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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 20.05.2017 13:57:30 Titel: |
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Ähm...hier scheint etwas verwirrung über den Aufbau der Bremse/Leitungen beim bei einigen zu herrschen.
Am Rahmen sind feste Leitungen verbaut und an der Achse vom bis zu den Achsschenkeln links und rechts. Zwischen Rahmen und Achse, sowie an der Achse zu den Bremssätteln, sind flexible Leitungen verbaut.
Wie Teamwildsau schon schrieb: den flexiblen Schlauch lösen und dann kannst da auch an den Bremsleitungen nix abreißen, wenn die Achse entsprechend abgelassen wird.
Stahlflexleitungen verbessern den Druckpunkt der Bremse. Gibt hier einige Ausführungen, die beschreiben, wie sich was verbessert. Aber bei intakten Bremsschläuchen spricht eigentlich gar nichts dagegen mit entsprechendem Reisegewicht in den Urlaub zu fahren. Bin mir sicher, dass hier einige unterwegs sind, die an dieser Stelle alles original haben.
Nichts für ungut...aber wenn man nicht weiß, wie der Bremsen/Leitungsaufbau funktioniert/aufgebaut ist, sollte man vielleicht die Finger davon lassen. Ich mein das nicht böse oder herablassend, aber an der Bremse sollte man nur bauen, wenn man sich das zutraut, weiß was man tut und bereit ist das Risiko im Ausfall zu tragen...
| _________________ GR_uß Matthias |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 20.05.2017 17:23:44 Titel: |
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Stahlflex-Leitungen gibts bei Spiegler. Da hab ich meine auch her.
Bei mir hat er die 3 Stück, die man länger benötigt trotz meiner Bestellung in Original-Länge gemacht. Reklamation ging aber dann ohne Probleme.
Ich hab gemeint, wenn man sowieso die Bremsleitungen lösen muss inkl. entlüften usw., kann man gleich neue Stahlflex einbauen.
Bei mir waren selbst die Rohrleitungen auf den Achsen angerostet, hab dann gleich alles komplett neu gemacht. Verschraubungen der Schläuche gingen nicht auf usw.
Die beiden abgeschnittenen Schläuche würde ich dann gleich in 5cm länger machen.
Evtl. kannst ja auch gleich alle durchtauschen.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 25.06.2017 15:12:48 Titel: |
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Um das Thema mal wieder aufzuwärmen:
Muss ich bei einer 30mm Höherlegung die original Stabiverbinder durch längere tauschen oder können die originalen bleiben?
Wenn ich längere benötige, welche würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Tipps.
LG
zirri | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 25.06.2017 16:35:35 Titel: |
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Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 25.06.2017 17:57:35 Titel: |
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Skipper hat folgendes geschrieben: | Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)? |
Ja das ist mir klar, geht aber total an meiner Frage vorbei und hilft mir kein bisschen weiter!
Trotzdem danke... | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 25.06.2017 18:22:53 Titel: |
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zirri135 hat folgendes geschrieben: | Skipper hat folgendes geschrieben: | Dir ist hoffentlich klar, dass du mit Spacern zwar die Karosserie etwas anhebst, aber keinen zusätzlichen Federweg gewinnst, sondern (je nach Endanschlag) eventuell Federweg verlierst (z.B. bei der Verschränkung)? |
Ja das ist mir klar, geht aber total an meiner Frage vorbei und hilft mir kein bisschen weiter!
Trotzdem danke... |
Gut. Gerne auch. War übrigens nicht an dich direkt adressiert, aber macht ja nichts.
Das mit dem Stabi kannst du übrigens selbst sehen: bring Dein Auto in die max. Verschränkung und sieh dir den Stabi an. Wenn du dir nicht ganz sicher bist mach Fotos. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y 61 |
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Verfasst am: 22.07.2017 19:17:14 Titel: |
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Hallo Zusammen,
ich habe das an die Werkstatt weiter gegeben, die bauen auch den Luftschnorchel ein,
dann passt das, denke ich!!Sehr nette und erfahrene Meisterwerkstatt professionell und freundlich...
wenn gewünscht wird kann ich gerne den Link schicken...per PN natürlich..
Grüße,
Tom | _________________ "Leben und Leben lassen" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.03.2019 18:44:46 Titel: |
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Servus allseits,
ich möchte morgen meine 30mm Poly Federn Spacer verbauen und habe eine Frage:
Gibt es mit den vorderen Stabis ein Problem beim Wiedereinbau bzw sollte ich vorne längere Stabis verbauen?
An der Hinterachse werde ich von Old Men Emu den Detachable Swaybar Kit verbauen damit die Stabis wieder gerade stehen.
Siehe Fotos:
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