Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.01.2006 06:32:17 Titel: |
|
|
Lothar, einer unserer Jeeper-Kollegen, die im Sommer mit bei Jonny waren, fährt Maxxis auf seinem Rubi und ist begeistert - keine Ahnung, ob es genau diese sind...
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:22:17 Titel: |
|
|
@falk ich fahre den crawler auf dem und mein kollege den muzzillla wir sind beide in etwa gleich stark bei gleichem terrain
| |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:41:58 Titel: |
|
|
Noch was direktes zum Mudzilla.
Der ist doch sicher laufrichtungsgebunden !?? (ev. Nachteil = man bräuchte ja immer zwei Ersatzräder )
Die Profilspitze nach vorne - oder ?
Was könnte passieren, wen der (bzw. alle) andersrum montiert wird ?
Der reißt doch dann den Asphalt von der Strasse
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:43:59 Titel: |
|
|
meine creepes
die muzzillas
an gleicher stelle
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:45:12 Titel: |
|
|
wenn du genau schaust sind die vom kollegen andersrum montiert
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2006 10:46:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 05.01.2006 16:22:53 Titel: |
|
|
Hmm, nun bin ich aber noch verwirrter
Wie rum kommen denn die Dinger (Mudzilla) denn normalerweise ?
Beim rumgooglen sieht man 50/50% mal so - mal so.
In den Verkaufsofferten sind sie meist mit dem Keil nach hinten abgebildet.
Hat da jemand eine griffige Erklärung, was nun richtig/sinnvoll ist ?
Nett aufgemachte Maxxis-Seite :
http://www.maxxis.co.jp/rock/
@Nissi
Das hier war sicher so eine "Schlüsselstelle".
Da mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl hoch - dann sind die Reifen (und die Motorleistung/Drehmoment) gut
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.53 KB |
Angeschaut: |
4421 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.79 KB |
Angeschaut: |
4421 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
71.48 KB |
Angeschaut: |
4423 mal |
|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 05.01.2006 17:48:06 Titel: |
|
|
Falk hat folgendes geschrieben: | Hmm, nun bin ich aber noch verwirrter
Wie rum kommen denn die Dinger (Mudzilla) denn normalerweise ?
Beim rumgooglen sieht man 50/50% mal so - mal so.
In den Verkaufsofferten sind sie meist mit dem Keil nach hinten abgebildet.
Hat da jemand eine griffige Erklärung, was nun richtig/sinnvoll ist ?
|
Eigentlich ganz logisch, das V in Laufrichtung sonst setzt sich das Profil schneller zu, guckst du Traktor
oder Silverstones
Der Dreck wird zur Reifen aussenseite verdrängt, andersterum geht auch aber nicht lange
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 05.01.2006 17:49:11 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 05.01.2006 20:59:10 Titel: |
|
|
Ich denke ja auch, dass der Profilpfeil nach vorn zeigen soll.
Eventuell bringt er umgedreht beim langsamen Trialfahren etwas mehr Grip.
In ein paar Wochen werde ich das sicher am lebenden Objekt ausprobieren können
keine Mudzillas, aber nicht weniger interessant :
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.08 KB |
Angeschaut: |
4387 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
20.21 KB |
Angeschaut: |
4389 mal |
|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2006 10:41:45 Titel: |
|
|
was den für welche????????????????????????????????
| |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 06.01.2006 10:44:31 Titel: |
|
|
Zitat: | was den für welche???????????????????????????????? |
Verstehst du sicher falsch.
Die Mudzillas sind beschlossene Sache.
Montag wird ein Berg Maxxis-Gummi in 37x13,5 bestellt
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2006 10:57:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.01.2006 11:08:44 Titel: |
|
|
@Falk
Hast du schon genug Platz unterm Explorer, wenn ja....
| |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 06.01.2006 15:54:08 Titel: |
|
|
Nun, ich hatte damals schon heftigst mit der Flex + Blechschere gearbeitet, da ich immer im Hinterkopf hatte mal richtig erwachsene Reifen drunter zu bauen.
Etwas (ca. 10-12cm) höher wird er durch den Achsenumbau D44/9" auch noch werden.
Ich lass mich mal überraschen ob die Flex noch mal ran muss.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
58.73 KB |
Angeschaut: |
4349 mal |
|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
|