Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Reise- und Alltagsauto (kleinen 4x4 Bus)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2017 13:05:50    Titel: Suche Reise- und Alltagsauto (kleinen 4x4 Bus)
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr,

ich bin der Mil, 31. Grüße euch! Ich suche ein Fahrzeug und hoffe ihr wollt und könnt mir weiterhelfen! Ich habe die Übersicht verloren und vorallem weiß ich nicht nach welchen BJ und Max-KM und Max-Preisen ich schauen muss! Um es mal vorwegzunehmen, ich bin kein Autofreak und auch (noch) kein Schrauber. Das Auto soll in erster Linie seine Funktion erfüllen, Design ist mir aber schon auch wichtig.

Ich hatte hier eben noch die ganze Geschichte stehen, aber ich erspar's euch. Grins
In Kurzform:
- kurz und mittelfristig suche ich ein Reise- und Alltagsauto mit 3 Sitz- und 2,5 Schlafplätzen. Für Europa und ggf. Nordafrika. Für Straße und Piste. Gemäßigte Flussdurchfahren.
- langfristig suche ich ein Reise- (und Alltagsauto) mit 5 Sitzplätzen und 5 (Not-)Schlafplätzen. Für Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika. Zentralasien. Und wo es uns sonst noch hin verschlägt. Für Straße und Piste. Gemäßigte Flussdurchfahren.

Ergebnis meiner Recherchen über Kindheitstraum LR Defender und Toyo HZJ75 war dann, dass diese nicht zur aktuellen Lebenssituation, ergo Familienplanung passen und im Prinzip auch overkill sind, weil ich garnicht richtig off-roaden will. So wäre mein langfristiger Favorit jetzt ein MB Sprinter 4x4, höhergelegt, etc., mittlere Länge, festes Hochdach. Problem, kann ich momentan nicht bezahlen! Und bevor ich nun noch Jahre Geld weglege und nicht loskomme, dachte ich mir, erstmal was kleineres, einfacheres, günstigeres und dann erstmal los. Geländefahrzeug mit Dachzelt ist keine Option. Grüne Plakette wäre nötig!

Was gäbe es denn dann da so:
- VW T4 Syncro
- VW LT 4x4 (zu groß!?)
- FIAT Ducato 4x4 / Ford Transit 4x4 / etc.
- MB T1N 4x4
- MB Vito 4x4
- Mitsubishi L300 (sieht scheisse aus :)
- Mitsubishi Delica L500 (sieht scheisse aus :)
- Toyota Hiace D-4D 4x4 (ok)
- Hyundai Starex 4x4 (geht gerade noch so)
- ???

Interessant wäre ein Kastenwagen und selbst ausbauen. Würde ich so oder so gerne machen!
Noch wichtiger als Allrad wäre ja fast eine gewisse Bodenfreiheit. Was fällt denn da eh raus?

Frage: Nach welchen Autos könnte ich konkret suchen?
Welche Modelle, Baujahre, Motoren und was an Max-KM? Welches Budget sollte ich einplanen?

Budget: >10k, besser weit drunter!

Besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen brauchbaren T4 syncro bekommt man so ab 7t€ , viel zu lesen gibt's im T4forum...

LT ist mit Allrad ein ziemlicher Exot, da würde ich als Laie die Finger von lassen

Transit und Ducato stehen auch nicht an jeder Ecke.....

Ich würde, wenn dir der Platz langt, T4 mit langem Radstand und Hochdach nehmen, genug Auswahl auf Gebrauchtmarkt, reichlich Zubehör und Teile erhältlich und in deinem Reisegebiet wirst du immer irgendwo einen Schrauber finden.

Damit fährst du ein paar Jahre rum und dann weist du auch, was du dann später als Fahrzeug willst, brauchst und dir leisten kannst....

Sowas in der Art meinte ich .....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248161932&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen t4 4x4 lang hoch Klima Standh.wie California
Erstzulassung: 06/2002
Kilometerstand: 245.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 75 kW (102 PS)

Preis: 9.800 €
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 07.09.2017 22:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Renault RX4 wäre noch eine Möglichkeit ...

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen