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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2017 13:16:43 Titel: |
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Hallo
ich würde einfach mal ein anderes Steuergerät anlernen und anschließen
wäre nicht das Erste Kaputte | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 30.05.2017 17:19:29 Titel: |
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corvuscorax hat folgendes geschrieben: |
- nachdem ich meinte ein gluckern im dieselkühler zu hören und vermutet habe dass er dort luft ziehen könnte , haben wir diesen mal aus dem kreislauf genommen : kein erfolg |
Wie soll das da Luft ziehen? Da ist ja Druck drauf. Wenn dann läuft es da raus.
corvuscorax hat folgendes geschrieben: |
@ Forcierer : habe vor nichtmal 4 wochen die komplette filtereinheit incl halter und membran gewechselt sowie den kraftstoffanschlussblock , da beides undicht . dann lief er auch bis ... nun ja .
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was ich bezwecken wollte ist einfach das die Luft mal weg geht um zu schauen ob Luft die Ursache ist für den schlechten Motorlauf. Das hat nichts mit der Funktion des Membranventils zu tun. Das kann tiptop sein. Mit diesem Ergebnis könnte man die Fehlerquellen eingrenzen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 31.05.2017 04:01:15 Titel: |
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Schlicht und einfach die Dieselpumpe im Sack?? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.05.2017 06:26:51 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Schlicht und einfach die Dieselpumpe im Sack?? |
er müsste dann aber noch zucken , es kommt ja Diesel vorne an , ein Marmeldenglas voll in ca 20 sec wäre normal , dann stimmt auch der Druck .
wenn er aber gar nicht zuckt , qualmt etc dann geht auch keine PD auf = Elektrik
mann kann die PD s auch manuell auslösen wenn er dann zuckt weißt du wo du weiter suchen musst.
viel Glück | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 01.06.2017 23:57:46 Titel: |
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So weit ich weiß, passiert beim TD5 garnix mehr sobald der Spritdruck nicht annähernd passt, min 4,5bar müssen anliegen. Ich habe die Tage nen Manometer adaptiert. mit dem ich morgen mal messen werden.
Denke mittlerweile auch das die Pumpe im Sack is, bzw keine Kraft mehr hat.
WIe gesagt, Testermäßig is alles gecheckt, Stellgliediagnose, so nennt mans bei VAG, sprich jedes Bauteil angesteuert + und auch Rückmeldung erhalten und für gut befunden. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 02.06.2017 08:26:18 Titel: |
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Ich weiß nicht woher diese Information stammt, egal denn es stimmt nicht! Auch ohne laufende Spritpumpe, solange Diesel in der Leitung ist und keine Luft, Springt der Td5 an. Er nimmt nur kein Gas an.
Der Td5 ist so einfach, das man mit gesundem Menschenverstand, etwas Erfahrung und minimalstem Fachwissen den Fehler eindeutig identifizieren kann. Es steht alles hier geschrieben.
Man kann natürlich auch Läuse und Flöhe haben, keine Frage.
Wenn:
-der OT-Sensor arbeitet
-ECU unter Last (beim Anlassen) arbeitet
-Sprit da ist
springt der Td5 an | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.06.2017 01:06:52 Titel: |
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Zusammengefasst;
Batterie voll,
Starterdrehzahl über 200U/min
Motorsteuergerät ok, lässt sich auslesen und alles einzeln ansteuern
und lesen; wie Injektoren, OT Sensor (eh neu), LMM etc pp
Kraftstoffpumpe bringt am Kopf fast 6bar Krafstoffdruck
= Fahrzeug hustet nicht einmal -> mit meinem beschränkten TD5 wissen am Ende.
Landrover Mechaniker steht auch aufm Schlauch.
Da die Teile eh da sind, würd ich probehalber jetzt nochmal ALLE Injektoren ziehen
und neue Dichtungen verbauen. Wobei das bald in richtung Teile tauschen geht. | _________________
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 04.06.2017 02:07:03 Titel: |
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Sorry, aber das alles liest sich ziemlich konfus.
Die WFS - die greift ja nicht nur auf einem Weg ein, sondern (zumindest wenn sich die verdammten Briten auch nur halbwegs an die Standards halten) an mehreren Punkten, u.a. auch bei der Treibstoffversorgung.
Und nach all den Beschreibungen liest sich das so als ob der Motor schlicht keinen Sprit bekommt, auch wenn (am Kopf, das heisst wo denn eigentlich genau?) 6 bar Druck anliegen.
Wurde denn schon überprüft, ob tatsächlich eingespritzt wird?
Hat ein schon mal einen Startversuch mit angeschlossenem Nanocom gegeben und wenn ja, was sagt das? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.06.2017 08:43:26 Titel: |
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Ja defenitiv wird nix eingespritzt, bislang war die Vermutung das es halt am mangelhaften Pumpemdruck bzw Luft im System liegt, bis ich selber am Anschlussblock Vorlauf gemessen hab.
Ja wie gesagt, die DIagnose mit nem Hawkeye direkt von LR, hat nix ergeben, laut dem passen alle Parameter alles ist Auslesbar und liefert passende Werte, PD Elemente lassen sich ansteuern............... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 04.06.2017 08:59:44 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 04.06.2017 09:39:40 Titel: |
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Den müsste man nachrüsten, dann täte er vll mal husten :-D :-D | _________________
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 04.06.2017 11:46:07 Titel: |
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Dennis, warum versuchst du dann nicht mal, tatsächlich die WFS zu überbrücken, wenn es dafür Anleitungen gibt? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 04.06.2017 12:22:50 Titel: |
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Die WFS beim TD5 lässt sich nicht überbrücken !!! Wenn der Anlasser dreht ist auf jeden Fall die AS10 freigeschaltet, der Rest liegt innerhalb der Motor ECU, da kommt kein Normalo von außen dran. Man kann aber über ein Diagnosegerät überprüfen, ob die ECU den Code von der WFS empfangen hat und freigeschaltet ist. | _________________ Gruß
Oliver |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 04.06.2017 14:06:46 Titel: |
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EvoOlli hat folgendes geschrieben: | Die WFS beim TD5 lässt sich nicht überbrücken !!! Wenn der Anlasser dreht ist auf jeden Fall die AS10 freigeschaltet, der Rest liegt innerhalb der Motor ECU, da kommt kein Normalo von außen dran. Man kann aber über ein Diagnosegerät überprüfen, ob die ECU den Code von der WFS empfangen hat und freigeschaltet ist. |
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Dann ist die Wegfahrsperre zumindest schonmal nicht komplett tot. Ausfälle sind an der Stelle auch extrem selten. Dann mußt du jetzt quasi zwingend das Steuergerät auslesen und dort nach dem Fehler suchen. Kann ja auch sein, daß das Wegfahrsperrensignal dort nicht ankommt. Es gibt mittlerweile übrigens auch die Möglichkeit die Wegfahrsperre komplett zu eliminieren. Dazu wird das Steuergerät intern umgelötet. |
Mit mir sind es jetzt schon drei die den gleichen unterstrichenen Vorschlag machen. Natürlich können wir alle drei danebenliegen, aber wenn etwas eine bestimmte Farbe hat, eine bestimmte Konsistenz und einen bestimmten Geruch, dann wird es nur ganz selten ein Stück Marmorkuchen sein, in den man reingetreten ist.
Das mit dem Überbrücken der WFS ist nicht von mir. Nur soll mir bitte niemand erzählen, dass es NICHT möglich wäre, wenn es in einigen Ecken dieser Welt standardmässig gemacht wird. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 04.06.2017 16:17:02 Titel: |
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@Schlicki: Es wird immer viel erzählt, wenn der Tag lang ist.....für die meisten Leute ist das 'Herausprogrammieren' der WFS im TD5 das alleinige Deaktivieren der Aktivierung der WFS im Alarmmodul...die Motor ECU braucht aber weiterhin den Code zum Starten. Sobald bei den Leuten, die es 'herausprogrammiert' haben, das Alarmmodul (AS10) abraucht oder dort die WFS zum Beispiel durch Stromausfall wieder aktiv ist, ist Ende im Schacht....dann stehen die Jungs in der Wüste oder sonstwo und kommen nicht weiter.
Die WFS laesst sich in der Motor ECU deaktivieren, aber halt nicht gerade mal zwischendurch und auch nicht mit einem Nanocom/Hawkeye oder Sonstigem. | _________________ Gruß
Oliver |
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