Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rost am hintern Radlauf Y61
Suche Ersatzteil oder Lösung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pierrat
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2527 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8 GR BJ1999
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 21:36:05    Titel: Rost am hintern Radlauf Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle, ich habe heute mal die Verkleidung der Radläufe hinten abmontiert und dabei den halben Radlauf mit abgebaut. Die Kante ist völlig verrostet und Richtung Schweller gibt es ein Loch. Nun suche ich schon überall nach ein Vernüftigen Ersatz oder Reparaturbleche. Aber leider kann ich dazu nirgends etwas finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen bevor ich die umfangreiche Sache mit selber anfertigen beginne. Ist ein Y61 / 5 Türen mit dem "kleinen" 2,8TDiC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 23:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe damals auch kein Rep Blech bekommen und vom Schlosser anfertigen lassen. Gleichzeitig habe ich die Schweller gegen Rundrohr tauschen lassen. Den Radlauf gab es 2012 nur als komplettes Seitenteil.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master_Wayne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61 GR II 3.0 DI Comfort | Abarth 595 Competizone
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 10:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ich habe das selbe Problem - und leider die selben schlechten Nachrichten. Bei Ebay gibt es zwar jemanden der Reparaturbleche für den Schweller anbietet, allerdings weiß ich nicht wie passgenau die sind, bzw ob die überhaupt für den langen Y61 sind. Radlauf - Fehlanzeige! Aber solltest du darüber nachdenken welche vom Schlosser fertigen zu lassen, dann sag bescheid! Evtl bekommen wir einen besseren Preis wenn man mehrere fertigen lässt, da bei mir auf beiden Seiten Kollege Rost sein Werk getan hat....

_________________
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 10:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schweller würde ich mir von einer Schlosserei biegen lassen und beim Radlauf kann man doch ohnehin relativ ungenau arbeiten weil man das nachher nicht mehr sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 18:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Schweller würde ich aufpassen. die letzen ca 10cm vom Schweller sind "Seitenteil".
Beim Drei Türer etwas ende der Türen ist im Schweller eine Stoßkante im Schweller. Was danach kommt zum Radlauf hin, ist meist das was zertört ist. Und das Stückchen Blech gehört wie gesagt zum Seitenteil.
Die Radläufe an meinem Patrol sehen auch nicht Top aus (verzinnt), habe aber die Verbreiterungen weg gelassen. Anstelle der weißen Klipse habe ich Schrauben mit Linsenkopf eingesetzt. Bei 285ziger passt es ohne Verbreiterung, da ich 315ner drauf habe kam eine Universalverbreiterung vom nakatanenga dran.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen