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PS 10 Fahrwerk Low Cost Variante
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Turi
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1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 07:50:48    Titel:
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Hätte da noch eine Frage;
Sind die Anschlagpuffer der Achse beim Santana so Original?
Beim Massif sind die als Hilfsfeder ausgelegt, längere konische Hohlgummis.
Gruss Turi

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Caminante
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1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 17:22:34    Titel:
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Ja die Anschlaggummis sind so wie auf dem ersten Hinterachsen-Bild zu sehen original.
Die von Land Rover passen leider von der Befestigung her und den Abmessungen nicht. Nee, oder?

Wer Land Rover Anschlaggummis braucht,... PN genügt. Grins

Saludos,
Caminante
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 01.08.2018 09:22:40    Titel:
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... und wo gibt es passende?
Ich habe vor einiger Zeit gesucht und nichts gefunden und dann doch die vom Land Rover an das alte Blech der Santana-Gummis geschweißt; also vielleicht doch die Puffer aufheben?

Gruß Gerhard
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Chrice
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1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 13:17:52    Titel: Erfahrung
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Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meinen Recherchen bzw. meinem Verlauf geben.

KONI bietet aktuell nur noch Stoßdämpfer an, die an der Hinterachse des Santana passen, für die Vorderachse scheinen sie keine passenden mehr im Programm zu haben. Letztlich habe ich mich nun für die Trailmaster Stage II für vorne und hinten entschieden und bin in Kombination mit den beiden neuen Blattfedern hinten (habe aufgrund eines geplanten Ausbaus die mit 5 Blättern vom Blattfedershop genommen) bisher sehr zufrieden. Bin mal gespannt wie es im Gelände wird...

Eure Infos haben mir sehr weitergeholfen!

Danke nochmal & Grüße,
Chris
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Sergeant
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1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 13:35:37    Titel:
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Caminante hat folgendes geschrieben:

Den Tank habe ich auch restauriert. Er ist nur noch nicht eingebaut.
Wenn es interessiert kann ich hiervon auch mal Bilder posten.

Saludos
Caminante


Bitte. Das steht mir im Winter auch bevor.
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Caminante
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1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 22:39:57    Titel:
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Ich habe dazu ein neues Thema "Tank Sanierung" aufgemacht.

Ich hätte die Bilder gerne in einem pdf-Dokument (40 MByte groß) herauf geladen. Bei allen Versuchen ist die Forumseite beim "Attachment upload" aber jedes mal abgestürzt.

Wer weiß denn wie man größere pdf-Dateien hoch laden kann?

Saludos
Caminante
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fotomax97
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BeitragVerfasst am: 21.10.2018 16:13:42    Titel:
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Mal ne Frage an die Fahrwerkskönige unter Euch: Unser Massif ist gefühlt ein bisschen zu weich auf der Hinterachse, nachdem der Ausbau doch einiges an Gewicht auf die Wage bringt. Außerdem steht er schief (Hochschrank ist links) und hängt etwas zur Fahrerseite. Im Radkasten messe ich einen Unterschied von ca. 2-4 cm gegenüber der Beifahrerseite.
Vorne hat er nagelneue Iveco-Federn (noch so ein Überbleibsel von der vergangenen Island-Reise...).

Hat von Euch jemand diese Federn verbaut: https://www.johncraddockltd.co.uk/series/series-3/parts/suspension/rear-spring-shocks/535173-o-e-road-spring-rear-109-inch-1-ton-british-made.html
Oder sollte ich die Federn einfach mal aufsprengen lassen? Er steht halt immer auf dem Anschlagpuffern...

Die Federn aus dem Blattfedershop sind mir eigentlich momentan zu teuer...

Viele Grüße!
Max
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Nidu
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1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 10:29:40    Titel: Federn
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Hallo Fotomax97
Ich hatte in Marokko meine hinteren Federn neu sprengen lassen und ein zusätzliches Blatt eingesetzt da meine Achse nach 2 Wochen auch auf den Puffern auflag.
Der Wagen steht jetzt hinten wieder höher und habe ein paar cm zwischen Achsauflage und Puffer.
Würde aber persönlich bei den Federn nicht Geld einsparen.
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Turi
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1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 16:26:19    Titel:
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Hallo Max
Die vom 1 Tonner sind auch zu weich, habe ich in Namibia montiert, die sind nicht härter als die Originalen vom Iveco/Santana
Ich hab dann in Kenia von den Indern noch je 2 zusätzliche Blätter montiert, dann hat's gepasst.
Wiege mal an der Hinterachse, unser Massif hatte damals 2200 kg an der HA gemessen.
Jetzt hab ich die verstärkten vom Blattfedershop darin und sind auch noch zu weich, eine zusätzliche Gummieinlage auf dem letzten Blatt, dann hat es für uns gepasst.
Wegen der Gummipuffer, die sind beim Massif als "Hilfsfedern" ausgelegt, bei voller Beladung werden vermutlich alle auf den Gummipuffern auflliegen, die sind jedoch an der falschen Stelle montiert und haben mir die HA verbogen, Toyota hat das besser gelösst, da sind die Anschläge über der Blattfeder, aussen an der Achse.
Ich würde die um 5 cm höheren, verstärkten vom Blattfedershop nehmen, sofern die HA Last unter 2 to wäre, meiner Meinung nach ist der Preis ok wenn man mit Iveco Federn vergleicht. Mein Händler wollte für ein Paar HA Federn mit zusätzlichem Blatt 2100 SFr Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss Turi

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fotomax97
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BeitragVerfasst am: 22.10.2018 20:23:18    Titel:
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Hab vor Island gewogen, aber das Gewicht leider nicht mehr genau im Kopf. Ich denke es lag so bei ca. 2100 an der Hinterachse...
Muss morgen mal die Preise für Orginalfedern erfragen. Bei Euro4x4 gibt es ja auch noch Federn, für 420 das Paar.

Vielleicht ist auch Aufsprengen ne Idee?

Wie hast du das mit den Dämpfern gemacht? Nachdem mir einer in Island abgerissen ist, hab ich links (da wo er hängt) jetzt einen von LR drin.
Kenn mich aber wirklich zu wenig aus, um zu sagen ob das alles so optimal ist...
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Turi
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1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 21:38:24    Titel:
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hallo Max
Mit 2100 kg reichen die Originalfedern nicht, aufsprengen nützt auch nur wenn genügend Lagen montiert sind.
Denke Originalfedern+ 1 Blatt aufgesprengt sollte gehen.
Ich habe die heavy Track Raid vorne und hinten drin, seit 80 000 km keine Probleme damit.
Anscheinend gibt es die aber nicht mehr, Through Dog hat auch was passendes oder die verstärkten von Landrover.
Gruss Turi

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