Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländereifen Yokohama Geolandar G015 schlechter als G012 ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2018 00:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch,

Der Yokohama G012 war Erstausrüster auf der G-Klasse. Ist auch nur geringfügig teurer als der Falken. Bei uns im Fürstentum Österreich ist der YOkohama G015 gleich um ein Eck teurer als der Falken und wird von den meisten Onlineshops garnicht nach Ösiland geliefert....so schauts aus im Schneckenhaus :-)

Erst wollte ich ja den Hankook Dynapro A/T aber den gab es in meiner DImension nicht und beim Wort "umtypisieren" stellt es mir die Nackenhaare auf...da muss man als untertänigster Bittsteller bei der Landesprüfstelle vorfahren und dort wird mein Auto dann "zerlegt".....nö...never ever!

Nun gut - danke für eure Fotos und Infos zu dem Reifen. Der Yokohama hat mich auch sehr überzeugt :-)!! Brauche die Reifen weil es bald nach Griechenland für 3 Monate geht.

Grüße aus Ösiland
Overlander
Nach oben
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 11.04.2018 10:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen, ich fahre seit fast zwanzig jahren den geolandar, bis vor zwei wochen den g012 und jetzt den g015. erfahrungen habe ich also nur mit dem g012, was ein super reifen war von dem ich 3 sätze verfahren habe. es gab nie probleme, nie einen platten was ich von den kollegen mit bf godrich nicht sagen kann, der g015 verhälts sich bis jetzt ebenso gut. hängen bin ich auch noch nie damit geblieben, wie schon beschrieben ist er aber kein mt reifen, aber den braucht man eh nur zum spielen in der grube. für den g015 habe ich vor zwei wochen 129 euro inkl. montage bezahlt.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2018 17:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis den dubekommen hast ist wirklich sehr gut! Reifen solo kostet bei uns in Ö ca € 150 das Stück und Montage für alle 4 Reifen €100 (hundert!)
Nach oben
olllllllo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Langenhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WJ 4.0
2. Vitara ET
BeitragVerfasst am: 28.09.2018 09:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir den G015 diese Woche auf meinen Grand Cherokee WJ stecken lassen und bin mal gespannt.
Was ich schon mal sagen kann bis jetzt, es sind Welten zum Goodyear All Weather, der vorher montiert war. Rollt erheblich leiser und leichter...und das obwohl der Goodyear eine bessere Einstufung hat.
Die Wahl viel auf den G015, da er einer der wenigen Reifen in 17" mit Schneeflocke ist.
Auf meinem Frontera hatte ich mit dem 012 eher weniger gute Erfahrungen gemacht, speziell auf nasser Straße.
Mal schauen, wie er sich schlagen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 13:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

fahre die Geolander AT G015 in 225/55R18 auf meinem Outlander. Da die Auswahl an ganzjährlg zugelassenen Reifen hier doch recht dünn ist, waren diese der einzig scheinbar brauchbare Kompromiss auf den Serienfelgen. Bisher bin ich absolut zufrieden und konnte auch bei Nässe oder Aquaplaning noch nichts Negatives erkennen. Vor allem laufen die schön leise, kein Vergleich zu den BFG ATs auf dem Galloper. Da ich den Wagen aber erst seit guten 2 tkm fahre, beschränken sich die Erfahrungen abseits der Straße auf trockene Wald- und Feldwege und geschneit hat es hier im Norden ja bisher auch noch nicht Grins

Werde gern weiter berichten, sobald ich mehr Erfahrungen mit den G015 sammeln konnte und hier entsprechendes Interesse besteht.

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 15:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:

Werde gern weiter berichten, sobald ich mehr Erfahrungen mit den G015 sammeln konnte und hier entsprechendes Interesse besteht.


Sehr gerne, vor allem auch weitere Erfahrungen im Vergleich zum BFG ATs.

Der nächste Satz Reifen kommt bestimmt und bisher dachte ich immer dass die BFGs das non+ultra seien...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 11:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag: Wieso eigentlich F? Der G15 hat doch bei Nasshaftung auch ein C?!
[/quote]

hmm komisch. Bei "meinem" Händler hat der ein "F".
Link Yokohama Geolandar


hast du falsch gelesen das F steht nicht bei nasshaftung
getestet wurde der hier
geolandar H/t G056

bei Yokohama wird auf der HP die 012 nicht mehr angeboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen