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Oldtimer Kosten

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Kini
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...und hat diesen Thread vor 2518 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 21:46:48    Titel: Oldtimer Kosten
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Kann mir jemand ne Größenordnung sagen, was ein Oldtimer 7,5-tonner an Steuer und Versicherung kostet?

Ich will nicht den Preis bis auf die dritte Stelle interm Komma, mich interessiert die Größenordnung. Vor allem von der Versicherung, da ist online kaum was rauszufinden und der Versicherungs-Fuzzi braucht konkrete Fahrzeugdaten. Die hab ich aber (noch) nicht.


Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
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polaris
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BeitragVerfasst am: 06.05.2017 22:53:01    Titel:
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mit H ?
19x,xx € steuern und versicherung je nachdem der versicherungsmakler drauf ist
iuch zahle fürn KAT z.b. 197€ steuern und 107,50€ versicherung pro jahr (so kfz hist. zugmaschine )
woanders aber wollen sie bis zu 2500€ versicherung haben .
da musste jetzt suchen welche versicherung tolerant ist .....

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Kini
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...und hat diesen Thread vor 2518 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.05.2017 23:08:09    Titel:
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Das klingt doch schon mal ganz gut.

Steht da bei jedem H-Kennzeichen "Sonder-Kfz hist. Schießmichtot" in den Papieren?

Wie schwer ist es, für einen Plattform-Laster, der technisch i.O. ist und bei dem das Fahrerhaus nicht nur vom Rost zusammengehalten wird, ein H-Gutachten zu bekommen?


Kini

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2017 08:20:42    Titel:
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Bei der Versicherung wird's schwierig, Dein Makler sollte aber in der Lage sein, Tarife für ein halbwegs repräsentatives Vergleichsfahrzeug anzubieten.
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/2017/05/Versicherungsvergleich_2017.pdf

TÜV

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.05.2017 15:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Das Fahrzeug muss orginal sein. Kein anderer Motor. LED Scheinwerfer z.B. können je nach Prüfer ein Problem werden. Reifen, wenn es die Orginalgröße noch gibt auch. Im Schein steht dann Oldtimer.

Gruß

Christian
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.05.2017 17:58:06    Titel:
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Ein Freund hat einen Hanomag AL28. Da ist Versicherung davon abhängig, ob er den LKW nur leer als historisches Fahrzeug von Treffen zu Treffen fährt oder ob er ihn auch als LKW (beladen) benutzen will.
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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 07.05.2017 19:25:53    Titel:
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hecki28 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Das Fahrzeug muss orginal sein. Kein anderer Motor.


Motorumbauten welche auch früher möglich und üblich waren werden akzeptiert. So wurden zB. viele der NSU Ro 80 mit dem Wankelmotor nach dem X- ten Motorschaden auf Reihenmotor umgebaut.
Auch sind technische Verbesserungen, welche der Sicherheit dienen, kein Hindernis für ein H - Kennzeichen.

Man sollte sich für die Prüfung natürlich einen Prüfer nehmen der selbst vom Oldtimervirus befallen ist. Gibt es ja auch viele. Grins

@Kini
Preise bei Oldtimerversicherungen sind Verhandlungssache. Ruhig mal mit den Vertretern bei einem Bier drüber reden!
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 20:38:58    Titel:
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OK. Danke für die Infos.


Kini

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BeitragVerfasst am: 07.05.2017 23:06:02    Titel:
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Also ich würde bei einer H-Zulassung auf Nummer sicher gehen und vor irgendwelchen Umbauten mit dem TÜV Prüfer reden. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es eine 07 oder eine H Zulassung. Bei der 07er ist regional ein Fahrtenbuch vorgeschrieben und es sind nur Fahrten zur Probe und zu Treffen erlaubt. Ich habe bei beiden eine H Zulassung, da ich mir das mit dem Fahrtenbuch nicht antuen will.
Gruß
Christian


Zuletzt bearbeitet von am 07.05.2017 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 23:11:12    Titel:
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Der TÜV-Abnahme sehe ich recht gelassen entgegen.

Mir gehts hauptsächlich darum, welche Fixkosten die Kiste danach verursacht.


Kini

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 05:50:31    Titel:
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Bei der H Zulassung geht noch so einiges.

Die Eintragungen sollten halt nicht direkt bei der Abnahme gemacht werden, sondern mind. 30Jahre her sein.
Dann geht da alles.

LED, Servolenkung mit originalen Teilen und Bremsen Umbauten sind völlig problemlos.
Auch spielt die Farbe keine große Rolle mehr.

Für privat genutzte LKW Youngtimer ab 20 Jahren gibt es eine preisgünstige Versicherung die mich zur Zeit 317,85€ kostet.

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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 08.05.2017 10:01:28    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Ein Freund hat einen Hanomag AL28. Da ist Versicherung davon abhängig, ob er den LKW nur leer als historisches Fahrzeug von Treffen zu Treffen fährt oder ob er ihn auch als LKW (beladen) benutzen will.


Falsch.
Es geht darum, ob man einen LKW im gewerblichen Güterverkehr nutzt oder nicht.
Tut man das wird er versicherungstechnisch anders eingestuft als ein Oldtimer-LKW.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 08.05.2017 11:00:34    Titel:
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Seine Aussage war eine andere. Eine gewerbliche Nutzung war nie geplant. Bei der günstigen Oldtimer-Versicherung hätte er den LKW nicht als LKW nutzen dürfen - auch nicht privat.
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 08.05.2017 12:55:16    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Seine Aussage war eine andere. Eine gewerbliche Nutzung war nie geplant. Bei der günstigen Oldtimer-Versicherung hätte er den LKW nicht als LKW nutzen dürfen - auch nicht privat.


Da hat er seine Versicherung wohl falsch verstanden oder falsch interpretiert. Ist ja ein Standardfehler.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 13:21:04    Titel:
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In meiner Versicherung ist der gewerblichen Güterverkehr ausgeschlossenem.
Private Transporte sind erlaubt.
Solange die Ware dem Versicherungsnehmer gehört.

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