Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Armaturenbrett Patrol
Deckel vom komischen Fach entfernen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 16:25:01    Titel: Armaturenbrett Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hat schon mal jemand diesen Deckel im Armaturenbrett entfernt?


Das Fach dahinter ist für mich momentan komplett nutzlos, nur der marokkanische Sand sammelt sich darin Grins .
Hab eine Idee für die Nutzung von der Höhle, dafür ist allerdings der Deckel im weg. Wie bekommt man den zerstörungsfrei raus?

Eigentlich müsste es doch auch möglich sein, das komplette Teil raus zu nehmen. Langt es dafür die 3 markierten Schrauben zu entfernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.05.2017 20:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

Um den Deckel auszubauen muss die ganze Blende ausgebautwerden.
Dazu die 3 schrauben lösen und die Blende mit dem lüftungsöffnungen schräg nach unten herausziehen.
Die Blende ist oben dreimal geklickt.
Dann kann man das Ganze staufach Abschrauben 2schrauben rechts und links.
Ich hab mir dann ein edelstahlblende für vdo Instrumente eingebaut.
Man kann dann aber auch die Abdeckung entfernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 06:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
wie müsste man vorgehen um das Armaturenbrett auszubauen ?

Bei mir das Thema Blasenbildung traurig

Gruß und danke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 28.05.2017 08:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Moin,
wie müsste man vorgehen um das Armaturenbrett auszubauen ?

Bei mir das Thema Blasenbildung traurig

Gruß und danke Winke Winke


Darauf hat sich eine Firma (www.leather-magicworld.de) spezialisiert, die das Armaturenbrett aufbereitet. Dafür muss das Armaturenbrett aber nicht ausgebaut werden. Kostenpunkt letztes Jahr an einem BW Patrol ca. 600 €. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 07:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Ding hats jetzt wohl endgültig hinter sich, die Hitze der letzten Tage hat ihm den Rest gegeben Respekt Wut



gibts eine Bezugsquelle für ein neues, oder halten die neuen überhaupt ?

Die obere Schicht geht eigentlich nicht ab, wird nur schmierig wie flüssig Gummi, teilweise löst sich sogar der Grundkörper auf Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 20:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Allseits,

In Deutschland gibts ne Firma die sich auf die BW Patrols mit Blasenbildung spezialisiert hat. Auf youtube gibt es genug videos wo Leute ihr Armaturenbrett neu beziehen.

Bei dem typen hier sieht das anfangs ganz crazy aus aber das Endresultat sieht wiederum ganz gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=ANE0dueAXSI

Ich habe auf meinem Y61 auch die Blasenbildung und habe mir einen Sonnenschutz für die Frontscheibe zurecht geschnitten - darüber ein dickes Tuch und so sieht das halbwegs ok aus....

Eine Dash mat wäre eine günstige Alternative.....--- > http://www.ebay.com.au/itm/Genuine-Sungrabba-Moulded-Dashmat-Nissan-Patrol-GU-Y61-Left-Hand-Drive-/172149454306?hash=item2814e835e2:g:3CwAAOSwA29Y3v75
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 20:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sowas hätte...das wär´s ;-) ... https://www.youtube.com/watch?v=upcqSdfeesU
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2499 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 19:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das "Blasenproblem" in einem früheren Stadium mit einer Dashmat von Escape Gear überdeckt. Die hat auch noch oben drauf drei Taschen, ganz praktisch im Urlaub.
Letztes Jahr auf dem BTT bei Genesis Import bestellt, die haben Escape Gear im Angebot.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Allseits,

Bezüglich der Blasenbildung am Armaturenbrett habe ich mir etwas selbst gebaut und das sieht so aus (Öffnungen für die Lüfung vorne habe ich mir erspart - die Scheibe vorne läuft nicht an wenn ich die Klima eingeschaltet habe.
Hab mir welche aus Down Undr bestellt - mal sehen ob die von der Qualität anders sind als meine selbstgebaute :-)

--->
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 10:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Ich hab das "Blasenproblem" in einem früheren Stadium mit einer Dashmat von Escape Gear überdeckt. Die hat auch noch oben drauf drei Taschen, ganz praktisch im Urlaub.
Letztes Jahr auf dem BTT bei Genesis Import bestellt, die haben Escape Gear im Angebot.



Das Ding ist ja mal genial, wie ist es mit dem Airbag?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 16:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das Ding auch gekauft, beim Importeur gefragt, der hat den Hersteller gefragt :

der Hersteller teilte mir mit, dass das so ok ist, da im Falle eines Unfalls die Abdeckung an die Windschutzscheibe geworfen wird.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Vanessa


Ich werde aber die Tasche oberhalb des Airbag leer lassen oder nur Taschentücher oder ähnliches rein machen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 19:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das Ding bestelle ich mir auch, wenn's das für den 12V auch gibt. Danke für den Tipp.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.533  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen