Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Planar 2D Luftstandheizung - Einbau im Defender


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 18:51:26    Titel: Planar 2D Luftstandheizung - Einbau im Defender
 Antworten mit Zitat  

Moin Offroad & Reise Begeisterte,

Um bei Außentemperaturen unter 0°C nicht frieren zu müssen, sollte eine Standheizung im Defender verbaut werden.

Mittlerweile ist die Planar Luftstandheizung verbaut und funktioniert einwandfrei.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, weil er selbst ein solches Vorhaben hat, Fragen hat oder/und einfach nur ein Bilder zum Einbau sehen will.

Hier habe ich den Einbau dokumentiert: Einbau Planar Luftstandheizung im Defender

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder hilfreiche Tipps hat, immer her damit.

Viele Grüße




_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2017 00:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Läuft bei mir im Pinzgauer. Die Bedienungsanleitung ist etwas verwirrend, außer man kann tschechisch.

Gruß

Christian
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 08:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso tschechisch? Das Ding kommt doch aus Russland und die Betriebsanleitung ist in Englisch.

http://planarheaters.com/Content/Documents/Manual%20PLANAR-2D-12%20(-24)%20RUS%20and%20ENG.pdf

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Übersetzung eigentlich 1:1.

Nachtrag: auch die allg. Einbauanleitung finde ich recht übersichtlich. Allerdings habe ich so was noch nie selbst eingebaut:

http://en.autoterm.ru/content_files/files_docs/56aa7046e52ca.pdf

Wer russisch beherrscht, hat da eine schöne Auswahl an Programmier- Ersatzteil- und Diagnoseunterlagen. Allerdings kann ich die .zip Dateien gerade nicht öffnen.

http://en.autoterm.ru/service.html

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 11:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
.......... Allerdings kann ich die .zip Dateien gerade nicht öffnen.


Manchmal ist es gut, wenn man die russischen zip-Dateinen nicht öffnen kann. Supi Supi Supi
Wer weiß, was sonst alles am Rechner passiert.

Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.05.2017 06:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ja die Paranoika der Schwaben. Die haben ja auch keine Stasi- dafür Nachbarn und Frührentner. :)


Ich geh mal davon aus, dass die Unterlagen auf der Homepage des Herstellers in Ordnung sind.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 14:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dinger laufen hervorragend! Wir haben mehrere hundert davon verkauft und nur sehr wenige Probleme damit.

Achtung, die RU Version ist Ersatzteiltechnisch nicht kompatibel mit der EU Version! Die EU Version wird über CZ vertrieben und enthält diverse andere Bauteile und auch eine Thomas Pumpe.

Wir sind zertifizierter Händler und Einbaupartner für Autoterm.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 21:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tigerexped hat ... seht selbst.... https://shop.tigerexped.de/Planar-Bedienelement-OLED-PU-27-fuer-2D-und-44D-mit-Zeitschaltuhr

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 12:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bedienelement werde ich mir wohl auch noch bestellen.

Sobald es da ist & ich es ausprobiert habe werde ich dies entsprechend ergänzen & berichten.

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2017 17:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Soweit ich in Erinnerung habe gibt es dafür auch ein GSM Modem. Das ist eine feine Sache. Habe ich bei meinem normalen Fahrzeug eingebaut.

Gruß

Christian
Nach oben
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 18:36:44    Titel: Update: Einbauort & Bedienung
 Antworten mit Zitat  

Passend zur Jahreszeit gibt es mal ein kleines Update zu meiner Standheizung Planar 2D:

Mittlerweile befindet sich das Heizgerät bei mir auch in einer Konsole unter der Cubbybox.
Schlussendlich habe ich mich doch dafür entschieden den 3. Notsitz Vorne zugunsten von mehr Stauraum zu opfern.





Außerdem habe ich seit einiger Zeit das neue Bedienelement PU-27 in Gebrauch, was eine deutliche Verbesserung zu dem ursprünglich mitgelieferten darstellt.
Das Design ist deutlich ansprechender und moderner und auch die Bedienung ist einfacher. (Anleitung ist trotzdem zu empfehlen)
Zusätzlich hat man damit nun die Möglichkeit mehrere Timer einzustellen, z.B. täglich um 6:00, dann hat man es auf dem Weg zur Arbeit sofort gemütlich warm im Defender.



Mehr Infos zu Einbau und Bedienung gibt es natürlich auch auf meiner Website: Update Planar 2D: Einbauort & Bedienung

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2018 19:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du recht. Ich habe das ursprüngliche, das ist etwas verwirrend.

Gruß

Christian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen