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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: groß düngen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD5 Bj 2000 |
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Verfasst am: 20.05.2017 23:05:27 Titel: defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an . |
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hi leute , ich bin nun seit etwas über einem jahr besitzer eines defender td5 bj 2000 .
bisher war bis auf ein paar sachen alles gut .
nun habe ich folgendes problem :
er will nicht mehr anspringen.
auf dem hinweg alles gut . nach der veranstaltung ins auto und .... er startet nicht .
Dieselpumpe ist zu hören , kraftstoff steht am verteilerblock an , anlasser dreht , sicherungen sind heile , keine warnlampen , craschschalter gebrückt - kein erfolg , mit bremsenreiniger springt er zwar an bis dieser weg geht dann aber wieder aus .
aufgefallen ist mir dass die blinkelampe der wfs im tachometer nichts von sich gegeben hat . haben dann nach hause gezogen , während dessen hat sich diese lampe wieder bemerkbar gemacht - startversuch : kein erfolg . zu hause den zweiten schlüssel mit sender genommen zum test : kein erfolg .
jemand ne idee ?
gibt es hier jemanden aus dem raum süd-ost Hildesheim mit nanocom welcher bei mir mal rumschauen könnte ?
mfg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 20.05.2017 23:21:42 Titel: |
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Ich hätte jetzt spontan die Wegfahrsperre im Verdacht. Öl/Wasser im Steuergerät? OT-Geber? Aber ohne Rovacom oder vergleichbares wirst du da nichts.
Mal mit Rovacom/Nanocom die einzelnen Düsen durchtickern. Wie gesagt, ohne Diagnosegerät wird es schwierig. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: groß düngen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD5 Bj 2000 |
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Verfasst am: 21.05.2017 08:07:31 Titel: |
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danke für die schnelle antwort .
haben mal den stecker des kleinen kabelbaumes am motoblock gezogen : kein oel drin zu sehen .
ot geber : kann man den irgendwie testen ? ( brücken oder so ?)
wfs da sicherungen heile , kann man einfach so die stecker an der grünen kiste ( as10 ) ziehen oder gibt es dann probleme mit der programmierung ?
kann man dies zu probezwecken irgendwie brücken ?
hab leider kein nano und kenne hier in der gegend auch keinen der eins hat .
( graham ist nicht unbedingt mein freund )
mfg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 21.05.2017 09:15:59 Titel: |
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Der Kabelbaum is trocken, den Totmannschalter an der Spritzwand kann ich auch ausschließen,
den OT Geber hatte ich gestern nur mal auf die schnelle gezogen um zu schauen ob er überhaupt noch
im ganzen vorhanden ist.
Ich gehe auch stark davon aus, das das Problem an der WFS liegt und die Injetktoren nicht angesteuert werden,
allein das mit der Lampe ist eigenartig. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: gladbeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. frontera A |
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Verfasst am: 21.05.2017 09:31:10 Titel: Re: defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an . |
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corvuscorax hat folgendes geschrieben: | hi leute , ich bin nun seit etwas über einem jahr besitzer eines defender td5 bj 2000 .
bisher war bis auf ein paar sachen alles gut .
nun habe ich folgendes problem :
zweiten schlüssel mit sender genommen zum test : kein erfolg .
jemand ne idee ?
mfg |
......wie wärs mit n´em Frontera....
Gruß
Peter | _________________ Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 21.05.2017 17:40:04 Titel: |
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Die Frage ist ja dann noch, darf der Anlasser überhaupt drehen bei evtl. aktivierter WFS? | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.05.2017 17:41:21 Titel: |
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Die grüne Kiste läßt sich leider nicht überbrücken. Reagiert denn das Auto auf die Fernbedienung? (Warnblinker, Alarmanlage oder irgendwas) | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
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Verfasst am: 21.05.2017 17:49:46 Titel: |
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Ja reagiert; linker Knopf einmal blinken , rechter Knopf mehrmals......... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.05.2017 19:09:41 Titel: |
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Dann ist die Wegfahrsperre zumindest schonmal nicht komplett tot. Ausfälle sind an der Stelle auch extrem selten. Dann mußt du jetzt quasi zwingend das Steuergerät auslesen und dort nach dem Fehler suchen. Kann ja auch sein, daß das Wegfahrsperrensignal dort nicht ankommt. Es gibt mittlerweile übrigens auch die Möglichkeit die Wegfahrsperre komplett zu eliminieren. Dazu wird das Steuergerät intern umgelötet. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 21.05.2017 19:10:57 Titel: |
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Lasst die Wegfahrsperre mal Beiseite und macht den OT-Sensor sauber, prüft die Batterie und probiert es mal mit anschleppen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 21.05.2017 19:14:52 Titel: |
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Alle Türen zu mit Fernbedienung abschließen.. Blinkt die Lampe im Tacho? Falls ja aufschließen (mit Fernbedienung) Geht die Lampe aus? Falls ja Startversuch, wenn er dann nicht anspringt ist es nicht die WFS. Die WFS bewirkt im Steuergerät unter anderem, dass der Massepfad des Startrelais freigegeben wird. Wenn die Elektrik original ist und der Anlasser dreht ist die WFS nicht die Ursache! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.05.2017 20:24:11 Titel: |
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Moin,
einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.05.2017 20:28:58 Titel: |
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Eck hat folgendes geschrieben: | Moin,
einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige. |
Warum das denn nicht? Wenn beim Td5 die Anlasserdrehzahl zu gering ist, springt er schonmal nicht an. Ich habe meinen Td5 als der Anlasser halbkaputt war oft anrollen lassen bzw. angeschleppt. Was soll da passieren - also außer, daß er anspringt? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
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Verfasst am: 21.05.2017 21:52:47 Titel: |
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Eck hat folgendes geschrieben: | Moin,
einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige. |
Das hätte ich gern detailliert erklärt. evtl. unter Beifügung einer beruflichen Qualifikation in KFZ-technischer Hinsicht. | _________________ Cheers
GSMIX
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 21.05.2017 22:29:03 Titel: |
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Was der Td5 auch nicht mag sind Anlasser die Drehen, aber doch irgendwie kaputt sind. Meiner hat irgendwann angefangen mit leichten schepper geräuschen zudrehen, gleichzeitig zuckte der Drehzahlmesser beim orgeln wie doof, der Motor drehte sprang aber nicht an. Das neue Magnetschalter repkit sah nach 5 Startversuchen aus wie 20jahre alt. Der Magnetschalter hat wohl nicht mehr richtig angezogen, dadurch stromspitzen verursacht wodurch die ECU nicht mehr richtig arbeiten konnte. Wenn man ihn mit Anlasser auf Drehzahl brachte, dann zündung aus und direkt wieder auf 2 Sprang er an wenn der motor noch am Auslaufen war.
Wenn die Doppelbatterieanlage gebrückt war sprang er auch besser an. Mit einem anderen Anlasser war wieder alles ok. | |
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