Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an .

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corvuscorax
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: groß düngen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2505 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 23:05:27    Titel: defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an .
 Antworten mit Zitat  

hi leute , ich bin nun seit etwas über einem jahr besitzer eines defender td5 bj 2000 .

bisher war bis auf ein paar sachen alles gut .

nun habe ich folgendes problem :

er will nicht mehr anspringen.

auf dem hinweg alles gut . nach der veranstaltung ins auto und .... er startet nicht .

Dieselpumpe ist zu hören , kraftstoff steht am verteilerblock an , anlasser dreht , sicherungen sind heile , keine warnlampen , craschschalter gebrückt - kein erfolg , mit bremsenreiniger springt er zwar an bis dieser weg geht dann aber wieder aus .

aufgefallen ist mir dass die blinkelampe der wfs im tachometer nichts von sich gegeben hat . haben dann nach hause gezogen , während dessen hat sich diese lampe wieder bemerkbar gemacht - startversuch : kein erfolg . zu hause den zweiten schlüssel mit sender genommen zum test : kein erfolg .

jemand ne idee ?

gibt es hier jemanden aus dem raum süd-ost Hildesheim mit nanocom welcher bei mir mal rumschauen könnte ?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 23:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte jetzt spontan die Wegfahrsperre im Verdacht. Öl/Wasser im Steuergerät? OT-Geber? Aber ohne Rovacom oder vergleichbares wirst du da nichts.
Mal mit Rovacom/Nanocom die einzelnen Düsen durchtickern. Wie gesagt, ohne Diagnosegerät wird es schwierig.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corvuscorax
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: groß düngen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2505 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD5 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 08:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die schnelle antwort .

haben mal den stecker des kleinen kabelbaumes am motoblock gezogen : kein oel drin zu sehen .

ot geber : kann man den irgendwie testen ? ( brücken oder so ?)

wfs da sicherungen heile , kann man einfach so die stecker an der grünen kiste ( as10 ) ziehen oder gibt es dann probleme mit der programmierung ?

kann man dies zu probezwecken irgendwie brücken ?

hab leider kein nano und kenne hier in der gegend auch keinen der eins hat .

( graham ist nicht unbedingt mein freund )

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 09:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kabelbaum is trocken, den Totmannschalter an der Spritzwand kann ich auch ausschließen,
den OT Geber hatte ich gestern nur mal auf die schnelle gezogen um zu schauen ob er überhaupt noch
im ganzen vorhanden ist.
Ich gehe auch stark davon aus, das das Problem an der WFS liegt und die Injetktoren nicht angesteuert werden,
allein das mit der Lampe ist eigenartig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 09:31:10    Titel: Re: defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an .
 Antworten mit Zitat  

corvuscorax hat folgendes geschrieben:
hi leute , ich bin nun seit etwas über einem jahr besitzer eines defender td5 bj 2000 .

bisher war bis auf ein paar sachen alles gut .

nun habe ich folgendes problem :

zweiten schlüssel mit sender genommen zum test : kein erfolg .

jemand ne idee ?


mfg


......wie wärs mit n´em Frontera.... Wut Grins

Gruß
Peter Nee, oder?

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 17:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist ja dann noch, darf der Anlasser überhaupt drehen bei evtl. aktivierter WFS?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 17:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die grüne Kiste läßt sich leider nicht überbrücken. Reagiert denn das Auto auf die Fernbedienung? (Warnblinker, Alarmanlage oder irgendwas)

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 17:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja reagiert; linker Knopf einmal blinken , rechter Knopf mehrmals.........

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 19:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann ist die Wegfahrsperre zumindest schonmal nicht komplett tot. Ausfälle sind an der Stelle auch extrem selten. Dann mußt du jetzt quasi zwingend das Steuergerät auslesen und dort nach dem Fehler suchen. Kann ja auch sein, daß das Wegfahrsperrensignal dort nicht ankommt. Es gibt mittlerweile übrigens auch die Möglichkeit die Wegfahrsperre komplett zu eliminieren. Dazu wird das Steuergerät intern umgelötet.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 19:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst die Wegfahrsperre mal Beiseite und macht den OT-Sensor sauber, prüft die Batterie und probiert es mal mit anschleppen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 19:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Türen zu mit Fernbedienung abschließen.. Blinkt die Lampe im Tacho? Falls ja aufschließen (mit Fernbedienung) Geht die Lampe aus? Falls ja Startversuch, wenn er dann nicht anspringt ist es nicht die WFS. Die WFS bewirkt im Steuergerät unter anderem, dass der Massepfad des Startrelais freigegeben wird. Wenn die Elektrik original ist und der Anlasser dreht ist die WFS nicht die Ursache!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 20:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige.
Nach oben
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 20:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eck hat folgendes geschrieben:
Moin,

einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige.


Warum das denn nicht? Wenn beim Td5 die Anlasserdrehzahl zu gering ist, springt er schonmal nicht an. Ich habe meinen Td5 als der Anlasser halbkaputt war oft anrollen lassen bzw. angeschleppt. Was soll da passieren - also außer, daß er anspringt?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 21:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eck hat folgendes geschrieben:
Moin,

einen Pumpe/Düsen Motor anzuschleppen (bzw. es zu versuchen) ist doch wohl nicht ganz das richtige.


Das hätte ich gern detailliert erklärt. evtl. unter Beifügung einer beruflichen Qualifikation in KFZ-technischer Hinsicht.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 22:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was der Td5 auch nicht mag sind Anlasser die Drehen, aber doch irgendwie kaputt sind. Meiner hat irgendwann angefangen mit leichten schepper geräuschen zudrehen, gleichzeitig zuckte der Drehzahlmesser beim orgeln wie doof, der Motor drehte sprang aber nicht an. Das neue Magnetschalter repkit sah nach 5 Startversuchen aus wie 20jahre alt. Der Magnetschalter hat wohl nicht mehr richtig angezogen, dadurch stromspitzen verursacht wodurch die ECU nicht mehr richtig arbeiten konnte. Wenn man ihn mit Anlasser auf Drehzahl brachte, dann zündung aus und direkt wieder auf 2 Sprang er an wenn der motor noch am Auslaufen war.
Wenn die Doppelbatterieanlage gebrückt war sprang er auch besser an. Mit einem anderen Anlasser war wieder alles ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen