Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ist unser Holz wirklich erneuerbar, sind wir auf dem Holzweg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


...und hat diesen Thread vor 2527 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 22.05.2017 12:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Habe auch anfangs Rücksicht auf vorhandene Bäume genommen und sie beim Hausbau stehen lassen. War ein Fehler. Jahre später habe ich sie dann doch gefällt. Hätte viel Zeit und Ärger gespart, wenn ich sie vor dem Hausbau gefällt hätte.

Hatte Moospolster auf dem Dach, die so stark gewachsen sind, dass sie die Dachpfannen angehoben haben.


Glasierte Ziegel verhindern das Vertrau mir


Zitat:
Ständig ist die Regenrinne verstopft.

Im Schatten der Bäume bzw. unter den Bäumen trocknet die Fassade nicht richtig ab - Stockflecken (außen) und Bläuepilze in der Holzfassade - trotz Imprägnierung gegen Bläue.

Dunkel im Haus.

Spinnen, Mücken etc.

Fliegengitter helfen Winke Winke

Zitat:
Berge von Laub im Gartenteich - davon Faulschlamm und grünes Wasser.


Rechtzeitiges abfischen hilft Grins

Zitat:
Bäume wachsen bei uns nur noch in sicherer Entfernung vom Haus und möglichst an den Stellen, an denen sie kein Licht wegnehmen und von wo aus das Laub nicht in den Teich weht.

Jetzt beschäftige ich mich damit, die auf der Gartenfläche keimenden Bäume zu entfernen. Kann da kaum einen Unterschied zu einjährigem "Unkraut" erkennen.

Die ganze Sentimentalität nur, weil die Bäume älter und demzufolge auch größer werden?

Löwenzahn, Giersch und Spitzwegerich haben auch ihre Geschichte und auch von diesen Kräutern leben diverse Tierarten.


Es hat keiner gesagt das es einfach ist, aber wenn man will, gehen tut alles Knuddel


@toyota_bastler
Sehr schöner Garten und entspannter Flecken Erde YES Winke Winke



Danke an Euch alle für die Kommentare und die Zeit den Bericht anzuschauen! YES Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 22.05.2017 13:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neben bei sollte auch eins nicht vergessen werden, wenn es zum fällen der Bäume kommen muss;

Das sind die Naturschutzbehörden Vertrau mir

Je nach Landkreis ist genau festgelegt, was und wenn, wann umgesägt werden darf.Bei fehlenden Gutachten ist oft genau hinterlegt wie hoch die Strafen werden.Bei hunderten Jahre alten Bäumen fallen oft Strafen im 5-6 stelligen Bereich an, kommt auf die dicke des Stammes etc. an.
Kleinere Beträge sind für Hecken/Sträucher etc. fällig.

Hier w.o. mußten aufwändige Gutachten bei entsprechenden Behörden gestellt werden.Zum Schluß ist noch ein Beauftragter von der Vogelschutzwarte erschienen. Jeder Baum wurde genauestens begutachtet fotografiert, ob nicht irgendwo ein Vogelnest und evtl. Fledermäuse eingenistet sind.
Bis alle Gutachten vorlagen sind um die 5 Monate vergangen, es waren nur kranke Fichten um 30-40cm Durchmesser.

Oft sieht man in den Wäldern meißtens keine Greifvögel, oder nur vereinzelt.Ein Kumpel von mir legt ab und an oberhalb bei einer Lichtung ein paar Fleischfetzen aus, dann geht das Schauspiel los Smile
Bei ungefär 30 Milanen,Bussarden, Falken.... hab ich das zählen aufgehört.Das ganze ist wie ein Kreis von vielen Greifvögeln in der Luft, ab und zu stößt einer runter, und holt sich ein Stück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen