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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 16.05.2017 21:53:22 Titel: Mercedes G mit Steyr Motor |
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Hallo G Freunde,
am Wochenende waren wir in Österreich in Hellsklamm Gelände dort war der neuer Steyr Motor mit 5 Gang Automatik presäntiert.
2.1 Common Rail
150PS
320NM
5 Gang Automatik
mit Garantie
EURO4 (oder5?)
MfG:
Balazs | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 17.05.2017 09:41:39 Titel: |
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320Nm aus 2,1 Liter ... Hut ab. ... aber bestimmt erst bei 3000U/min.
Mit der Farbe sieht der G jedenfalls richtig gut aus. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.05.2017 13:17:02 Titel: |
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Das Abgasgutachten würde mich interesssieren....
320Nm sind ab 1800U/min | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 17.05.2017 15:44:21 Titel: |
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In den Pinzgauern war bisher immer von Euro 3 die Rede mit dem Steyr Motor.
Es gibt aber auch noch ziemlich Abstimmungsprobleme mit der Automatik. (Zumindest ist das der Stand im Pinzgauer).
Kostenprunkt vom Umbausatz knapp 30 000 € (Pinzgauer) | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.05.2017 15:49:43 Titel: |
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Soviel wurde doch letztens für einen Original- Diesel- Pinzgauer aufgerufen.
Wer kauft dann einen solchen Umbausatz? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 18.05.2017 07:29:04 Titel: |
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Die TD Pinzgauer liegen in der Regel schon deutlich über den 30 000 €. ....oder es sind technisch gesehen nicht die "Besten"
....oder ex malaysische, die in der EU nicht zugelassen werden können.
Die Armee von Saudi Arabien hat 2500 Diesel Pinzgauer und lässt diese auf die neuen Motoren und Getriebe so pöh a pöh umrüsten. es soll sogar eine extra Fertigungslinie dort aufgebaut sein / werden.
Der Motor ist sicherlich top, aber wenn er Euro 3 hat, dann bringt er in der EU auch nicht wirklich was. Bei Euro 4 oder gar 5 sieht es auch nicht viel besser aus (zumindest bei uns hier im Stgt Umfeld).
Man darf sicherlich auch nicht vergessen, dass der M14 auch ein alter Motor ist, der vor über 20 Jahren bereits entwickelt wurde. Es gab lediglich nur Anpassungen und kleiner Detailänderungen bei diesem Motor (-> nach meinem Wissensstand !)
Der G soll mit diesem Motor recht gut gehen und sehr harmonisch zu fahren sein.
Gruß Udo | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 18.05.2017 07:43:27 Titel: |
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Gibts da für den G schon aktuelle Infos? Bazsa81? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 18.05.2017 16:41:59 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Gibts da für den G schon aktuelle Infos? Bazsa81? |
Ich versuche dir fragen was noch interessant ist.
Was wichtig ist Prototyp fährt gut, Angebot musste man beim Puch fragen.
P.s. kann man im Sommer "bei uns" auf G Treffen das Auto probieren | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 18.05.2017 19:09:31 Titel: |
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Hallo,
ja , klar , warum nicht 70000 Euro ? Falls der Preis stimmt und jemand lässt den tatsächlich einbauen , dann hat für ihn der G wohl die Schwelle zum Heiligtum überschritten . 4 Zylinder uralt mit erbärmlich wenig Drehmoment , zugeschnürt von einer Automatik , ja super . Für 15000 Euro bekommst du die schönsten Motor/Getriebekombinationen für den G und diese auch in neu und mit Qualm an der Kette . Gut ist ein G für viele wohl nur , wenn der Motor von Mercedes oder Steyr kommt , sei er auch noch so asthmatisch .
Gruss | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.05.2017 20:12:39 Titel: |
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Ich zahl' für meinen 290er 'nen schlappen Tausender Steuer im Jahr. Wie lange muß ich den fahren bevor ich den möglichen Umbausatz über die Steuerersparnis gegengerechnet habe?
Bis dahin hat mein G oder ich das Zeitliche gesegnet
Fazit: Nicht alles was technisch machbar ist ist finanziell sinnvoll. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 18.05.2017 20:54:12 Titel: |
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So liebe G Fahrer,
die G Fahrer sind recht unterschiedlich.
Ich kenne einige 100 G Fahrer aus Europa, Asien und USA.
Es gibt G Fahrer die max. 10-15.000 für G haben.
Aber, es gibt heutzutage immer mehr G Fahrer , die mehr 10.000 EUR ins alte G investieren möchten und sich leisten können.
W460 hatte leider nie ein TD Motor vom Werk :(
Umbauen kann man natürlich auch zu Hause...
Wenn eine Firma sowas anbietet und jemand dafür bezahlt, für Neuteile (also nicht von einem 25 Jahre alten W124,,,) Garantie, Gutachten usw, das ist schon eine seriöse Lösung.
Natürlich ist die Frage immer wie wert ein Geländewagen ist.
Ich war gestern in Österreich und habe ein VW T1 gesehen.
Wird restauriert und wird ca. für 200.000 EUR verkaufen
Also warum nicht in einen G zu inverstieren?
Ein Beispiel von meinem Freund's G:
http://bringatrailer.com/listing/1985-mercedes-benz-300gd-wolf/
MfG:
Balazs | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 19.05.2017 08:15:00 Titel: |
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Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | ......Gutachten.... |
Das möchte ich erst mal sehen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 11.06.2017 20:43:35 Titel: |
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Damit es keine Missverständnisse gibt, der M14 Umbausatz ist beim Pinzgauer nur für Pinzgauer die von Hause aus schon einen Dieselmotor haben. Nicht für die älteren luftgekühlten Benziner.
Mit den Abgasen sehe ich es anders als Udo. Euro5 oder 6 ist viel zu kompliziert für Fernreisen z.B. nach Südamerika oder die Ukraine.
Näheres auch in Bad Kissingen auf dem Stand Z08, am Donnerstag bin auch ich dort zu finden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
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Verfasst am: 12.06.2017 11:18:34 Titel: |
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marcboessem hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ja , klar , warum nicht 70000 Euro ? Falls der Preis stimmt und jemand lässt den tatsächlich einbauen , dann hat für ihn der G wohl die Schwelle zum Heiligtum überschritten . 4 Zylinder uralt mit erbärmlich wenig Drehmoment , zugeschnürt von einer Automatik , ja super . Für 15000 Euro bekommst du die schönsten Motor/Getriebekombinationen für den G und diese auch in neu und mit Qualm an der Kette . Gut ist ein G für viele wohl nur , wenn der Motor von Mercedes oder Steyr kommt , sei er auch noch so asthmatisch .
Gruss |
Das ist ja mal ein selten unqualifiziertes Posting:
320 bei 1800 Umin sind absolut übliche Leistungsdaten für aktuelle Motoren. In der PS Klasse sogar eher oberes Ende.
Die Urentwicklung des Motorblocks wurde vor 20 Jahren gemacht...desshalb ist der Motor keineswegs alt. Ein Großteil der modernen Motoren baisert auf alten Blöcken, die immer wieder überarbeitet wurden und mit neuen Köpfen, Anbauteilen und Innereihen ausgestattet werden. Der Block selber spielt für die Modernität eines Motors kaum eine Rolle.
Das Monoblock system ist ca 100 Jahre alt--genauso wie der Vorkammer oder Direkteinspritzer. Das ist keine Frage der Modernität sondern eine der Herangehensweise. Man kann alte oder moderne Monoblockmotoren bauen.
Der M14 mit Commonrail ist nich weniger modern, wie irgend ein VW Mercedes etc. Commonrail Motor, nur mit dem Unterschied, dass der M14 halt nach militärischen Standards konstruiert wurde und nicht nach Massenproduktionsstandards, was die Montage teurer macht.
IM Übrigen ist alles über Euro 3/4 eine Frage des Abgasmanagements und damit nahezu Motorunabhängig.
Im Pinzgauer ist Euro 3 angepeilt, weil für den Einsatzzweck alles darüber nicht sinnvoll und im Auto auch schlicht nicht genug PLatz ist, um eine hochkomplexe Abgasanlage unter zu bringen. Am Motor liegts nicht.
15000 € für eine Bastellösung oder 20000 € für eine mit Werksgarantie spricht nicht gegen die 2 Lösung. Zumal die Leistungsmäßig auch auf das Zielfahrzeug (W460) abgestimmt ist. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
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Verfasst am: 13.06.2017 11:21:06 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
320Nm aus 2,1 Liter ... Hut ab. ... aber bestimmt erst bei 3000U/min.
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Hallo,
so besonders ist das heutzutage aber nicht mehr. In der Hubraumklasse bewegt man sich doch mittlerweile bei 400 bis 450 .
Gruß
Dirk | |
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