Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender td5 bj 2000 springt nicht mehr an .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.06.2017 23:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der D-Sub-Stecker, so er dann von einem Matzker oder PSI-Tuning stammt, ist einfach nur parallel auf die 5 gelben Leitungen zu den PD-Elementen aufgelegt und hat Klemme 31 und Klemme 30. Wenn man das Zusatzsteuergerät abzieht läuft er ganz normal als wäre nie was gewesen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.06.2017 23:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, der Christian hat seine Karre zu G.Coster gebracht. Mit unseren Prüfschritten vor Ort waren wir einfach am Ende, da müssen Leute mit dem richtigen Diagnose Equipment drann.
Trotzdem vielen Dank dafür das ihr euch nen Kopp dazu gemacht hab, war ja auch vieles dabei was sinn gemacht und geholfen hat den Fehler einzugrenzen.
Ulkigerweise war deren erste Diagnose anfang der WOche das angeblich Kühlwasser in Zylinder 1 sei, mal davon ab wie das da plötzlich hingekommen sein soll,
hat dies nun mal garnix damit zu tun das die Einspritzanlage einfach GARnicht arbeitet. Seit dem hört man garnix mehr. Kam gleichmal so rüber als müsse man erst einmal
proforma nen neuen Zylinderkopf montieren, bevor man sich dem eigentlichen Problem witmen wolle.

Kann da nur noch mitm Kopp schütteln, und werd das weiter beobachten - berichte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 11:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist echt fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre Nee, oder?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 11:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Euch anbieten dass ihr mir das Motorsteuergerät zuschickt, und ich mach die Wegfahrsperre raus (egal ob MSB oder NNN).

Dann kann man zumindest die als Fehlerquelle zu 100% ausschließen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 19:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eure Hilfsangebote sind wirklich super und einmalig. Ich wollt eigentlich erst wieder was schreiben wenn der Kasten wieder läuft oder es konkrete Neuigkeiten gibt.
Die Mühle steht nach wie vor, müsste jetzt die 3. Woche sein, beim LR-Profi...... wo man jetzt die Sache quasi von innen angehen (will) und erst einmal den Kopf
runterbauen wolle, ob das allerdings noch in diesem Sommer passiert und wie anschließen die Einsprintzanlage ihre Arbeit wieder auf nimmt, das steht
in den Sternen. Wir dürfen gespannt sein.

Wär die WFS dann dauerhaft tot gelegt? Denn ann meinem D2 Neuzugang nervt mich das Teil schon, wenn ich nur drüber nachdenke :-D

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 19:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich nehm die komplett raus, kein Wunderkasterl.

Ich persönlich würde den LR-Profi ja davon abhalten, den Kopf runterzureißen....denn früher oder später stellt sich die alles entscheidende Frage:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Im Übrigen traue ich dieser ominösen Steckverbindung weiterhin nicht über den Weg, denn das hier...

Zitat:
Der D-Sub-Stecker, so er dann von einem Matzker oder PSI-Tuning stammt, ist einfach nur parallel auf die 5 gelben Leitungen zu den PD-Elementen aufgelegt und hat Klemme 31 und Klemme 30.


...kann so in der Form elektronisch nicht sein.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 20:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja letzt endlich muss sich Christian selber mit den Menschen auseinandersetzen, mehr als reden kann ich auch nich.
Der Preis der für Demontage und Prüfen aufgerufen wurde, is schon recht "spannend", da kaufen sich andere Leute nen ganzes Auto für mit dem sie sorgenfrei
2 Jahre rumgurken können :-D

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 20:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast natürlich Recht.

Trotzdem tut einem als Hobbybastler dieser Thread im Auge weh...Wasser im Zylinder....

Ich will ja keinem was unterstellen, aber es fehlt eigentlich nur noch die Diagnose des wirtschaftlichen Totalschadens und ein "großzügiges" Ankaufsangebot....

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:45:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum kann das mit der D-Sub-Steckerbelegung so nicht sein?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil die Tuningbox in Parallelschaltung die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen nicht beeinflussen könnte.

Das geht nur in Reihenschaltung, und dazu müssen die bestehenden Kabel unterbrochen werden.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.06.2017 00:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist definitiv parallel, ich habe zig solcher Kits montiert. Die Einspritzdauer wird stumpf verlängert, je nach Drehzahl. Darum funktioniert das System auch so bescheiden. Bis 1800 U/min macht es nichts weil es die Piloteinspritzung nicht kapiert, darüber gibt es richtig Leistung. Fährt fast wie ein 2-Takter.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.06.2017 09:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann auch nur bescheiden laufen....für was für einen Scheiß die Leute Geld ausgeben Nee, oder?

Und wenn das Ding handwerklich so gut eingebaut ist wie hier...



...würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo eine Leitung "durch" ist. Stromdieb sei Dank.

Ich tippe jedoch auch weiterhin auf die Wegfahrsperre.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.06.2017 20:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Matzker, für den ich die Dinger eingebaut habe, wurde zuerst sauber verlötet und eingeschrumpft, die späteren Kits bekamen dann einen Plug and play Kabelbaum mit fertigen Steckern der nur zwischen den roten Stecker und das Steuergerät gesteckt wurde. Das war zumindest handwerklich vollkommen in Ordnung.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 12:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ich kann Euch anbieten dass ihr mir das Motorsteuergerät zuschickt, und ich mach die Wegfahrsperre raus (egal ob MSB oder NNN).

Dann kann man zumindest die als Fehlerquelle zu 100% ausschließen.


ausprogrammieren oder wirklich kpl. entfernen. Kann danach die AS10 Box weg???

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 13:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mit dem wunderkasterl braucht daß Steuergerät keine AS10 mehr.
Beim raus programmieren wird es wohl nicht anders sein.


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen