Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
elektro Lüfter G 300 TD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 20.12.2022 17:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Funktioniert nur bei moderater Belastung, selbst mein 1000W E Lüfter hat bei weitem nicht die Leistung des Viscos. Mir kanns egal sein, mein Motor ist thermisch stabil, der zwangsgefönte, "ich lass grosse Teile meiner Verbrennung in einer Höhle im Zylinderkopf" 606 braucht jeden Kubikmeter Kühlluft. Der Motor läuft im G doch immer über 80 Prozent seiner Leistungsfähigkeit und mit Drehzahlen über 3500 Umdrehungen, da würde ich den Visco in jedem Fall drin lassen und die 2 kleinen E-Lüfter durch einen grossen E Lüfter ersetzen, dieser mit mindestens 800 W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 21.12.2022 14:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab' die defekte Vikokupplung gegen eine intakte getauscht. Der Unterschied ist gravierend. Ich denke, daß eine nicht mehr trennende Viskokupplung gut und gerne 15% und mehr Leistung frisst. Nebeneffekt ist der, daß man meinen G nicht mehr aus der Entfernung durch das bis dahin permanente Heulgeräusch identifizieren kann YES

Elektrisch ist zwar verlockend, aber auch die können defekt werden. Und das meistens wenn man es am wenigsten brauch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen