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RRC 3.9 ABS ausbauen


 
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dejmos
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...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!


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1. Range Rover Classic 3.9
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BeitragVerfasst am: 14.05.2017 20:05:50    Titel: RRC 3.9 ABS ausbauen
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Hallo,

ich möchte gerne an meinem '90er RRC das ABS ausbauen da die Pumpe abgeraucht ist. Unsicher
Was muss denn alles getauscht werden und welche Teile verwende ich am besten?
Hab irgendwo gelesen das man wohl den BKV vom non-ABS RRC nimmt und die Pedaleinheit vom Disco 1, kann das jemand bestätigen?

Besten Dank schonmal!

Gruß Daniel
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dejmos
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1. Range Rover Classic 3.9
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 14:52:12    Titel:
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Echt niemand? traurig
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 15:25:48    Titel:
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Glaube, das ist ziemlich straight-forward.

Pedaleinheit vom Disco1 und RRC sind gleich.
Bremskraftverstärker m.W. auch. Zumindest funktionieren werden sie beide. Ich hätte hier mal Teilekataloge verglichen.

Dann sind es am Ende nur noch ein paar Leitungen und eine Verzweigung.

Hast Du keinen Teilekatalog?

Ob die ABE davon angerührt wird, haste zumindest kurz bedacht.

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dejmos
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 17:01:50    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:

Hast Du keinen Teilekatalog?
Ob die ABE davon angerührt wird, haste zumindest kurz bedacht.


Nein hab leider keinen Teilekatalog, wo bekomme ich den denn? Unsicher
Das mit der ABE is so ne Sache, da ABS bei dem Baujahr optional war sollte es sogar erlaubt sein!
Ich meine das war beim alten Corrado auch so, da konnte man das ABS ausbauen und musste nichts weiter tun, aber da bin ich nicht 100% sicher!
Zur Not mal den TÜV fragen... Vertrau mir
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 17:35:58    Titel:
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dejmos hat folgendes geschrieben:
Echt niemand? traurig




wie willst du das dem TÜV* klar machen................DAS ist wohl das problem.





















*oder allen anderen abnameinstitutionen

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LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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dejmos
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 17:42:58    Titel:
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Noch hat das Auto noch nicht mal ne Zulassung, muss eh beim TÜV vorstellig werden.
Ich wollte ja nur wissen was für Teile man braucht bzw. getauscht werden müssen und keine Rechtsberatung. Knuddel
Jeder ist sich selbst am nächsten. Smile
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 22:28:10    Titel:
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Ich habe heute nicht die Zeit dazu ausführlich zu antworten, aber machbar ist das. Ich mache das laufend, nur anders herum also quasi ABS im RRC nachrüsten.

Beim Umbau auf NON-ABS müssen die Bremsleitungen angepasst werden. Ich würde mir das 2x überlegen und lieber in ne funktionierende Hochdruckpumpe investieren.
Ich kenne dein Befähigungslevel nicht, aber wenn man das ordentlich umbauen will, sollte die Karosserie angehoben werden.
Bremsleitungen biegen und bördeln sollte kein Erstlingswerk sein.

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GSMIX


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dejmos
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BeitragVerfasst am: 16.05.2017 23:10:52    Titel:
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Bördelgerät ist vorhanden.
Diese dämliche Pumpe ist doch schon ziemlich oft der Grund für Bremsausfälle im RRC gewesen.
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 17.05.2017 09:36:47    Titel:
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BeitragVerfasst am: 17.05.2017 12:22:06    Titel:
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Servus !!

die brems servo pumpe vom classic gibt es meines wissen gar nicht mehr neu zu kaufen.
man kann aber die vom p38 verwenden , muss halt ein bisserl was umgebaut werden.
die wabco pumpen halten wirklich lange aber ich hatte auch schon ein paar kaputte .
die Druckschalter die an der pumpe sitzen werden auch ab und zu kaputt.
die teile kosten leider ein kleines vermögen aber es wird immer noch einfacher sein das bestehende System zu reparieren als alles auf non abs umzubauen.

ist auch eine frage des zukünftigen Einsatz zweckes.
für ein reines bewerbsfahrzeug oder "" grubenauto"" macht das abs echt keinen sinn .
da würde ich dann doch umbauen.

als strassenfahrzeug das vielleicht erhaltungs würdig ist würde ich das orig. System belassen.


gruss ,michi

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