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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.06.2017 23:12:31 Titel: |
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Der D-Sub-Stecker, so er dann von einem Matzker oder PSI-Tuning stammt, ist einfach nur parallel auf die 5 gelben Leitungen zu den PD-Elementen aufgelegt und hat Klemme 31 und Klemme 30. Wenn man das Zusatzsteuergerät abzieht läuft er ganz normal als wäre nie was gewesen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 10.06.2017 23:23:46 Titel: |
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So, der Christian hat seine Karre zu G.Coster gebracht. Mit unseren Prüfschritten vor Ort waren wir einfach am Ende, da müssen Leute mit dem richtigen Diagnose Equipment drann.
Trotzdem vielen Dank dafür das ihr euch nen Kopp dazu gemacht hab, war ja auch vieles dabei was sinn gemacht und geholfen hat den Fehler einzugrenzen.
Ulkigerweise war deren erste Diagnose anfang der WOche das angeblich Kühlwasser in Zylinder 1 sei, mal davon ab wie das da plötzlich hingekommen sein soll,
hat dies nun mal garnix damit zu tun das die Einspritzanlage einfach GARnicht arbeitet. Seit dem hört man garnix mehr. Kam gleichmal so rüber als müsse man erst einmal
proforma nen neuen Zylinderkopf montieren, bevor man sich dem eigentlichen Problem witmen wolle.
Kann da nur noch mitm Kopp schütteln, und werd das weiter beobachten - berichte. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 11.06.2017 11:51:40 Titel: |
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Das ist echt fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 22.06.2017 11:08:22 Titel: |
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Ich kann Euch anbieten dass ihr mir das Motorsteuergerät zuschickt, und ich mach die Wegfahrsperre raus (egal ob MSB oder NNN).
Dann kann man zumindest die als Fehlerquelle zu 100% ausschließen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.06.2017 19:18:44 Titel: |
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Eure Hilfsangebote sind wirklich super und einmalig. Ich wollt eigentlich erst wieder was schreiben wenn der Kasten wieder läuft oder es konkrete Neuigkeiten gibt.
Die Mühle steht nach wie vor, müsste jetzt die 3. Woche sein, beim LR-Profi...... wo man jetzt die Sache quasi von innen angehen (will) und erst einmal den Kopf
runterbauen wolle, ob das allerdings noch in diesem Sommer passiert und wie anschließen die Einsprintzanlage ihre Arbeit wieder auf nimmt, das steht
in den Sternen. Wir dürfen gespannt sein.
Wär die WFS dann dauerhaft tot gelegt? Denn ann meinem D2 Neuzugang nervt mich das Teil schon, wenn ich nur drüber nachdenke :-D | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 22.06.2017 19:52:05 Titel: |
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Ja, ich nehm die komplett raus, kein Wunderkasterl.
Ich persönlich würde den LR-Profi ja davon abhalten, den Kopf runterzureißen....denn früher oder später stellt sich die alles entscheidende Frage:
Im Übrigen traue ich dieser ominösen Steckverbindung weiterhin nicht über den Weg, denn das hier...
Zitat: | Der D-Sub-Stecker, so er dann von einem Matzker oder PSI-Tuning stammt, ist einfach nur parallel auf die 5 gelben Leitungen zu den PD-Elementen aufgelegt und hat Klemme 31 und Klemme 30. |
...kann so in der Form elektronisch nicht sein. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.06.2017 20:09:51 Titel: |
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Naja letzt endlich muss sich Christian selber mit den Menschen auseinandersetzen, mehr als reden kann ich auch nich.
Der Preis der für Demontage und Prüfen aufgerufen wurde, is schon recht "spannend", da kaufen sich andere Leute nen ganzes Auto für mit dem sie sorgenfrei
2 Jahre rumgurken können :-D | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 22.06.2017 20:49:48 Titel: |
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Hast natürlich Recht.
Trotzdem tut einem als Hobbybastler dieser Thread im Auge weh...Wasser im Zylinder....
Ich will ja keinem was unterstellen, aber es fehlt eigentlich nur noch die Diagnose des wirtschaftlichen Totalschadens und ein "großzügiges" Ankaufsangebot.... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 22.06.2017 23:45:50 Titel: |
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Warum kann das mit der D-Sub-Steckerbelegung so nicht sein? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 22.06.2017 23:52:41 Titel: |
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Weil die Tuningbox in Parallelschaltung die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen nicht beeinflussen könnte.
Das geht nur in Reihenschaltung, und dazu müssen die bestehenden Kabel unterbrochen werden. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 23.06.2017 00:00:02 Titel: |
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Ist definitiv parallel, ich habe zig solcher Kits montiert. Die Einspritzdauer wird stumpf verlängert, je nach Drehzahl. Darum funktioniert das System auch so bescheiden. Bis 1800 U/min macht es nichts weil es die Piloteinspritzung nicht kapiert, darüber gibt es richtig Leistung. Fährt fast wie ein 2-Takter. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 23.06.2017 09:35:00 Titel: |
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Das kann auch nur bescheiden laufen....für was für einen Scheiß die Leute Geld ausgeben
Und wenn das Ding handwerklich so gut eingebaut ist wie hier...
...würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo eine Leitung "durch" ist. Stromdieb sei Dank.
Ich tippe jedoch auch weiterhin auf die Wegfahrsperre. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 23.06.2017 20:24:27 Titel: |
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Bei Matzker, für den ich die Dinger eingebaut habe, wurde zuerst sauber verlötet und eingeschrumpft, die späteren Kits bekamen dann einen Plug and play Kabelbaum mit fertigen Steckern der nur zwischen den roten Stecker und das Steuergerät gesteckt wurde. Das war zumindest handwerklich vollkommen in Ordnung. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.07.2017 12:54:53 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ich kann Euch anbieten dass ihr mir das Motorsteuergerät zuschickt, und ich mach die Wegfahrsperre raus (egal ob MSB oder NNN).
Dann kann man zumindest die als Fehlerquelle zu 100% ausschließen. |
ausprogrammieren oder wirklich kpl. entfernen. Kann danach die AS10 Box weg??? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.07.2017 13:25:47 Titel: |
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Servus
Mit dem wunderkasterl braucht daß Steuergerät keine AS10 mehr.
Beim raus programmieren wird es wohl nicht anders sein.
Gruß, michi | _________________
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