Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 22:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olli lass es es hat keinen Sinn, Das ist eben das Problem des Internets, das für Unkundige fachlicher Schwachsinn und Nachgeplappere, sich genauso plausibel liest, wie Echte Erfahrungen.
Natürlich könnt ihr gern die WFS, rausprogrammieren, oder komplett eliminieren, nur springt der Td5 deswegen immer noch nicht an, dem mit gültigem WFS-Code den die ECU empfängt, schaltet die ECU den Massepfad des Startrelais frei. Da der Anlasser dreht ist die 10AS (die Wegfahrsperre im Td5) nicht die Ursache dafür, das er nicht anspringt. (plausibel oder?)
Mit methodischem Vorgehen ist die Fehlerursache an einem Td5 durch kundige Hand in längstens 30 min. gefunden.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, das es hier um ne persönliche Therapie geht und der Td5 die Projektionsfläche.
Bin raus Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.06.2017 22:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EvoOlli hat folgendes geschrieben:
@Schlicki: Es wird immer viel erzählt, wenn der Tag lang ist.....für die meisten Leute ist das 'Herausprogrammieren' der WFS im TD5 das alleinige Deaktivieren der Aktivierung der WFS im Alarmmodul...die Motor ECU braucht aber weiterhin den Code zum Starten. Sobald bei den Leuten, die es 'herausprogrammiert' haben, das Alarmmodul (AS10) abraucht oder dort die WFS zum Beispiel durch Stromausfall wieder aktiv ist, ist Ende im Schacht....dann stehen die Jungs in der Wüste oder sonstwo und kommen nicht weiter.
Die WFS laesst sich in der Motor ECU deaktivieren, aber halt nicht gerade mal zwischendurch und auch nicht mit einem Nanocom/Hawkeye oder Sonstigem.


Ähm

mit meinem Steuergerät und meinem Nano , starte ich jeden TD 5 binnen 5 Minuten , da Kannst du deine AS 10 von mir aus sprengen

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 22:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist sicherlich nicht meine persönliche Therapie :-D :-D Ich versuche Christian lediglich dabei zu helfen das Problem einzukreisen, und das macht man zuerst logischerweise mit den
Mitteln die einem selber zur verfügung stehen. Ich kann da lediglich vermitteln und meine gedanken und Werkzeuge dazu beitragen. Ich fummel weder jedentag planlos daran rum
noch Trailer ich die Karre durch die halbe Bunderepublik. Und der Landrover Mann mit dem Hawkeye war sicher ne bessere alternative als den Eimer an ein Bosch KTS etc zu hängen.
Das es Zeit ist für nen Spezi ist mir schon klar, trotzdem kann man den helfenden hier im Forum daran teilhaben lassen, was Phase ist. Hier in Hildsheim ist das auch nicht so einfach,
bei Graham Coster 4x4 brauch man als Selberschrauber nichtmal eben auflaufen wenn der Baum brennt, und man es selber nicht hinbekommt, der hat genug zu tun und auf sowas weniger bock,
auch verständlich, der umgänglichste Zeitgenosse ist er zudem auch eher weniger. Bleibt einem nur noch der Landrover Vertragshändler der wiederum nicht der fitteste ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 22:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das liest sich eher düster.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 04.06.2017 23:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Olli lass es es hat keinen Sinn, Das ist eben das Problem des Internets, das für Unkundige fachlicher Schwachsinn und Nachgeplappere, sich genauso plausibel liest, wie Echte Erfahrungen.
Natürlich könnt ihr gern die WFS, rausprogrammieren, oder komplett eliminieren, nur springt der Td5 deswegen immer noch nicht an, dem mit gültigem WFS-Code den die ECU empfängt, schaltet die ECU den Massepfad des Startrelais frei. Da der Anlasser dreht ist die 10AS (die Wegfahrsperre im Td5) nicht die Ursache dafür, das er nicht anspringt. (plausibel oder?)
Mit methodischem Vorgehen ist die Fehlerursache an einem Td5 durch kundige Hand in längstens 30 min. gefunden.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, das es hier um ne persönliche Therapie geht und der Td5 die Projektionsfläche.
Bin raus Winke Winke


Biste eifersüchtig weil Du hier nicht therapiert wirst? Ätsch

Plausibel ist da gar nichts, denn ich kenne keine WFS, die den Anlasser blockiert.
Hätte ja auch gar keinen Sinn, denn einen Anlasser überbrückt man mal eben ganz schnell und ohne Probleme.

Fakten sind: Sprit ist da und kommt an, Druck ist genügend da - und trotzdem wird nicht eingespritzt.

Das passiert vermutlich deswegen, weil in der ESP irgendwo ein ganz kleiner Angoasiate sitzt und auf das Zauberwort [brexit] wartet, um ein Ventil zu öffnen. Und sich scheckig lacht darüber, dass wir dummen Deutschen da tagelang wie blöd drüber rumdiskutieren.

Oder auch, weil irgendwo ein blödes Signal zur ESP gesendet wird dass Sonn- oder Feiertag, Streik oder Krankenzeit ist. Und in jedem Fall nicht gearbeitet wird.

Wie das jetzt mit der WFS beim TD5 ist interessiert mich einen feuchten Dreck und ich will das auch gar nicht wissen (wenn's mich denn interessieren würde bräuchte ich nur schnell in Litauen nachfragen, da sagt mir das jeder Schuljunge für 5 € wie das geht). Aber dass es geht steht ausser Zweifel und braucht hier gar nicht diskutiert werden.

Und dass am Anfang vom TE ein Hinweis gegeben wurde auf die WFS ist ja längst wieder vergessen, weil's völlig unwichtig ist und niemand interessiert.

Ist fast so nett wie der andere Thread über die Hitzeprobleme, wo die besten Ratschläge von Leuten kommen die noch nicht mal wissen wie der Kühlkreislauf eines Verbrennungsmotors funktioniert. Könnten fast gut ausgebildete Mechatroniker sein ... (bitte schon mal diejenigen wenigen Mechatroniker um Entschuldigung, die wirklich noch was vom Schrauben verstehen!).

@EvoOlli: Skipper bitte. Ich nenne dich ja auch nicht Hennig, Quadfahrer oder Donald Dump. Danke. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 00:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Das liest sich eher düster.


So siehts aus.
Ohne das passende Equipment scheint man beim TD5
einfach schnell aufgeschmissen, also entweder Leute kennen
und/oder auf dauer selber aufrüsten, Nanocom etc. Nee, oder?

Und das was man über die Motorsteuerung und WFS des TD5,
bzw deren mögliche Fehlerquellen zu lesen bekommt heitert
einen auch nicht gerade auf. Als nicht TD5 Sachkundiger
kannste da entweder nur schnell dazu lernen oder einpacken.
Solche zicken auf ner Fahrt durch irgendwelche 3. Welt Länder,
da haste vermutlich eher die Chance die Fuhre auf Käfermotor
umzubauen, um nach Hause zu kommen, als die Software mit
passendem Gerät neu zu ordnen. Supi Hau mich, ich bin der Frühling Obskur

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 02:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:

Fakten sind: Sprit ist da und kommt an, Druck ist genügend da - und trotzdem wird nicht eingespritzt.


Druck allein reicht nicht. Luftdruck z.B. bringt einen nicht weiter Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 05.06.2017 03:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Druck allein reicht nicht. Luftdruck z.B. bringt einen nicht weiter Grins


Dann möchte ich dich sehen wie du es machst, mit drucklosen Reifen zu fahren. Ätsch Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.06.2017 11:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Das ist sicherlich nicht meine persönliche Therapie :-D :-D Ich versuche Christian lediglich dabei zu helfen das Problem einzukreisen, und das macht man zuerst logischerweise mit den
Mitteln die einem selber zur verfügung stehen. Ich kann da lediglich vermitteln und meine gedanken und Werkzeuge dazu beitragen. Ich fummel weder jedentag planlos daran rum
noch Trailer ich die Karre durch die halbe Bunderepublik. Und der Landrover Mann mit dem Hawkeye war sicher ne bessere alternative als den Eimer an ein Bosch KTS etc zu hängen.
Das es Zeit ist für nen Spezi ist mir schon klar, trotzdem kann man den helfenden hier im Forum daran teilhaben lassen, was Phase ist. Hier in Hildsheim ist das auch nicht so einfach,
bei Graham Coster 4x4 brauch man als Selberschrauber nichtmal eben auflaufen wenn der Baum brennt, und man es selber nicht hinbekommt, der hat genug zu tun und auf sowas weniger bock,
auch verständlich, der umgänglichste Zeitgenosse ist er zudem auch eher weniger. Bleibt einem nur noch der Landrover Vertragshändler der wiederum nicht der fitteste ist.


Ich finde es erschenkend das viele sogenannte "Fachwerkstätten" heutzutage Fehler einfach nicht mehr finden oder finden Wollen :-(
der TD 5 ist nun wirklich simpel im vergleich zu Heutigen Motoren und wenn selbst da die Fehlersuche nicht funzt oh weh

Ich schraub jedenfalls lieber TD5 als Puma oder den 2,2 er oh graus .

Bock hat Graham schon aber er braucht wie jeder auch sein Geld um existieren zu können , etwas was viele " Kunden " eben nicht mehr akzeptieren wollen oder können , es sind nicht umsonst so einige verschwunden , un die es noch gibt müssen sich oft anhören sie wären "Apotheken " oder gar Abzocker , dabei ist der Betrieb einer Werkstatt extrem kosten Intensiv mittlerweile .

Der Hiesige LR Händler wird ja wohl eine Werkstatt ECU besitzen oder ? also hin das Ding und ECU Tauschen , AS 10 auslesen und er wird brummen wetten :-)

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 11:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bayernlandy hat folgendes geschrieben:

Ähm

mit meinem Steuergerät und meinem Nano , starte ich jeden TD 5 binnen 5 Minuten , da Kannst du deine AS 10 von mir aus sprengen


Und was soll uns das jetzt sagen ? Mit einer meiner ECUs brauche ich noch nicht einmal ein Nanocom o.ä. um jeden funktionsfähigen TD5 in wenigen Minuten ohne WFS zu starten. Hilft aber hier nicht weiter und das ganze widerspricht auch nicht meiner Erklärung bzgl. der WFS im Defender.

Aber ist auch egal, habe es mittlerweile aufgegeben, bei solchen Diskusssionen, die zu nichts führen und für die meisten eigentlich nur Selbstdarstellung sind, weiter zu machen...das Leben ist einfach zu schade für sowas. In der Zeit helfe ich lieber in der realen Welt weiter.

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 11:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:


Biste eifersüchtig weil Du hier nicht therapiert wirst? Ätsch


Nein sicher nicht, ich mache regelmäßig Supervision


Skipper hat folgendes geschrieben:

Das passiert vermutlich deswegen, weil in der ESP irgendwo ein ganz kleiner Angoasiate sitzt und bla, bla, bla

Oder auch, weil irgendwo ein blödes Signal zur ESP gesendet wird dass bla, bla, bla



Ja es wird ganz sicher an der ESP (Einspritzpumpe) liegen

Die Arbeitsweise des Pumpe-Düse-Prinzips ist dir schon geläufig, oder Winke Winke


@ Dennis:

1. Zündung an
-spritpumpe läuft
-Rote Lampe im Tacho ist aus

2. Starten
-Anlasser dreht (Motor springt nicht an)
-Anschleppen!!!
=> springt an ist der Fehler die Batterie und/oder Messeverkabelung)
=> springt nicht an ist der Fehler der OT-Sensor und/oder die ECU und/oder Masseprobleme/Kabelbruch meist in der Beifahrersitzkiste, Oft ist die Relaisfassung vom Hauptrelais der Übeltäter
Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 11:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EvoOlli hat folgendes geschrieben:


Aber ist auch egal, habe es mittlerweile aufgegeben, bei solchen Diskusssionen, die zu nichts führen und für die meisten eigentlich nur Selbstdarstellung sind, weiter zu machen...das Leben ist einfach zu schade für sowas. In der Zeit helfe ich lieber in der realen Welt weiter.


Ja genau so ist es, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:


Biste eifersüchtig weil Du hier nicht therapiert wirst? Ätsch


Nein sicher nicht, ich mache regelmäßig Supervision


Skipper hat folgendes geschrieben:

Das passiert vermutlich deswegen, weil in der ESP irgendwo ein ganz kleiner Angoasiate sitzt und bla, bla, bla

Oder auch, weil irgendwo ein blödes Signal zur ESP gesendet wird dass bla, bla, bla



Ja es wird ganz sicher an der ESP (Einspritzpumpe) liegen

Die Arbeitsweise des Pumpe-Düse-Prinzips ist dir schon geläufig, oder Winke Winke


@ Dennis:

1. Zündung an
-spritpumpe läuft
-Rote Lampe im Tacho ist aus

2. Starten
-Anlasser dreht (Motor springt nicht an)
-Anschleppen!!!
=> springt an ist der Fehler die Batterie und/oder Messeverkabelung)
=> springt nicht an ist der Fehler der OT-Sensor und/oder die ECU und/oder Masseprobleme/Kabelbruch meist in der Beifahrersitzkiste, Oft ist die Relaisfassung vom Hauptrelais der Übeltäter
Winke Winke


Servus !!

perfekt beschrieben !!

die wegfahrsperre darf natürlich nicht aktiv sein.
die unterbricht nämlich wirklich NUR das singnal zur ECU , der starter dreht trotzdem.

hatte ich gestern bei einem D2 , hatte zum testen eine andere ECU eingebaut und vergessen diese anzulernen.
der starter hat gedreht nur die ECU hat nicht freigeschalten.

ich würde mir an eurer stelle echt jemanden suchen der sich beim TD5 auskennt und das nötige "" Werkzeug"" hat.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.06.2017 05:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

die unterbricht nämlich wirklich NUR das singnal zur ECU , der starter dreht trotzdem.

gruss ,michi


Bei meinem 99er D2 nicht. Wenn die WFS aktiv ist und die Lampe leuchtet, dreht der Anlasser nicht.

Ansonsten 100% Zustimmung zur Vorgehensweise nach GSmix.

Wobei ich persönlich noch an ein Verkabelungsproblem durch diese ominöse SubD Buchse denke. Nicht dass da Leitungen aufgetrennt und inkompetent verbunden wurden. Insbesondere diese scheiß Tuningboxen werden ja je nach Typ in die Ansteuerungsleitubg der Injektoren gestrickt....

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 08.06.2017 08:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich unterbricht beim Defender TD5 die WFS den Anlasserstrom, genaugenommen wird die Masse vom Anlasser-Relais über die AS10 geführt und die schaltet die Masse halt erst frei, wenn die WFS deaktiviert ist.
@Michi: Da DU ja immer so ungläubig bist, schau im Schaltplan nach, Relais C0151, das angesprochene Kabel ist BO. Aber auch ein einfaches Ausprobieren am Fahrzeug hilft weiter :-)
Außerdem hast Du glaube ich die Funktionsweise der WFS beim TD5 noch nicht richtig verstanden: Du schreibst, dass Du eine ECU eingebaut hast, ohne diese anzulernen. Danach drehte der Anlasser.
Natürlich hat er gedreht, er wird ja auch nicht von der TD5 ECU gesteuert, sondern von der WFS (beim Defender in der AS10, beim Disco weiß ich es nicht). Er wird sogar drehen, wenn gar keine ECU eingebaut ist.
Die nicht deaktivierte WFS im Defender wird durch das rote "Blitzsymbol" angezeigt, wenn dieses blinkt gibt es keinen Startvorgang.

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen