Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
w460 mit 230g Motor, Fernreisetauglich ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 17.05.2017 21:18:26    Titel: w460 mit 230g Motor, Fernreisetauglich ?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bin an einem G dran, schöner zustand, unter 100.000km und mit 230g motor. Wie würdet ihr die Motorisierung fürs Fernreisen einschätzen. Jedes jahr so ca 10.000km strecke meist auf Teer oder besseren Schotterstraßen, natürlich zwischendurch auch offroad aber das dann nur zum spaß :)
Achja fahrzeug hat H-zulassung. Was wird der so auf 100km nehmen ?


derzeit besitze ich einen kurzen G mit 300gd, hätte jedoch gerne einen langen Radstand und bin daher gewillt zu wechseln.

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 17.05.2017 21:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn den G 460 jetzt nicht direkt, habe im Toyo 3,5 Liter mit 115PS und mit knapp 3,3 bis 3,4 Tonnen ist das sehr entspannt. Entspannt langsam Obskur

Wir waren so 2x6 Monate unterwegs und bis auf längere Autobahn Etappen ( Anfang und Ende ) sowie hohe Berge geht das schon. Würde mich jetzt nicht abhalten damit um die Welt zu fahren.

Allerdings, wäre das Geld über wäre da nen Turbo drin ....

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 17.05.2017 21:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ein Benz Benzinmotor mit 100.000km soll kein Problem haben.
Was beim W460 (meiner Meinung nach) Problem beim Fernreisen ist:

-Achslager
-Rost (Bremsleitungen sogar, Kühler)
-Federbruch
-Stossd. Aufnahme -Bruch, Rahmen

Wir hatten in letzten 10 Jahren beim W460 diese Probleme.
Wenn man sich vorbereitet , dann kein Problem ;)

P.s. wir hatten auf unserer Veranstaltung über 100G's, ca. 60% über 20 Jahren und die hatten ingesamt nur ein Raldager Problem.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.05.2017 22:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 230ger (4- Gang Automatik) braucht im Jagdbetrieb 25km Anfahrt 5km Revier entspannt +15l zügig/beladen 20l. Unter richtiger Last zieht er doch einiges weg für die Leisung ;-)

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 17.05.2017 22:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts bezüglich der Motorisierung etwas das eher für den 230 als den 300gd sprechen würde ? das angestrebte fahrzeug ist echt super aber halt ein 230er motor. Aktuell hab ich einen 300gd und bin sehr zufrieden, grad was spritverbrauch angeht bin ich so bei 12.5l diesel.

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


BeitragVerfasst am: 17.05.2017 22:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit meinem Fünftürer W463 230GE Automatik bin ich bei ca 16L,Sprich eine Tankfüllung reicht für ca.550km

Soweit ich weiß hat der 230er den Vorteil dass weniger Steuern kostet als der 300er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 07:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nigges, verrate mal welchen "230g- Motor". Die ganz alte 90PS Vergaserschleuder oder schon der M102 mit KE- Jetronik?
Fahren tun beide. Der Versagermotor nimmt noch etwas mehr.
Wo willst Du hin und wie siehts dort mit der Treibstoffversorgung aus?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kollbrunn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.08.2017 11:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen langen 89er 230 GE mit Kat. Aber mit Binzaufbau (noch länger :-)) und Leergewicht 2.4t. Verbrauch im Alltag (ohne Gelände) pendelt so zwischen 14 und 16 Liter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen