Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einbau Spacer 30mm Y61?
Habe Interesse Spacer einzubauen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 13:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm...hier scheint etwas verwirrung über den Aufbau der Bremse/Leitungen beim Patrol bei einigen zu herrschen.

Am Rahmen sind feste Leitungen verbaut und an der Achse vom Diff bis zu den Achsschenkeln links und rechts. Zwischen Rahmen und Achse, sowie an der Achse zu den Bremssätteln, sind flexible Leitungen verbaut.

Wie Teamwildsau schon schrieb: den flexiblen Schlauch lösen und dann kannst da auch an den Bremsleitungen nix abreißen, wenn die Achse entsprechend abgelassen wird.

Stahlflexleitungen verbessern den Druckpunkt der Bremse. Gibt hier einige Ausführungen, die beschreiben, wie sich was verbessert. Aber bei intakten Bremsschläuchen spricht eigentlich gar nichts dagegen mit entsprechendem Reisegewicht in den Urlaub zu fahren. Bin mir sicher, dass hier einige unterwegs sind, die an dieser Stelle alles original haben.

Nichts für ungut...aber wenn man nicht weiß, wie der Bremsen/Leitungsaufbau funktioniert/aufgebaut ist, sollte man vielleicht die Finger davon lassen. Ich mein das nicht böse oder herablassend, aber an der Bremse sollte man nur bauen, wenn man sich das zutraut, weiß was man tut und bereit ist das Risiko im Ausfall zu tragen...
Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 17:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stahlflex-Leitungen gibts bei Spiegler. Da hab ich meine auch her.
Bei mir hat er die 3 Stück, die man länger benötigt trotz meiner Bestellung in Original-Länge gemacht. Reklamation ging aber dann ohne Probleme.

Ich hab gemeint, wenn man sowieso die Bremsleitungen lösen muss inkl. entlüften usw., kann man gleich neue Stahlflex einbauen.

Bei mir waren selbst die Rohrleitungen auf den Achsen angerostet, hab dann gleich alles komplett neu gemacht. Verschraubungen der Schläuche gingen nicht auf usw.


Die beiden abgeschnittenen Schläuche würde ich dann gleich in 5cm länger machen.
Evtl. kannst ja auch gleich alle durchtauschen.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 15:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Thema mal wieder aufzuwärmen:

Muss ich bei einer 30mm Höherlegung die original Stabiverbinder durch längere tauschen oder können die originalen bleiben?
Wenn ich längere benötige, welche würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Tipps.

LG
zirri Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 16:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 17:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)?


Ja das ist mir klar, geht aber total an meiner Frage vorbei und hilft mir kein bisschen weiter!

Trotzdem danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 18:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zirri135 hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)?


Ja das ist mir klar, geht aber total an meiner Frage vorbei und hilft mir kein bisschen weiter!

Trotzdem danke...


Gut. Gerne auch. War übrigens nicht an dich direkt adressiert, aber macht ja nichts.

Das mit dem Stabi kannst du übrigens selbst sehen: bring Dein Auto in die max. Verschränkung und sieh dir den Stabi an. Wenn du dir nicht ganz sicher bist mach Fotos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2540 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 19:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
ich habe das an die Werkstatt weiter gegeben, die bauen auch den Luftschnorchel ein,
dann passt das, denke ich!!Sehr nette und erfahrene Meisterwerkstatt professionell und freundlich...
wenn gewünscht wird kann ich gerne den Link schicken...per PN natürlich..

Grüße,
Tom

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.03.2019 18:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus allseits,

ich möchte morgen meine 30mm Poly Federn Spacer verbauen und habe eine Frage:

Gibt es mit den vorderen Stabis ein Problem beim Wiedereinbau bzw sollte ich vorne längere Stabis verbauen?

An der Hinterachse werde ich von Old Men Emu den Detachable Swaybar Kit verbauen damit die Stabis wieder gerade stehen.

Siehe Fotos:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen