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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 14.05.2017 20:05:50 Titel: RRC 3.9 ABS ausbauen |
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Hallo,
ich möchte gerne an meinem '90er RRC das ABS ausbauen da die Pumpe abgeraucht ist.
Was muss denn alles getauscht werden und welche Teile verwende ich am besten?
Hab irgendwo gelesen das man wohl den BKV vom non-ABS RRC nimmt und die Pedaleinheit vom Disco 1, kann das jemand bestätigen?
Besten Dank schonmal!
Gruß Daniel | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 16.05.2017 14:52:12 Titel: |
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Echt niemand? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.05.2017 15:25:48 Titel: |
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Glaube, das ist ziemlich straight-forward.
Pedaleinheit vom Disco1 und RRC sind gleich.
Bremskraftverstärker m.W. auch. Zumindest funktionieren werden sie beide. Ich hätte hier mal Teilekataloge verglichen.
Dann sind es am Ende nur noch ein paar Leitungen und eine Verzweigung.
Hast Du keinen Teilekatalog?
Ob die davon angerührt wird, haste zumindest kurz bedacht. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 16.05.2017 17:01:50 Titel: |
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landybehr hat folgendes geschrieben: |
Hast Du keinen Teilekatalog?
Ob die davon angerührt wird, haste zumindest kurz bedacht. |
Nein hab leider keinen Teilekatalog, wo bekomme ich den denn?
Das mit der is so ne Sache, da ABS bei dem Baujahr optional war sollte es sogar erlaubt sein!
Ich meine das war beim alten Corrado auch so, da konnte man das ABS ausbauen und musste nichts weiter tun, aber da bin ich nicht 100% sicher!
Zur Not mal den TÜV fragen... | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 16.05.2017 17:35:58 Titel: |
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dejmos hat folgendes geschrieben: | Echt niemand? |
wie willst du das dem TÜV* klar machen................DAS ist wohl das problem.
*oder allen anderen abnameinstitutionen | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 16.05.2017 17:42:58 Titel: |
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Noch hat das Auto noch nicht mal ne Zulassung, muss eh beim TÜV vorstellig werden.
Ich wollte ja nur wissen was für Teile man braucht bzw. getauscht werden müssen und keine Rechtsberatung.
Jeder ist sich selbst am nächsten. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 16.05.2017 22:28:10 Titel: |
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Ich habe heute nicht die Zeit dazu ausführlich zu antworten, aber machbar ist das. Ich mache das laufend, nur anders herum also quasi ABS im RRC nachrüsten.
Beim Umbau auf NON-ABS müssen die Bremsleitungen angepasst werden. Ich würde mir das 2x überlegen und lieber in ne funktionierende Hochdruckpumpe investieren.
Ich kenne dein Befähigungslevel nicht, aber wenn man das ordentlich umbauen will, sollte die Karosserie angehoben werden.
Bremsleitungen biegen und bördeln sollte kein Erstlingswerk sein. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 16.05.2017 23:10:52 Titel: |
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Bördelgerät ist vorhanden.
Diese dämliche Pumpe ist doch schon ziemlich oft der Grund für Bremsausfälle im RRC gewesen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 17.05.2017 09:36:47 Titel: |
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Nö | _________________ Cheers
GSMIX
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.05.2017 12:22:06 Titel: |
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Servus !!
die brems servo pumpe vom classic gibt es meines wissen gar nicht mehr neu zu kaufen.
man kann aber die vom p38 verwenden , muss halt ein bisserl was umgebaut werden.
die wabco pumpen halten wirklich lange aber ich hatte auch schon ein paar kaputte .
die Druckschalter die an der pumpe sitzen werden auch ab und zu kaputt.
die teile kosten leider ein kleines vermögen aber es wird immer noch einfacher sein das bestehende System zu reparieren als alles auf non abs umzubauen.
ist auch eine frage des zukünftigen Einsatz zweckes.
für ein reines bewerbsfahrzeug oder "" grubenauto"" macht das abs echt keinen sinn .
da würde ich dann doch umbauen.
als strassenfahrzeug das vielleicht erhaltungs würdig ist würde ich das orig. System belassen.
gruss ,michi | _________________
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