haben wir einen D4. Alle Autos waren unsere jeweils einzigen Alltagsautos, mit denen wir aber auch viele Reisen gemacht haben und schwieriges Gelände gefahren sind (hier unser D3).

Damals war ich total überzeugt vom Defender. Mich hat das Auto aber nach drei Jahren dermaßen aufgeregt, daß wir auf D3 umgestiegen sind. Den hätten wir heute noch, wenn nicht eine junge Dame auf der Autobahn der Meinung gewesen wäre, sie müsse eine Kollision mit uns herbeiführen...

Der Discovery ist ein sehr angenehmes Alltagsauto mit einem gewissen Luxus und ein echter Offroader. Wir kommen gerade aus Polen und sind dort recht anspruchsvolle Dinge gefahren. Das Fahrwerk ist recht angenehm und wir haben z.B. in der Sahara einen Disco-1-Fahrer zur Weißglut gebracht, weil er uns nicht abhängen konnte, obwohl unser Auto serienmäßig war und er viel Geld ins Fahrwerk investiert hatte.

Beim D3 hatten wir einige Reparaturen, die auch mal im vierstelligen Bereich gelegen haben. Der D4 scheint etwas unanfälliger zu sein - wir hatten bis jetzt noch nichts wirklich problematisches/kostspieliges - toi toi toi. Allen Unkenrufen zum trotz: wir hatten in 7 Jahren Discovery nie ein Problem mit der Elektronik.

Meine persönliche Meinung:
Defender: ich möchte keinen mehr als Alltags- und Reiseauto haben
Discovery 3: angenehmes Alltags- und Reiseauto, vollwertiger Geländewagen, kein SUV!
Discovery 4: siehe D3, besseres Fahrwerk, leistungsstärkerer Motor, schlechtere Geländereifenauswahl (mind. 18"), mein Favorit
Landcruiser: kann ich nichts zu sagen, bin ich nie gefahren

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 17:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Passen auf Deine Monsterreifen eigentlich auch noch Schneeketten? "


hab ich noch nicht ausprobiert mangels Schneeketten in dieser Groesse. Wenn ich Anfang Winter auf 235/85 R16 umgeruestet habe gucke ich mal ob die Militaerketten vom G draufpassen und mach Bild von... Da schau ich auch nochmal wegen Verschraenkung und wieviel Platz ist. Mit Stabies drinne ist er ja doch etwas hartbeinig unterwegs...

Was Reifen legal betrifft... dachte ich u.U. an Runderneuerte welche mit etwas Glueck bei gleicher Kennung etwas mehr Durchmesser bieten... Tacho bei meinem ML hat ja etwa 5% Vorlauf gehabt. Jetzt hats keinen Vorlauf mehr sondern zeigt auf den Punkt genau an



Wie auch immer, auch wenn der ML nicht gelistet ist bei der Fahrzeugauswahl muss ich sagen, dass ich den Kauf des ML nicht bereue. Ich bereue eher mir nicht schon frueher nen ML gekauft zu haben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen