Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Navara muss gehn, ein Familienauto muss her


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 23:41:52    Titel: Der Navara muss gehn, ein Familienauto muss her
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nach langer, schwerer Bedenkzeit habe ich mich nun doch entschlossen, den Navara vollends abzugeben (die Wohnkabine werde ich in den nächsten Monaten separat verkaufen). Mit dem zweiten Kind war es nicht mehr möglich, dass wir alle zusammen darin fahren.

Also musste ein Familienauto her. Nach viel Suche und reiflicher Überlegung bin ich dann doch vom Dodge RAM abgekommen. Die Nachteile waren einfach zu groß:
- hohes Leergewicht (2600-2700kg)
- geringe Zuladung (zgg meist 3150kg) ein Auflasten auf 3,5to ist nicht immer problemlos möglich.
- 6. Sitz nur Notsitz (keine Kopfstütze, kein Dreipunktgurt)
- Bei langer Ladefläche und kurzer Kabine hinten ziemlich unbequem.


So fiel nach langer Suche die Wahl auf einen 2015 Ford F150 V8, der genau alles hatte was ich wollte:

- Bj 2015
- 5.0 V8
- Vollalukarosse und Ladefläche also kein Rost und niedriges Leergewicht (zwischen 2300 und 2400, muss nochmal auf die Waage)
- Ohne Auflastung schon vernünftige Zuladung (3200zGG)
- Lange Kabine UND lange Ladefläche -> S-Klasse Feeling in der zweiten Reihe YES
- FX4 Offroadpaket (Unterfahrschutze + 100% Sperre an HA)
- 6 vollwertige Sitzplätze

Der ganz große Vorteil ist ein traumhaft ruhiges fahren, beim dahingleiten spürt man keine Bodenwellen oder ähnliche, völlig Pickup untypisch. Der V8 hält sich schön im Hintergrund, ausser man will es wissen Huch

Folgendes steht jetzt in nächster Zeit an:

- Ladeflächenabdeckung (wird wieder Eigenbau)
- Neue Wohnkabine (wird nach den Erfahrungen mit der letzten auch wieder eine eigenbau Hubdachkabine Ja )
- Etwas Lift sowie Luftfedern an HA und Auflastung auf 3,5to
- große Räder

Und da ist das gute Stück:


_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.05.2017 23:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schööön ! Respekt

Das Leergewicht ist echt ne Ansage. So wenig hätte ich nie gedacht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 22:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das war mit ein Grund, mein Navara D40 hatte mit dem 4Zyl Diesel auch schon 2180.

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 12:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch Good Job
Der würde mir auch gefallen.

Die neueren Ram gibt`s aber auch mit großer Kabine und langer Ladefläche.
Dafür meistens nur noch als 5-Sitzer.
Und bei dem Gewicht können die bei weitem nicht mithalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balkandriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: da wo Preussen ist
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 19:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte im Februar einen Bruder von Deinem in den USA zur Verfügung

einen Ford F350 super duty 4x4 mit einem Triton V10 Motor

ist natürlich auf Straße und im Gelände mit keinem anderen Auto zu vergleichen, weder mit Toyota V8 oder andere, die in DE als bestes so angepriesen wird

Mfg Leo

_________________
suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 07:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Balkandriver hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hatte im Februar einen Bruder von Deinem in den USA zur Verfügung

einen Ford F350 super duty 4x4 mit einem Triton V10 Motor

ist natürlich auf Straße und im Gelände mit keinem anderen Auto zu vergleichen, weder mit Toyota V8 oder andere, die in DE als bestes so angepriesen wird

Mfg Leo



Winke Winke

Ein V10 im Pickup ... Hau mich, ich bin der Frühling

... beim Tanken und beim Kerzenwechsel wird dann geheult! Ätsch

Am Ende wahrscheinlich noch nichtmal eine Tonne Zuladung ... Was soll der Sche.. ?

Der steht aber über allen anderen brauchbaren Pickup's ... ja nee ... is klar. Grins

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 15:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als F350 wird der sicherlich über 1 Tonne Zuladung haben. Ja
Und eine zulässige Anhängelast, von der mancher hier nur träumen kann.
Die Spritkosten dürften sich in den USA noch in Grenzen halten, genau wie die Kosten für Zündkerzen.

Bei Dodge gab`s auch nen 8l V10 im Ram (in den Heavy Duty-Versionen) als Alternative zum Diesel.
Ganz zu schweigen vom Ram SRT10 mit Viper-V10 YES Der war aber eher nicht zum Arbeiten gedacht. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Hesedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Crafter
2. Volvo XC70
3. VW T5
4. Nissn Navara D40
5. 1150 GS
6. R100GS PD
BeitragVerfasst am: 01.11.2018 16:39:01    Titel: Sehr schönes Dickschiff!
 Antworten mit Zitat  

Meinen Glückwunsch zu dem schönen Pick Up! Was mich interessieren würde ist ob alle F150 Modelle eine Vollalukarosse haben und wenn ja ab welchem Baujahr?

Danke und Gruß
Martin

_________________
Das Leben kann so schön sein-muß aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 01:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab Generation 13 haben alle F150 eine Alukarosse, die kam ab Ende 2014.

Der F150 hat mit "Heavy Duty Payload Package" und "Tailor tow Package" (Härtere Federn hinten, felgen mit höherer Traglast, zus. Wandlerölkühler, usw.) 1,35to Zuladung und darf (in den USA) 5to anhängen, da hier eine elektronische durchgängige Bremse zugelassen ist. In D gibts da i.d.R. nur Druckluft.

Die F350 sind da schon ne andere Hausnummer... bis zu 3,5to Zuladung und als Sattelauflieger 15,8to zul. Anhängelast Huch

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 12:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lang ist eigentlich deine lange Ladefläche? Unsicher

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 05.11.2018 22:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladefläche ist 2m. Das war auch mit der Grund für die Variante mit langem Radstand. Der "kurze" Radstand hat nur 1,7m Ladefläche.

_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axefire
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Frickenhofen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 05.11.2018 22:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inzwischen gabs für den Sommer auch 35"er, jetzt sieht das Ganze auch stimmiger aus.


_________________
Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen